Es ging bei unserer Mail an Tuifly nicht darum, ob der Flug stattfindet sondern um die Abflugzeit, die falsch beim Webcheck-in auf der Bordkarte angegeben wurde. Wir haben am Flughafen Passagiere getroffen die auch gleich mehrere unterschiedliche Zeiten für ein und denselben Flug für verschiedene Familienmitglieder beim Webcheck-in auf der jeweiligen mobilen Bordkarte angezeigt bekamen. (Mal 3 Uhr, mal 5 Uhr). Das man dann doch gerne etwas genaueres wissen möchte und versucht telefonisch oder per Mail Kontakt mit der Fluglinie aufzunehmen ist doch wohl klar. Aber weder per Telefon noch per Mail konnten wir Tuifly erreichen.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1594707685624
-
geschrieben 1594708558660
Naja, ich hätte hier nachgesehen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1594709318485
@vonschmeling Auf der Flughafenseite nachzusehen - wären wir ja nie drauf gekommen (sorry Ironie). Wenn man allerdings auf zwei Bordkarten zwei unterschiedliche Zeiten für den Checkin und die Gepäckabgabe angezeigt bekommt, würde man dann doch gerne eine konkrete Aussage der Fluglinie dazu erhalten.
-
geschrieben 1594712519922
Guten Morgen,
habe gerade den web check in bei Tuifly durchgeführt. Bei einem Punkt gab es Probleme. Auf der Bordkarte zum Ausdrucken wird nicht der QR Code angezeigt. Das große Feld auf der linken Seite mittig ist leer und mit einer kleinen Fehlermeldung versehen. Oben rechts und unten links ist allerdings eine Art Strichcode mit der Bezeichnung „boarding sequence number 22“ zu sehen. Ich gehe davon aus, dass mich dieser Strichcode auch nicht weiterbringt. Wir werden jetzt wohl oder übel ausschließlich auf die mobile Bordkarte setzen, obwohl ich gerne immer noch eine Boarding Karte in Papierform dabei hätte.
-
geschrieben 1594722436353 , zuletzt editiert von Medelon
Sorry, in dieser „Coronazeit“ mit besonderen Abläufen beim Checkin, der Sicherheitskontrolle, beim Bording etc. würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass das mit den entsprechenden Zeiten wie früher ist und die Airlines heutzutage nicht andere Zeitvorgaben für Checkin, Gepäckaufgabe haben. Aber ich beende das jetzt hier. Es ging mir nur einfach darum, dass Tuifly weder per Telefon noch per Mail erreichbar war (und es auch nach Tagen keine Reaktion von denen - egal wie - gab). Und das ist eigentlich ein Unding - trotz Corona.
-
geschrieben 1594724313416
Und nach welcher Uhrzeit hast du dich gerichtet, bzw welche war die richtige?
-
geschrieben 1594728100280 , zuletzt editiert von Medelon
Wir haben uns nach der „früheren“ Zeit gerichtet. Aber tatsächlich wäre die „spätere“ Zeit ausreichend gewesen. Aber wir haben gedacht, besser zu früh als zu spät. Hat uns aber effektiv fast 3 Stunden Nachtruhe „gekostet“ und Nerven, weil wir einfach unsicher waren bezüglich der Checkin-Zeiten und niemand bei Tuifly erreichen konnten.
-
geschrieben 1594732683838
Gibt es eigentlich Irgendjemanden hier, der in der letzten Zeit mal - egal zu welcher Frage - eine Antwort/Email von TUIFly erhalten hat? Ich versuche die nun schon seit April über die gängigen Kanäle per Email, Post etc. zu erreichen, keinerlei Reaktion Vom Versuch die Hotline anzurufen, ganz zu schweigen ...
Hat jemand noch einen Tipp/Idee - ggf. über eine Faxnummer
-
geschrieben 1594733048100"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"