• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1463486205000

@stapfi,

ich habe am Sonntag eine Mitarbeiterin von der Reception gebeten für mich einen Web-Checkin zu machen und mir auszudrucken, alles ohne Probleme geklappt.

Das nur als Denkanstoss.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1463494749000

Kurzum: Man braucht einen Nachweis.

Das Ausdrucken an der Reze wird i.d.R. gern übernommen, der Check-In an sich sollte jedoch vom Fluggast gemacht werden.

Das ist nicht Aufgabe der Rezeptionisten, man sollte sich über eine höfliche Ablehnung also nicht wundern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Teoha
    geschrieben 1463495690000

stapfi:

noch gleich eine Frage hinten dran.

Wie ist das mit dem Web Check in auf dem Rückflug. Reicht das online einzuchecken ohne papierhaften Ausdruck? Ich habe keine Möglichkeit dort an einen Drucker zu kommen.

--------------------------------------------------------

Bist Du denn länger als 30 Tage weg ? Ansonsten kannst Du ja den Rückflug auch schon jetzt von hier einchecken. Und alternativ kannst Du auch das papierlose Ticket auf dem Smartphone wählen, wenn du vor Ort ohne Drucker einchecken willst. (Passbook/Pass wallet..) www.tuifly.com/de/popup/webcheckin_hilfe.html

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1463496074000

@vonschmeling,

kein Mensch hat Behauptet, dass der Web-check-Inn Aufgabe der Rezeption ist.

In meinem Fall war es halt Einfacher und meine höfliche Nachfrage hat halt zu dem Ergebnis geführt.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1463503173000

Ich erlaube mir trotzdem den Hinweis.

Es gibt sogar FDs welchen es klipp und klar untersagt ist, den Check-In für die Gäste zu machen.

Davon abgesehen hat´s so gar nichts mit dem Thema TUIfly zu tun und sollte deshalb auch nicht weiter vertieft werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Truschel
    geschrieben 1465307532000

Truschel:

TuiFly - online Checkin

Ich habe es am Montag versucht, bekam in der vorletzten 3-Reihe ( von hinten )einen Mittelplatz " angeboten " , ich habe auf die Reihe davor Gangplatz geklickt, hätte mich dann 20€ gekostet.

Am nächsten Tag wieder probiert, immer noch " mein" Mittelplatz.

Nochmal 1 Tag gewartet, es waren nun von hinten schon einige Reihen belegt --- aber immer noch für mich der Mittelplatz. 

Ich hoffe nun dass evtl. beim Einchecken noch der Platz getauscht werden kann.

;)

Beim Einchecken hat es geklappt, Reihe 7 Gang , hätte auch Fenster haben können.

Nett gefragt, funktioniert.

• pellkopp
    geschrieben 1465904907000

Hallo zusammen,

wir (meine Frau, unser 1,5 Jähriger und ich) haben eine Pauschalreise im September nach Fuerte über Holidaycheck/GoBucher gebucht. Fluggesellschaft wird TuiFly sein.

Bei unserer Buchung konnte ich keine weiteren Details bzgl. Freigepäckmenge etc. einsehen (oder ich habe es überlesen) und wir sind von 20kg/Person ausgegangen. Nach Rückfrage bei Holidaycheck wurden uns jetzt aber lediglich 15kg Freigepäck (3x 15 kg) und keine Verpflegung währned des Fluges mitgeteilt, man könne jedoch bei TuiFly extras hinzubuchen.

Bei TuiFly werden unter unserer Buchungsnummer jedoch meine Frau und ich mit jeweils 20 kg und Snack während der Flüge aufgeführt. Unsere Sohn taucht nicht auf. Lt. TuiFly Hotline sind unsere Daten aber noch garnicht im System gepflegt?

Daher die Frage: Wo finde ich die bei unserer Buchung vereinbarten Details zum Flug. Welche Freigepäckmenge trifft letztendlich wirklich zu? Hat jemand Erfahrung mit GoBucher und TuiFly?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

• Summerdays
    geschrieben 1465906595000

Hy,

habe gerade für unseren nächsten Flug in einer Woche, auch mit Go Bucher gebucht, die 5 Kg dazu "gekauft",  macht 6 Euro pro Gepäckstück pro Strecke. 

Eigentlich sollte das Freigepäck auf eurem Flugvoucher stehen und das !!!! ist verbindlich.

Warte doch einfach auf die Buchungsunterlagen, dann ist immer noch Zeit um Gepäck dazu zu buchen. 

Lg Jenny

• pellkopp
    geschrieben 1465981644000

Guten Morgen,

vielen Dank für die Info.

Gibt es denn vor/bei der Buchung irgendeine Möglichkeit neben Flugzeiten etc. die Konditionen der Airlines/Reisegesellschaft zu checken?

Viele Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!