Ja genau Günter und dann liest es wieder keiner...
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1575440302330"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1575441295160 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Schon klar-- Haberling--- wir wissen auch Deine unermüdliche Arbeit hier wirklich sehr zu schätzen---nur damit zwischen uns keine Missverständnisse auftreten
Verlinke einfach zusätzlich -wir können das bei im Zuge Deiner aktiven und permanenten Hilfe dann schon akzeptieren.Die TUIfly wird's als Unterstützung des Callcenters werten
Bei Nachrichten, Online Artikeln- oder Pressemitteilungen usw. ist das was ganz anderes, da bleibt es bei dem klaren Verbot--Thema Urheberrecht.
Wir wollen das auch mal neu fassen, in den Forenregeln.
-
geschrieben 1575446779620
Oh, danke HABERLING - ich war noch auf den 30 Tagen hängengeblieben, dass beim Web Check-In Plätze zugeteilt werden ist nicht neu.
Offen gestanden ging´s mir im Wesentlichen um den Unterton des Beitrags - das nahe Ende der Urlauberkultur! - und den Hinweis, dass die nicht nur bei X3 unterzugehen droht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1575447427902
Daß du das weißt, das ist wiederum mir nicht neu, nur hätte es zu Irritationen führen können.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1575450457439
Nein, ich hatte tatsächlich noch die 30 Tage Regelung auf dem Schirm, HABERLING - deine Korrektur war absolut treffend!
Die Quintessenz ist: Wer sich nicht "erpressen lassen" will sitzt halt irgendwo im Bomber - und zwar nicht nur bei TUI fly.
So der Stand der Dinge im Moment - und m.E. fern jeden Vorwurfs des Verfalls der guten Sitten.
Stichwort ancilleries ... bei Bedarf mal googeln!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1575450975308
Hallöchen,
nun erst einmal DANKE für die Belehrung, wir sparen nicht am falschen Eck und nichts liegt mir ferner als Keulen auszupacken. Wir waren dieses Jahr auch schon auf Sardinien, keinerlei Probleme und mit dem Wallet auch keinerlei Probleme.Selbst ein TUI Angestellter im Urlaubsort sagte mir erst letzte Woche, daß das jetzt so läuft .7€ ist auch nicht mehr drin mit 18.€ gehts los für ganz normale Sitzplätze.Wir sind erst vor 2 Tagen zurück gekommen, also auf dem neuesten Stand."Mein stiller Protest" ist nicht in die Binsen gegangen, sondern es sollte eine Vorabinformation sein, was einen ab jetzt bei TUIfly an Erneuerungen so erwartet.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1575453368915 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Da muss man schon ein wenig näher hinschauen, Albertineblau.
Die TUI durchforstet momentan den kompletten Konzern/Thema Rentabilität:
-Die Muttergesellschaft TUI Hannover baut 450 Stellen ab
--18 Flughafenstationen der TUI D werden/wurden geschlossen- betroffen 130 Abbau von Mitarbeitern
-Bei L'tur werden 100 Stellen (von 430 ) abgebaut- die Produktion wird zentralisiert
-Selbst bei einem der bedeutendsten Ertragsbringer der TUI überhaupt ---TUI Cruises --verändert man plötzlich die Preiswelt und schiebt eine Pur Tarif dazwischen...wie bei den Airlines (zwar noch mit AI, aber alles andere gibts nur gegen Aufpreis)
Und zu TUIfly selbst:
Wenn eine Airline wie -TUIfly- nach Bekunden des Vorstandsvorstzenden Joussen kein Geld verdient- also keinen Gewinn macht, dann sind solche Ancillaries-z.B. für Sitzplatzkosten mehr als notwendig.Das machen die meisten Airlines sehr erfolgreich seit Jahren.
Da wird noch mehr kommen, dazu braucht man nicht viel Fantasie.
-
geschrieben 1575457886785 , zuletzt editiert von hugoonline
Das alles wurde nicht grade eben, sondern so ca. im Mai 2019 eingeführt, eure Reise in diesem Jahr war sicherlich vor dem Umstellungszeitpunkt.
Hattet Ihr grade jetzt einen Fernflug oder meinst du die 18 € für den einfachen Sitzplatz für euch beide oder für Hin- und Rückflug addiert ?
Ich fliege nächste Woche mit TUIfly Kurzstrecke nach PMI und habe mich grade mal eingeloggt. Die Kosten betragen für den einfachen Sitzplatz pro Person und Strecke 9 ,- für die Sitzplatzreservierung, und das ist Stand grade eben.
Also keine 18 €, wie du geschrieben hast, sorry.
-
geschrieben 1575462326455
Es ging auf die Kanaren ( 4:15 Std.) und ist für die einfache Strecke angegeben worden, also Rückflug dann noch einmal 18 € pro Person.
-
geschrieben 1575462611158
Ah ok, ich dachte mir schon, dass es zumindest Mittelstrecke in eurem Fall war.