• HABERLING
    geschrieben 1463153511000

das wäre ja zu einfach ;)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1463159075000

Für die, die es noch nicht gemerkt haben: Ich bin im Türkeiurlaub! Darum nur ein kurzes OT!

Ich bin dieses Jahr bei allen 3 Online-Checkins bei Pegasus zum frühestmöglichen Termin (72h vor Abflug) jeweils in der ersten Reihe hinter dem Notausgang auf dem Flügel - zuletzt Reihe 17 - Fenster und Mitte gelandet. Also nix mit "vom Heck zum Bug"! OT Ende!

Und jetzt bitte weiter ohne Beleidigungen, etc.!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Truschel
    geschrieben 1463162923000

@. Haberling

DANKE - wieder was gelernt  ;)

Nun ist es zu spät - werde es mir fürs nächste Mal merken. :D

truschel

• vonschmeling
    geschrieben 1463164370000

Nur für´s Protokoll Sokrates:

Hättest du ändern können und wenn ja, wären Kosten dafür angefallen?

Bis vor kurzem war es auch bei X3 und Condor noch so geregelt, dass man den Sitzplatz beim Web Check-In auf einen anderen freien ändern konnte - aufpreisfrei.

Das algorithmengestützte System arbeitet anders, nicht dass schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden ...

Prinzipiell prallen hier wie mir scheint schlichterdings zwei Grundhaltungen aufeinander:

Die eine ist die der smarten Bucher, die aufpreisfrei möglichst viele Zusatzleistungen begehren - und bei jeder Eingrenzung die Abzockkeule rausholen.

Die andere (eine Minderheit oder nur weniger mitteilungsaffin?) ist bereit, den schlanken Grundpreis auch kostenpflichtig auf ihren Komfort zu tunen.

Es geht gar nicht um von Heck nach Bug oder Mekka nach Medina, es geht um die Bereitschaft für Sonderwünsche zu latzen.

Deutlich wird das auch in Truschels Aussage "sie waren gnädig", die die Systematik personifiziert und mit menschlichen Eigenschaften ausstattet - von gnädig bis gemein.

Die schlichte Wegbeschreibung zum Ergebnis schrumpft zur Randbemerkung, wenngleich sie - wenigstens akut! - die fraglos zielführendste für Sparfüchse ist.

Stattdessen grassiert die "Poweruseraversion", walzt jeden sachlichen Beitrag platt und zieht dann wieder ein halbtotes Kanninchen namens "meine Meinung" aus dem verstaubten Zylinder.

Selbst wenn ein Widerspruch mühelos zum Erfolg führt wird nachgetreten, hineingeheimst und unterstellt bis die Schwarte kracht - das empfinde ich ganz subjektiv als reichlich abturnende Entwicklung des Niveaus im Miteinander der Foris!

Kurz gefasst:

X3 System setzt von hinge no vonn und damit ist diese Aussage die einzig threadkonforme.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Caroline86
    geschrieben 1463164389000

Hallo liebe Tuiflyer  :laughing:

Wir reisen nächsten Monat mit Tuifly auf die Kanaren.

Lt. den Handgepäcksbestimmungen ist pro Person 1 Handgepäckstück max. 6kg

Und eine Laptoptasche erlaubt.

Meine Frage (nicht nur an die Damenwelt ;) )

Ist, ob ich zusätzlich zu meinem Rucksack  (bei weitem keine 6 kg)

auch meine Handtasche mit an Bord nehmen darf? 

Wie klein oder großkariert ist denn da die Fluggesellschaft? 

Vorab Danke für eure Antworten und Schöne Pfingsten. 

LG Caroline

• vonschmeling
    geschrieben 1463165085000

1 Rucksack + 1 Handtasche sind 2 Teile Bordgepäck - ganz gleich welche Größe die Karos haben mögen.

Eine Damenhandtasche in handelsüblicher Größe wird jedoch zumeist nicht moniert und quasi eher als Körperteil denn als Gepäckstück betrachtet. Notfalls packst du sie in den Rucksack und an Bord wieder aus. Ich bin zwar notorischer Vorschrifteneinhalter, aber manche schreien tatsächlich nach eleganten Methoden zur Umschiffung ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Caroline86
    geschrieben 1463165439000

So sehe ich das auch :D

Wenn eine Laptoptasche zusätzlich erlaubt ist, kann doch normal gegen eine kleine Handtasche nichts einzuwenden sein :p

• vonschmeling
    geschrieben 1463167123000

Täusch dich nicht ... da gibt´s so manche vollkommen grotesk anmutende Vorschrift und sie wird orthodox angewendet. Dann sagt dir eine(r), ne Handtasche sei keine Laptoptasche und hinter dir ziehen 274 Fluggäste das symbolische Messer. Was erwidert man auf so ein k.o Argument?

Hab deshalb einen Plan B, trotz meiner hier wiedergegebenen Zuversicht.

Happy landings! :)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1463215549000

@vonschmeling 

Ich hätte mit Zusatzkosten ändern können!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1463256803000

@Sokrates

Gut zu wissen ... die Pegasus Homepage gibt wenig her zur Thematik, ich selbst hab leider jahrelang nicht genutzt und bin auf Null hinsichtlich persönlicher Erfahrung.

Vielleicht mal eine Anregung, das Handling im Thread zum Carrier zu aktualisieren?

Übrigens ist Pegasus wahrlich kein klassischer Ferienflieger ... das nur zu meiner ganz persönlichen Attitüde.

(vorsorglich: Attitüde ist nicht lateinisch!!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!