[quote=tommyto][b] 1) In der EU dürfen schon seit Jahren keine Maschinen mehr landen die auch nur im Ansatz schlecht gewartet werden (egal wo).
[/quote]
Hallo,
dazu kann ich nur sagen: Deinen Glauben möchte ich haben. Diese hier gestellte Behauptung ist gründlich falsch. Einzig die allerschlimmsten werden aus dem Verkehr gezogen. Ein paar andere bemühen sich dadurch etwas mehr. Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten wurde Tunisair 1948 gegründet. Also etwas früher, als Du angibst und ob es einen Absturz gab, darüber haben wir uns hier auch schon gegenteilig unterhalten. Tatsächlich ging vor einigen Jahren eine Maschine der Tuninter verloren, wobei ich nicht sagen kann, ob die Gesellschaft damals schon zur Tunisair gehörte.
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Tunisair ist auch nach meiner Meinung sehr sicher, vor allem wenn man bedenkt, daß die Infrastruktur in Afrika ja nicht immer unbedingt die beste ist.
Der oben zitierte Satz entspricht aber nach meiner Meinung eher Deinem Wunschdenken, hat aber sicher ncihts mit der Realität zu tun.
Gruß
Berthold