• schönerurlaub12
    geschrieben 1437758059000

Kourion:

"Und da @Andy schreibt, dass es ihnen möglich gewesen wäre, per EC-Karte oder KK zu zahlen (hatten demzufolge eine / mehrere), versteh ich nicht so recht den weiteren Ablauf."

..................

Sehe ich ja auch so.

Aber die Aussage:

"Die 85 Euro hatten wir nicht mehr in bar und Zahlung per EC- oder Kreditkarte lehnten sie ab. Wir mussten unser Gepäck also in der Türkei zurück lassen.".....

......klingt so, als hätte es keine Alternative gegeben.

• rotel
    geschrieben 1437758681000

damit sich solche Tragödien nicht wiederholen,

könnte  das vielleicht hilfreich sein ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • vonschmeling
    geschrieben 1437770854000

@schönerurlaub12

Wozu keine Alternative? :frowning:

Nicht zur Barzahlung, ganz zweifelsfrei aber zum Stehenlassen des Gepäcks.

Ebenfalls zur aktuellen Haltung, es müsse trotz dieser wenig reflektierten Entscheidung in Gänze ersetzt werden (wo es sicherlich noch retraceable in AYT rumgammelt?!).

Sorry, aber verhungern solche Zeitgenossen auch vor dem vollen Kühlschrank?

(Danke für dieses vitale Bild @mam64!)

Vermutlich fertig man lieber Selfies von den "menschenverachtenden Szenen" anstatt sich um eine denkbar naheliegende Lösung zu kümmern. 

Tut mir leid, dass mir das so gar nicht leidtun will ... :?

Im Übrigen kann eine solche Situation jede Airline / jeden Veranstalter treffen, und

dies als "mehr als ärgerlich" zu bezeichnen käme mir halt gar nicht in den Sinn.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Andy83HL
    gesperrt
    geschrieben 1437776498000

Ahotep:

Willkommen im Reiseforum Andy83HL ;)

Wirklich mehr als ärgerlich die Geschichte.

Was mich interessieren würde, gab es keinen Geldautomaten in der Nähe?

Hallo Ahotep und vielen Dank ;)

doch es gab einen Geldautomat im Flughafen, aber der meinte "Karte nicht zugelassen", obwohl sowohl die EC- als auch die Kreditkarte gedeckt waren (in Deutschland nach dem Flug konnten wir zb. auch damit an der Tankstelle zahlen). Und die anderen (ich glaube es waren 3 weitere Automaten) konnten wir nicht ausprobieren, da wir unter massivem Zeitdruck standen (die Maschine sollte flog in wenigen Minuten).

• Andy83HL
    gesperrt
    geschrieben 1437776695000

:frowning: :frowning: :frowning:

wie kommst du auf 2 Koffer? Es waren 12!

Menschenverachtentende Szenen:

12 Reisende denen gesagt wird das sie ihr Gepäck nicht mitnehmen dürfen, weinennde Frauen und Kinder, hönisch lachende TUIfly-Angestellte, die zu uns sagten "wir entsorgen die Koffer"...

• vonschmeling
    geschrieben 1437776843000

... sei´s drum - kümmert euch einfach um die Rückführung eures Gepäcks und speichert den Vorfall als Krisenerfahrung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Andy83HL
    gesperrt
    geschrieben 1437776851000

85 Euro pro Koffer, macht allein bei mir, meinem Lebensgefährten und meiner Mutter 255 Euro. Nein die hatten wir nicht mehr in BAR! Wie gesagt EC- und Kreditkarte wurden abgelehnt (trotz ausreichender Deckung)!

• Andy83HL
    gesperrt
    geschrieben 1437776992000

vielleicht erstmal richtig lesen und darüber nachdenken? *Kopf über Dich schüttel*

• vonschmeling
    geschrieben 1437777468000

Bitte sachlich bleiben ...

In AYT besorgen weder "TUIfly Mitarbeiter" den Check-In Service, noch lacht irgendjemand Fluggäste aus.

Sorry, aber diesen Mumpitz glaubt dir kein Mensch!?

Es gibt zudem keinen Grund (als Erwachsener!) zu weinen, wenn man mit einem derart banalen Problem konfrontiert wird - was soll der Hokuspokus?

Das ist nicht "menschenverachtend" sondern schlicht hysterisch.

• Andy83HL
    gesperrt
    geschrieben 1437777576000

Also um die Fragen beiseite zu schaffen nochmal:

Wir, also die 12 Reisenden, hatten keine 85 Euro mehr in BAR (zur Verdeutlichung: bei 12 Reisenden sind das 1020 Euro),  EC- und Kreditkartenzahlung lehnte TUIfly ab, der Geldautomat im hinteren Bereich des Flughafens meinte "Karte nicht akzeptiert", obwohl die Karten gedeckt waren, weitere Automaten konnten wir aufgrund des Zeitmangels (Maschine sollte in wenigen Minuten starten) nicht mehr probieren.

Fragen und Bitten zwecks Unterstellung der Koffer verneinten uns die TUI-Fly Angestellten, stattdessen lachten sie uns höhnisch aus und boten auch keinerlei Hilfe in dem Fall an.

Nach dem Flug sind wir alle in Hannover zu AHS (Gepäckermittlung) gegangen und haben den Fall gemeldet, dort bekamen wir auch jeder eine Referenznummer für unser Gepäck, jedoch gibt es keinerlei Hinweise mehr wo unser Gepäck geblieben ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!