• ADEgi
    geschrieben 1187899769000

@harti

Mich interessieren nur Fakten und nicht das Empfinden von Laien! Und hier sieht es einfach anders aus. Das bitte ich einfach auch als Fakt zu akzeptieren.

Die Tunis Air (ich bin im übrigen noch nicht damit geflogen) gehört zu den Sichersten Fluggesellschaften der Welt. Dann ist es mir sch.... egal wie der Flieger aussieht!!!!!!

Gruß

Berthold

• hartii
    geschrieben 1187899922000

Gruß an Berthold, wenn er noch nie damit geflogen ist, dann sollte er am besten nicht mitschreiben in diesem Forumm!!!! :laughing:

Gruß aus Linz; Daniel
  • ADEgi
    geschrieben 1187900562000

@harti

Wenn Dich keine Fakten interessieren, dann darf ich den Ratschlag gerne zurückgeben.

Du machst hier anderen Leuten völlig unbegründet Angst - überleg Dir mal die Flogen:

Es fliegt jemand nicht, weil er durch Deine postings panische Angst bekommen hat. Danach erfährt er aber, daß die tatsächlichen Zahlen und Daten etwas völlig anderes zeigen. Daraufhin wirst du wegen Schadenersatz verklagt! Ich weiß zwar nicht wie das in Österreich wäre, aber in Deutschland könnte er recht bekommen!

Ich zweifel Deine Erlebnisse ja nicht an, aber Sauberkeit, Service und anderes müssen nichts mit der Sicherheit zu tun haben.

Außerdem liegt die Tunisair auch in einem Airlineportal in den Kundenbewertungen im schnitt vor Airlines wie die Condor, KLM oder American.

Soweit zu weiteren Fakten.

Berthold

• dominik_loewe
    geschrieben 1187941617000

TUNISAIR IST EIN KOMPLETTER FLOP!!!!!!!!!!!

• ADEgi
    geschrieben 1187943822000

@dominik_loewe sagte:

TUNISAIR IST EIN KOMPLETTER FLOP!!!!!!!!!!!

Wer schreit hat unrecht! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Berthold

• omalinde
    geschrieben 1187947528000

STIMMT!!! wer schreit hat unrecht und dem gehen die argumente aus.

es hat wohl jeder so seine erfahrungen gemacht,aber sollte man negatives nicht verallgemeinern und somit andere verunsichern oder die gesellschaft schlecht machen.

wir sind schon mehrfach mit tunisair geflogen und können nichts negatives berichten.der flug war jedes mal ok und sicher,die maschine sauber,das personal freundlich und der deutschen sprache mächtig.zeitschriften gibt es bei manch anderer fluggesellschaft auch nicht mehr und ein flugimbiss soll ja auch kein gourmetmenü sein(mus man in der economy class auch nicht erwarten).

l.g.

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1187952867000

@dominik loewe:

Komm bitte ab sofort zu einem vernünftigen Stil zurück!!!

• klaines_biest
    geschrieben 1187956375000

hello an alle!

also ich und mein freund fliegen auch vom 15.09. - 22.09. von Wien nach Monastir mit der Fluglinie Tunis Air.

Was man hier alles so liest beunruhigt mich schon ein bisschen (vor allem der Zustand der Maschinen)

Bin vor ca. 5 Monaten für 1 Woche nach Schottland geflogen, mit Easy Jet.

Ich weiss nicht ob das immer so ist, aber das alles hat mich sehr beunruhigt. Die Maschine war sehr klein und es sah aus, als ob man an allen Ecken und Kanten gespart hätte. Die Flugbegleiterinen konnte man gerade mal an einer orangen Weste erkennen (.. sparen wos geht..)

und der Flug war die ganze Zeit sehr laut und unruhig.

Habe bis jetzt sonst eigentlich immer sehr gute erfahrungen mit Fluglinien wie Fly Niki, AUA, oder Lauda Air gemacht.

Habe mich aber über tunis Air schlau gemacht und sie scheint relativ sicher zu sein.

Naja.. kann man ja nur auf eine gute Maschine hoffen, oder??

liebe grüße an alle,

Daniela

• hartii
    geschrieben 1187964390000

Jaja ihr habt alle recht was es mit der sicherheit auf sich hat, ist klar, wenn das service nicht gut ist, dann heißt es nicht dass die maschine nicht sicher ist, aber bei uns ist andauernd der mechaniker ein und aus gerannt und nach 11 stunden wartezeit war der flieger noch immer nicht repariert und bis zur letzten sekunde noch immer nicht, also da bekommt man eben angst und denkt schlecht über tunis und Karthago air!!!!!!!! ;)

Gruß aus Linz; Daniel
  • ADEgi
    geschrieben 1187965383000

Hallo Harti,

vielleicht mal etwas grundsätzliches:

Tunis Air hat mit Karthago Air absolut nichts zu tun!!!!!!

Das mit den Mechanikern war ja nach deinen Berichten bei der Karthago! Während ich bei der Tunis Air keinerlei Bedenken habe, würde ich derzeit für kein Geld der Welt in die Karthago einsteigen!

So einfach ist das, auch wenn nicht alle meine Meinung teilen, aber hier solltest Du nicht einfach zwei unterschiedliche Sachen vermischen.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!