• Kimi0701
    geschrieben 1207578326000

nur wenn man man über dieses Thema spricht sollte man mal überlegen, das es vor 20 Jahren auch eine "andere" Generation war. Kinder wachsen im 20.Jahrhundert auf da gehört sowas einfach dazu. Und wenn mir jemand sagt früher gab es das auch nicht. Es gibt für Kinder ab drei Jahren Lerncomputer und was ist daran falsch ein technisches Gerät dafür zu verwenden. Früher hat man auf einem Blatt Papier Buchstaben gelernt heute ist es halt der Computer und das gleiche gilt ja wohl für fernseher es gibt viele Lernzeichentrickfilme die mit sicherheit nicht schlecht sind.

So hat jeder seine Meinung.

Kann nur noch abschließend dazu sagen das unser Kind nicht den ganzen Tag am Fernseher sitzt und noch spielen kann und es nicht schlimm ist, wenn es auf dem Flug unterhalten wird.

Wenn jemand anderer Meinung ist habe ich damit kein Problem nur man sollte das heute erziehen und das Aufwachsen der Kinder nicht mit früher vergleichen.

• Badenixe77
    geschrieben 1207927948000

So!!!!Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiedermal unbeliebt mache....hatte ja schon zum Thema: No Kids Hotel! meinen Senf dazu gegeben, kann ich es NICHT nachvollziehen, dass man Kinder für 2,5 - 3 Stunden nicht anders beschäftigen kann, als mit DVD gucken....im Flugzeug?!!!! Sind auch schon oft geflogen mit nicht nur einem, sondern zwei Kindern und abgesehen davon, dass doch das FLIEGEN an für sich für Kinder schon ein Erlebnis ist, gibt es doch weiß Gott genug Möglichkeiten, Kinder in dem Alter zu beschäftigen. Es gibt doch genug Reisespiele zu kaufen, sie kann malen, ihr könnt ihr ein Buch vorlesen, Rätsel machen und selbst wenn ihr nur: Ich sehe was, was Du nicht siehst ( spiele ich mit meinen beiden Jungs, 6 und 10 Jahre immer im Stau!!!) spielt......da machen es sich die Eltern aber ein bißchen zu einfach, sorry! :? Auch wenn ich keine Erzieherin wäre, würde ich es gerade in der heutigen Zeit, nicht noch im Flugzeug unterstützen, dass die Kinder noch mehr Medien-abhängig werden, als sie eh schon sind....ich kann mich der Meinung, dass dies ein Armutszeugnis für die Eltern ist, leider nur anschliessen. Nicht persönlich nehmen, aber das geht einfach GARNICHT! ;)

Gruß von der Badenixe

• Taxisandra
    geschrieben 1207938407000

Hallo Anja,

wir sind auch schon mit Tunis Air geflogen,wie man sieht auch lebendig wieder da, war aber auch nicht so klar, Maschinen werden hier zwar durch Lufthansa gewartet aist aber auch nur ein kurzer Check, unsere Maschinen waren beide Kaputt.Wir hatten echt ein bisschen Lebensangst.Das Problem bei Tunis Air hier fliegen nur die alten Dinger hin und im Inland sind die neuen und heilen Flieger. Ich würde umbuchen wenn Du kannst,mit der Airline nie wieder.Aber Letztendlich ist der Flug auch nur 2,5 Std. und dann bist Du ja da.

L.G. Sandra

• ADEgi
    geschrieben 1207939821000

Hallo,

um Sandras Aussage zu untermauern hier ein Bild von so einem "alten Ding" aus Frankfurt!

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=637874

Da ja keine neuen Maschinen nach Deutschland fliegen, frage ich mich, wie dieses Foto entstehen konnte.

Aufgenommen am 16.06.2007 und somit war dieses alte Ding zu diesem Zeitpunkt doch tatsächlich knapp über drei Monate alt! :frowning:

Wie furchtbar. ;)

Nichts gegen die eine oder andere Aussage. Aber wie man von zwei Flügen eine solche, wie oben, tätigen kann ist mir völlig schleierhaft. Dank Internet aber problemlos wiederlegbar!

Gruß

Berthold

• muffy
    geschrieben 1208111792000

Hallo,

ich kann Bertold nur recht geben.

Diese Aussage, dass TunisAir nach Deutschland nur mit alten Maschinen fliegt ist unsinn.

Sicher sind nicht alle Maschinen erst 3 Monate alt, aber wie siehts da bei anderen Fluggesellschaften aus?

- die Boing 757 der Condor z.B., sind auch schon über 10 Jahre alt und auch nicht alle Flugzeuge der Lufthansa sind fabrikneu.

Wenn ein Flieger ordentlich gewartet wird, ist das Alter in der Regel kein Problem.

Also wir hatten bei unseren Flügen mit TunisAir nie Angst. Allerdings ist die Kabinenausstattung teilweise schon renovierungsbedürftig. Aber das ist kein sicherheitsmangel.

Also umbuchen ist sicher nicht notwendig.

Gruss

Franz

• george
    geschrieben 1208174616000

Hallo!

Frage mich nur was der Beitrag von Badenixe im Forum über die Sicherheit der Tunis-Air verloren hat ??? :frowning:

Fliege seit 25 Jahren mit der Tunis-Air, als diese noch wirklich alte Flugzeuge (Boeing 737-200 und MD81) hatte und freue mich auf den nächsten Urlaub in Tunesien und mit Tunis-Air, ggf. auch Nouvelair ! :D

Gruß

Kurt

• ADEgi
    geschrieben 1208208453000

Hallo Kurt,

bei dem Beitrag von Badenixe geht es um das Unterhaltungsprogramm der Tunisair und deren Notwendigkeit. Diese wurde zuvor angesprochen.

@taxisandra

Das Kritisieren Deines Postings hat nicht nur damit zu tun, daß ich gerne Recht habe, ;) (Ich geb's ja zu!) sondern auch ganz wesentlich damit, daß Deine offensichtlich Falsche Aussage bei einer humorlosen Airline auch ganz gravierende rechtliche Folgen haben kann.

Würde dieser Beitrag nämlich einfach unwiedersprochen so stehen bleiben, dann wäre das ganz klar Geschäftsschädigung und einklagbar. Also nicht allzu bösen sein - das dient auch zu Deinem Schutz.

Was mich aber wirklich interessiert ist, wieso Du der Meinung bist, daß beide Maschinen kaputt waren. Ebenso vielleicht, wann der Flug war und mit was für einer Maschine. Falls Du den Typ nicht weißt wäre auch Sitzanordnung, Größe, Flugstrecke und eventuell auch das Datum interessant.

Eventuell läßt sich dann etwas näheres erfahren. Weil vorstellen kann ich mir das nur schwer.

Gruß

Berthold

• Badenixe77
    geschrieben 1208613569000

@ ADEgi : DANKE!!!! Schön dass es Menschen gibt, die nicht NUR den vorangegangenen Beitrag lesen... ;) soviel zu der Frage, was mein Beitrag bei der Sicherheit der Tunisair verloren hat. Also Kurt: Bitte auch mal die restlichen Beiträge lesen, bevor ich mir solche Äußerungen erlaube! :kuesse: die Badenixe

• wiki88
    geschrieben 1210945045000

Hallo zammen!

Weis jemand wie es bei der Tunis Air mit Sperrgepäck (Sonnenschirm) aussieht??

Lg

• wiki88
    geschrieben 1213270155000

Wir fliegen am 08.08 von MUC aus nach TUNIS... Haben aber ne ganz normale Pauschalreise über Neckermann aus gebucht... Hab bis jetzt aber nur gehört, dass MONASTIR angeflogen wird :frowning:

Is das ein´Fehler oder landen wir wirklich in Tunis?

PS: Fliegen voraussichtlich mit einem A320-100/200..hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? (Alter, Zustand, Monitore ect.)

Lieeebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!