Ja, Flughäfen wie Köln, Bremen, Münster-Osnabrück sollen wegfallen, wobei dies wohl keine Auswirkungen für den FMO hat, denn der "Standort Münster-Osnabrück habe nur noch auf dem Papier bestanden" ( klick )
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1593288181734Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1593289307857
Ich hatte mich jetzt nicht direkt auf X3 bezogen sondern auf Bedarfsairlines im Allgemeinen.
Die können sich diese Provinzairports jetzt schon gleich gar nicht mehr erlauben - so ägerlich das für direkte Anrainer sein mag.
Ging das teils noch durch bei der enormen Nachfrage der letzten Jahre ist die wirtschaftliche Darstellbarkeit mittlerweile gänzlich verloren gegangen.
Ein beredtes Beispiel Germania. Die flogen freundlich an Semmel und Getränk auch aus der Provinz ... fatal.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1593290755217 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, und darum war es schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich interessant für mich ab dem FMO. Bin ich zwischen 2000 und 2006 noch regelmäßig dort abgeflogen, wurd's später uninteressant, da ich mit Flughafenänderungen rechnen musste. Folglich hab ich's irgendwann gelassen und gleich ab DUS gebucht.
In den letzten Jahren hab ich immer mal wieder nachgeschaut, fand aber für meine Destinationen häufig nur Umsteigeverbindungen, die nicht nur zeitintensiv sondern auch im Vergleich zu Abflügen ab DUS entschieden kostenintensiver waren.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1593294247638
Die Bedarfsairlines messen sich strikt und strikter am Bedarf, die Auslastung ist das wesentliche Kriterium der Umlaufplanung, nicht der "zufriedene Kunde", der vor der Haustür in den Flieger steigen möchte und sich über leere Ränge eher freut als sie zu bedauern.
Konnte sich noch nie ein LVU leisten, ohne den Effekt der Entlastung jedoch sind die Gurkenairports verraten und verkauft.
Es ist alles im Fluss - man kann sich auf einen Regionalflughafen wie den FKB fokussieren, muss dann aber eben die Reisegewohnheiten auf das Angebot justieren.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1593416712727
Hallo,
da ich mich überhaupt nicht mit Umbuchungen auskenne und bei TuiFly niemand erreichbar ist:
Wir haben einen Hin- u. Rückflug nach Gran Canaria vom 06.08. - 20.08.2020 im Perfect-Paket gebucht.
Da bezahle ich dann, wenn ich richtig gelesen habe, 33,-€ pro Person bei Umbuchung. Kann ich dann auch für nächstes Jahr von Hannover nach Mallorca umbuchen oder muss es die gleiche Flugverbindung sein?
LG
Olaf
-
geschrieben 1593417511267
Hallo, du kannst auch eine andere Verbindung wählen, musst aber die eventuelle Preisdifferenz zum Zeitpunkt der Umbuchung begleichen, umgekehrt gesagt du bekommst nichts zurück wenn der neue Flug billiger ist.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1593418113771
Danke Haberling,
ist mir so viel lieber, bevor ich das ganze Geld in den Sand gesetzt habe. Im nächsten Jahr sind die Flüge nach Gran Canaria viel teurer. Durch die Umbuchung sollte ich ja den Anspruch behalten, eventuell noch einmal umbuchen zu können, wenn wir dann keinen Urlaub bekommen?
-
geschrieben 1593418858683
hier noch die AGB
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1593419763798
@haberling sagte:
bei diesem Bild hier habe ich keine Möglichkeit ein anderes Ziel auszuwählen
-
geschrieben 1593419987215
ich sehe nichts...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"