• Claudiiia
    geschrieben 1181675062000

Von Tunisair bin ich muss ich sagen wirklich nicht begeistert.

Liegt aber vielleicht auch daran,dass ich bis jetzt immer nur mit Lufthansa oder (mit der damaligen) Lauda Air geflogen bin.

Aber das Essen war einfach ungenießbar (schon klar dass man auf Flügen kein Gourmetessen bekommt,aber den Pampf hätte man mühelos auch ohne Zähne essen können).

Die Sitze sahen schon ziemlich verbraucht und abgewetzt aus.

Beim Start vielen mal alle Lichter aus und dann starb beim anrollen auch noch der Motor ab.

Da man auf dem gesamten Flug nur zweimal etwas zu trinken angeboten bekommen hat,würde ich den Service nicht gerade als überwältigend bezeichen.

• malone
    geschrieben 1181756252000

Hallo,

da wir im September das 1. Mal mit der Tunis Air nach Monastir fliegen werden, habe ich mir hier alle Meinungen von Anfang an durchgelesen. Sehr unterschiedlich, muß ich sagen. Manchmal bekam ich es mit der Angst zu tun, dann wieder wurde ich beruhigt. Ich kann sowieso nur eines machen, nämlich mitfliegen! Wenn ich nach Tunesien will, kann ich nur mit dieser Airline fliegen. Ich lasse es eben auf mich zukommen.

Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann, dann sind es unfreundliche Flugbegleiter. Ich kann aber auch sehr unfreundlich werden nach dem Motto: Wie Du mir, so ich Dir!

Ich habe nur mal eine Frage: Wie groß darf das Handgepäck in dieser Airline sein?

Ansonsten werde ich ich mich auf dem Hinflug auf meinen Urlaub freuen und auf dem Rückflug an diesen mit Freude zurückdenken!

;) :D :laughing:

• ADEgi
    geschrieben 1181759681000

@claudiiia

Beiträge können ja wandern, aber sie scheinen immer noch nicht am richtigen Ziel angekommen zu sein. Den Beitrag kenn ich schon zum Thema Qatar Airways. Danach meintest Du, daß es wohl die Karthago war und jetzt findet er sich wieder bei der Tunis Air.

Dir ist schon klar, daß das nicht gerade toll ist wenn Du mit falschen Kritiken Fluggesellschaften abwertest. Vor allem weil Leute hier wirklich Hilfe erwarten.

Außerdem noch etwas zum Service. Zwei mal Getränke auf einem Flug von maximal drei Stunden (eher zwei Stunden) finde ich als Service gut, und ich glaube kaum, daß Du dies bei der Lufthansa so bekommen hättest, falls Du denn diese Airline wirklich schon geflogen bist.

Gruß

Berthold

• Claudiiia
    geschrieben 1181763282000

Hallo Berthold!

Von der Karthargo habe ich noch nie etwas gehört,weiß nicht wie du darauf kommst?

Und dieser Eintrag bei Qatar Airways ist mir versehentlich falsch reingerutscht.

Dafür hatte ich mich aber auch schon entschuldigt.

Und wieso unterstellst du mir,dass dies eine falsche Kritik sei?

Wir sind übrigens 3 Stunden geflogen,mit Zwischenstopp der noch etwas länger als 2 Stunden dauerte.

• Claudiiia
    geschrieben 1181763699000

Ich weiß ja nicht ob du schon einmal mit der Lufthansa geflogen bist,aber ich kann zu meinen Flügen nur sagen dass öfter gefragt wurde ob man etwas zu trinken möchte.

Ich habe hier nur meine Meinung abgegeben,das mit dem Eintrag bei Quatar habe ich auch gleich richtiggestellt.

Man kann sich ja mal vertun oder?

Aber wenn du meinst ich sei weder je mit der Lufthansa oder mit TunisAir geflogen,dann musst du meine Kritik ja nicht ernst nehmen. ;)

Liebe Grüße Claudia

• Nixe1964
    geschrieben 1181831517000

Hallo zusammen,

also ich kann nur sagen, daß man beruhigt in eine Maschine der Tunisair einsteigen kann.

Wir sind gestern aus Tunesien zurückgekommen. Hatten auf dem Hinflug eine Maschine die nicht gerade das neueste Modell war. Sitze schon ziemlich durchgesessen und auch keine Monitore an Bord. Das Personal wirkte auf diesem Flug etwas gestreßt.

Der Rückflug war um ein wesentliches besser. Neuere Maschine, Monitore an Bord (die auch funktionierten) und das Personal freundlich.

Nur das Essen konnte man auf beiden Flügen total vergessen!

Kalte noch halb gefrorene Brötchen und ein Stück trockener Kuchen. Getränke wurden auf beiden Flügen nur 1 Mal angeboten. Mit dem Essen, daß ist nicht so schlimm. Bei ca. 2 Stunden Flug kann man darauf gut verzichten. Aber Getränke sollte es schon öfter geben. Durch die Klima an Bord hat man ja doch eher das Gefühl des Durstes.

Also für alle die noch fliegen - keine Panik!!! ;)

LG riedel

• Biggi37
    geschrieben 1181831925000

Hallo,

sind auch schonmal mit TunisAir geflogen. Kann leider auch nur negatives berichten.

Das Personal sprach damals nur Französich oder Arabisch.

Hatte zum Glück jemanden gefunden der für mich übersetzt hat.

War alles super chaotisch. An Bord waren 20 Katzen, da in Tunesien eine Ausstellung war. Katzen samt Körbe waren bei den Besitzern auf dem Schoß. Sowas geht normalerweise ja gar nicht. Abgesehen von der Lautstärke der miauenden Katzen ist das ja auch nicht wirklich sicher.

Bin nicht empflindlich, aber würde auch nicht mehr unbedingt mit TunisAir fliegen wollen.

Lg Birgit

• ADEgi
    geschrieben 1181854511000

@Claudiiia

Sorry, aber da hat mir meine Logik wohl einen Streich gespielt. ich bin einfach davon ausgegangen, daß man Qatar eher mit Karthago verwechseln kann als mit Tuins Air.

Von der Flugzeit her muß ich natürlich die normale Zeit annehmen, wenn Du nichts anderes angibst. Die wäre in etwa zweieinhalb Stunden gewesen. Zwischenlandungen und oder außergewöhnlich lange Flugzeiten kann ich nicht vorab einkalkulieren. Dann mag das natürlcih wieder etwas anders aussehen.

Sorry

Berthold

• Claudiiia
    geschrieben 1181854871000

Hallo Berthold!

Die Karthago kenn ich nicht,hab ich noch nie was von gehört *gg*

Hab meinen Eintrag schlicht falsch reinkopiert ;)

Das mit dem Service ist denke ich mal mitunter von der Besatzung abhängig.

Wahrscheinlich ist es nicht Pflicht öfter als 2mal etwas zu trinken anzubieten,aber wenn man ein freundliches Personal erwischt wird einem vl öfter etwas angeboten,so wie ich die Erfahrung machte. ;)

Aber die Lufthansa sucht ihr Personal ja auch sehr sorgfältig aus...(davon kann ich ein Lied singen,habe mich dort als FB beworben...)

Liebe Grüße Claudia

• chrigel-ch
    geschrieben 1181855906000

@'Biggi37' sagte:

Hallo,

Das Personal sprach damals nur Französich oder Arabisch.

Lg Birgit

Französisch und Arabisch sind halt Amtsprachen und Deutsch NICHT!

Die Tunesier sind so freundlich und lernen für die lieben Deutsch sprechenden ja Deutsch damit sie, die Deutsch sprechenden, kein Französisch oder Arabisch lernen müssen wenn sie nach Tunesien fliegen. Hohe Anerkennung meiner seits.

So, also, bin jetzt erst wieder am Samstag aus Tunesien zurück und bin wieder mit der Tunisair geflogen. Service war gut, Flugzeug war sehr sauber und auch "Modern" (Weiss ja nicht was einige hier als Modern bezeichnen). Das Essen war Warm und geniessbar.

Gruss aus der Schweiz CHRIGEL
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!