• ADEgi
    geschrieben 1213271349000

Hallo,

zu den Maschinen findest Du Infos wenn Du in diesem Thread einfach zurückblätterst. Ansonsten sieht es so aus, daß Du am Freitag nach Tunis fliegst. Mittwoch, Samstag und Sonntag ging es von München mit der Tunis Air nach Monastir.

Welche Frage ich mir aber stelle ist: Wieso gehört? Von wem?

Gruß

Berthold

• tommyto
    geschrieben 1213391074000

Hallo zusammen,

also so eine Panikmache ärgert mich ungemein! Es gibt nicht den geringsten Grund zu glauben, dass Tunisair unsicher ist. Denn 1) In der EU dürfen schon seit Jahren keine Maschinen mehr landen die auch nur im Ansatz schlecht gewartet werden (egal wo). 2) Tunisair ist eine relativ große Airline, die es schon seit den 50er Jahren gibt, die befördert 4 Millionen Passagiere im Jahr (!) Es gab in der gesamten 50jährigen Geschichte noch keinen einzigen Absturz oder Todesfall, auch ist kein einziges sicherheitsrelevantes Ereignis bekannt (man schaue sich Airlineportale oder auch nur Wikipedia an). Sich über Airlines zu beschweren und rumzuheulen weil sie allerhöchsten westeuropäischen Bedürfnissen nicht entsprechen ist ein wenig arrogant und -leider- typisch deutsch (Freunde von mir empfinden ein Flugzeug als Schrottmühle wenn sie keine Fernseher hat -diese armen Seelen- Ja, Tunisair wird nicht heute und nicht morgen zur besten Airline der Welt gewählt werden ist aber sehr preiswert, absolut sicher, funktional, man kommt gut an. Also, schönen Urlaub! :p

• ADEgi
    geschrieben 1213391789000

[quote=tommyto][b] 1) In der EU dürfen schon seit Jahren keine Maschinen mehr landen die auch nur im Ansatz schlecht gewartet werden (egal wo).

[/quote]

Hallo,

dazu kann ich nur sagen: Deinen Glauben möchte ich haben. Diese hier gestellte Behauptung ist gründlich falsch. Einzig die allerschlimmsten werden aus dem Verkehr gezogen. Ein paar andere bemühen sich dadurch etwas mehr. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten wurde Tunisair 1948 gegründet. Also etwas früher, als Du angibst und ob es einen Absturz gab, darüber haben wir uns hier auch schon gegenteilig unterhalten. Tatsächlich ging vor einigen Jahren eine Maschine der Tuninter verloren, wobei ich nicht sagen kann, ob die Gesellschaft damals schon zur Tunisair gehörte.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Tunisair ist auch nach meiner Meinung sehr sicher, vor allem wenn man bedenkt, daß die Infrastruktur in Afrika ja nicht immer unbedingt die beste ist.

Der oben zitierte Satz entspricht aber nach meiner Meinung eher Deinem Wunschdenken, hat aber sicher ncihts mit der Realität zu tun.

Gruß

Berthold

• Badenixe77
    geschrieben 1213464090000

Na Danke!!! :disappointed: Damit habt ihr notorischen NEGATIV-DENKERN wie mir nicht gerade die Flugangst genommen. Bin zwar auch schon mit der Tunisair gefllogen und lebe noch immer, aber etwas mulmiger als mit z.B. Lufthansa ist mir vor dem Start ehrlich gesagt schon jedes Mal gewesen. Naja, wird schon schief gehen ;)

• ADEgi
    geschrieben 1213466828000

Hallo Badenixe,

das mit dem mulmig sein hat aber damit zu tun, daß Du von der Lunfthanse wohl nur gutes gehört hast, von der Tunisair aber nicht. Somit kommen wir wieder zum grundlegenden Problem. Wenn alle, die Flugangst hätten sich die Mühe machen würden, sich über die Materie zu informieren, dann wären nämlich die allermeisten komplett geheilt.

Die meisten Flieger, die in Europa starten und landen sind ja sicher, jedoch halt nicht alle. Wenn man dann weiß wer das ist, oder ganz einfach nur mit denen fliegt, von denen man glaubt sie einschätzen zu können, dann steigt man auch gerne ein. Also ich könnt jeden Tag. ;) In den Flieger sitzen selbstverständlich. Nur nicht in alle.

Gruß

Berthold

• Badenixe77
    geschrieben 1213468106000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

:laughing: :rofl: Hallo Berthold! Dem: "Ich könnt jeden Tag"...werden sich jetzt sicher einige hundert MÄNNER anschließen! Also wenn ich sicher zurück komme, werde ich das dann mal weiter verfolgen ;) Lieben Gruß, die Badenixe

• Badenixe77
    geschrieben 1213861174000

Guten Morgen! Einige nette Menschen, haben sich die Mühe gemacht, rauszufinden welcher Flugzeugtyp uns an unserem Abflugtag nach Djerba bringt... :D Es wird wohl ein Airbus 320 sein. Da ich mit DIESER Maschine noch nie nach Tunesien geflogen bin, wollte ich hier mal nachhaken, ob mir jemand auch dazu was sagen könnte...zwecks Ausstattung, Service, durchschnittliches Alter vielleicht... :question: alles was Euch einfällt eben...vielleicht ist ja jemand erst kürzlich mit einer dieser Maschinen geflogen?! Die normalen 737... waren zwar nie so der Hit :? , aber das die Verkleidung kaputt war oder die Gurtschnalle nicht vorhanden( wie schon im Forum berichtet!) habe ich zum Glück noch nicht erleben dürfen... Also haut rein in die Tasten, ich warte...... :laughing: :D

Ganz lieben Dank und viele Grüße aus Hessen, die BADENIXE

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1213862270000

...die 12 eingesetzten A320 von TU haben ein Durchschnittsalter von 13,8 Jahren (Bj. 1990-2002). Zu Ausstattung oder Service kann ich Dir leider nichts sagen... ;)

• Badenixe77
    geschrieben 1213862420000

Trotzdem DANKE! ;)

• muffy
    geschrieben 1213905460000

Hallo,

wir sind von 3 Jahren mit einer A320 der TunisAir von Saarbrücken nach Djerba geflogen. Ich würde sagen normale Touristen-Klasse, wobei es schon vorkommen kann, dass die ein oder andere Rückenlehne sich nicht feststellen lässt. Aber die wirklich wichtigen technischen Dinge waren sicher in Ordnung. Ist halt nur alles ein bisschen abgewohnt.

Übrigens bei airfleet.net kannst du Infos über alle eingesetzten Maschinen der TunisAir mit Bildern (natürlich auch von allen anderen Airlines dieser Erde) anschauen. Da erkennt man mit erstaunen, dass auch bei den deutschen Airlines nicht alle Flieger Fabrikneu sind (siehe z.B. Lufthansa oder Condor).

Gruss und schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!