Dankeschön.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1437656599000
-
geschrieben 1437664564000
Sitzen die Tische auch nur in einer Reihe in den Mittelarmlehnen?
Ich habe dunkel in Erinnerung auf einem Flug von Fuerte meinen Tsich in der Rückenlehne des Vordersitzes gehabt zu haben oer täusche ich mich?
-
geschrieben 1437666772000
nie wieder mit Tuifly! Wir sind im Juni zusammen mit 11 weiteren Reisenden aus unserem Türkeiurlaub zurück geflogen. Am Checkin-Schalter in Antalya hieß es, dass unser Reiseanbieter von allen kein Freigekpäck mit gebucht hätte und das wir unsere Koffer nur mitnehmen können, wenn wir 85 Euro pro Koffer in bar zahlen würden. Die 85 Euro hatten wir nicht mehr in bar und Zahlung per EC- oder Kreditkarte lehnten sie ab. Wir mussten unser Gepäck also in der Türkei zurück lassen. Zuhause klärte sich nun nach einigen Wochen und etlichem Schriftverkehr, dass Tuifly ein angebliches Softwareproblem hatte und unsere Freigepäcke von unserem Reiseveranstalter doch ordnungsgemäß gebucht gewesen sind. Jedoch will Tuifly nicht für unser Gepäck aufkommen, lediglich die 85 Euro haben sie uns überwiesen. So eine Abzocke und obendrein menschenverachtetende Szene wie sie sich am Flughafen Antalya abgespielt hatte, haben wir bisher noch nie erlebt! Für uns ist diese Airline gestorben!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1437667223000
Willkommen im Reiseforum Andy83HL
Wirklich mehr als ärgerlich die Geschichte.
Was mich interessieren würde, gab es keinen Geldautomaten in der Nähe?
-
geschrieben 1437676723000
Was denn für "menschenverachtende Szenen"?
Und was genau erwartest du?
Verständnis dafür, dass man mangels 85 Flocken sein Gepäck stehen lässt?
Vergebens!
Ist es (das Gepäck) denn inzwischen nicht mehr in AYT oder warum soll TUIfly "dafür aufkommen"?
Sehr bizarr die ganze Sache ...
Kurzum:
In AYT stehen nicht mal eben so 2 Koffer von vollkommen abgebrannten Rückreisenden mutterseelenalleine rum - sie werden umgehend entfernt und registriert.
Ihr habt jetzt 85 Schleifen kassiert, die ihr offenbar gar nicht ausgegeben habt?
Dann kümmert euch um die Rückführung und gut is ...
Aus meiner Sicht ein ziemliches Luxusproblem - Sorry!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1437702128000
Da kriegst die Tür nicht zu, man reist in der Weltgeschichte umher und dann hat man(n) keine 85 € mehr, die im Nachhinein erstattet werden ,wahrscheinlich Pauschalreise und lässt die Koffer zurück.
Da muss ich @VS recht geben :Entweder bist Du ein Teil des Problems oder Teil der Lösung - oder ein Teil der Landschaft ...
Mein bedauern hält sich in grenzen....Gruß und Flug ….
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1437733754000
Es ist schon erstaunlich, welche Geschütze bei an sich sehr alltäglichen Pannen immer wieder hier aufgefahren werden.
Anstatt sich einzugestehen, dass das Zurücklassen des Gepäcks keine sonderlich lösungsaffine Herangehensweise war und schleunigst nach einer solchen zu suchen, plärrt man ein "Nie wieder - sind für uns gestorben!" in ein hochfrequentiertes Reiseforum, fabuliert von "menschenverachtenden Szenarien" (???) und möchte sein komplettes Gepäck ersetzt.
Erde an Raumschiff: Falls in den unendlichen Weiten irgendwo ein Jota Menschenverstand treibt, sammelt es ein und bringt es zurück!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1437753780000
Wenn ich das richtig verstanden habe, erscheint es euch unglaublich und lächerlich, pro Kopf nicht einmal 85 € in bar dabei zu haben.
Das macht mich doch nachdenklich, denn ich habe eher selten viel Bargeld dabei.
An EC oder Visa mangelt es nicht, bezahle überwiegend (wo es immer auch möglich ist) mit Karte.
Wenn dann die geschilderte Situation eintritt, ist das sehr wohl ein Problem.
Ein Geldautomat wäre dann die einzige Lösung.
-
geschrieben 1437755181000
@schönerurlaub
OK, ich habe i. d. R. auch nicht viel Bargeld dabei.
Allerdings wäre in einem solchen Fall meine erste Frage gewesen: "Wo ist der nächste Geldautomat?"
Und da @Andy schreibt, dass es ihnen möglich gewesen wäre, per EC-Karte oder KK zu zahlen (hatten demzufolge eine / mehrere), versteh ich nicht so recht den weiteren Ablauf.
Dito was die "menschenverachtetende Szene" betrifft.
Aber vielleicht meldet sich @Andy noch einmal.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1437755300000
Unglaublich erscheint das Gepäck lieber im Airport stehen zu lassen und sich über Tuifly aufzuregen, anstelle mit ja vorhandener EC oder Kreditkarte die 85 Schleifen an einem Geldautomaten zu besorgen.
Life is too short to limit your vision ... indeed