heute auch mit Tunisair aus Monastir zurückgekommen....
alles Bestens:
Service + Freundlichkeit
Sauberkeit
Zustand
alles Bestens:
Service + Freundlichkeit
Sauberkeit
Zustand
@'Steffi2208' sagte:
alles Bestens:
Service + Freundlichkeit
Sauberkeit
Zustand
Wir sind am 15.06.2007 mit Tunis-Air aus Monastir gekommen und können nur das gleiche sagen !
Gruß
Kurt
Hallo,
wir fliegen am 2. Juli nach Djerba mit Nouvelair Tunis und ich muss sagen, gestern hab ich doch ganz schön das Zittern bekommen... Natürlich stürzen andere Flugzeuge auch ab, aber das erste was ich gelesen habe, war ein ABSTURZ ... Nach weiterem recherchieren waren die Berichte zwar nicht gut, aber es waren dann doch ein oder andere positive dabei... Nach Rücksprache mit TC haben wir nun erfahren, dass wir mit einem A-320 fliegen ... Gibts hierzu irgendwelche negativen Erfahrungen zwecks Sicherheit ? (last Minute buchen ist hier wohl doch besser... da macht man sich nicht soviele Gedanken, wenn man schon am nächsten Tag fliegt )
Hallo Hexxxe !
Nouvelair abgestürzt ?
Wann ? Wo ?
Nie davon gehört
Schau doch mal auf Seite 10 unter Nouvelair nach, da kannst Du einige Meinungen anderer Benutzer ersehen !
Wir selbst sind in den letzten 20 Jahren mehrmals mit Nouvelair
(früher Air Liberte )geflogen, das letzte Mal vor 3 Jahren, ohne jegliche Probleme
Gruß
Kurt
Hallo Hexxxe,
kann mich George anschliessen. Mir ist kein Absturz der Nouvelair oder deren Vorgänger Air Liberte bekannt. Kann es sein, daß Du das Ganze mit einer Notwasserung der Tuninter verwechselst?
Im übrigen hat Sicherheit nie etwas mit dem Flugzeugtyp zu tun, sondern immer mit Ausbildung, Wartung oder menschlicher Fehler.
Gruß
Berthold
Wir sind seit gestern wieder zurück aus Djerba. Hinflug 08.06. und Rückflug am 22.06. beides mit TU Boeing 735 (737-500) einem schon etwas älteren Modell.
Beide Maschinen waren innen sauber und ich konnte keine zerschlissenen Bezüge oder andere Beschädigungen erkennen.
Der Flugverlauf und die Landungen waren einwandfrei. Auf dem Hinflug gab es nur eine kurze Beschreibung der Reiseroute in Deutsch vom Bordpersonal, während auf dem Rückflug der Pilot die Route sowie Hinweise während des Fluges auch in Deutsch gab. Es scheint also von den Fremdsprachenkenntnissen der Piloten abzuhängen ob die Infos auch in Deutsch kommen. Ansonsten sehr freundliche Flugbegleiter auf beiden Flügen.
Das Essen (Hinreise-Mittagessen; Rückreise-Frühstück) war absolut in Ordnung, da gibt es nichts zu meckern.
Einziger Kritikpunkt von mir ist die fehlende Multimediaausstattung der Maschine (Kein Radio/Info-LCD). Natürlich übersteht man den kurzen 3 Stunden Flug auch ohne Infotainment, aber mir persönlich hat es halt gefehlt.
Somit sind meine hier vorab geäußerten Bedenken gegenstandlos geworden und man kann die TU durchaus weiterempfehlen.
hallo meine lieben....
also ich bin am sonntag zurückgekommen....
hatten 6 stunden verspätung wegen eines technischen gebrechens.... hmm... war mühsam...
aber der flug selber verlief mit der tunisair nach tunesien, sowohl mit der nouvelair nach wien.... ganz ruhig....
tunisair war beim hinflug eine ältere maschine... zumindest sah es so aus... und es sprach keiner deutsch....aber das störte uns nicht...
und nouvelair... da kamen schon die bildschirme runter... und es wurde deutsch gesprochen....
also... ihr braucht keine sorge haben
schöne ferien..
lg wiina
Hallo,
wir sind im Juni auch das erste mal mit Tunis geflogen und würden es auch wieder tun. War alles in bester Ordnung, der Service und das Essen waren auch ok. Es braucht sich also keiner Sorgen machen, ich kann nur jedem sagen freut Euch auf den Urlaub und gehts gelassen an, denn Probleme kann es auch bei den sogenannten Besten geben!!!!!!!
LG Nina
Hallo,
sind seid dem 18.07.07 zurück und muß sagen, keine Beanstandung. 2 1/2 Stunden Flug gehen doch schnell vorbei. Hin und Rückflug gut gestartet und gut gelandet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!