Ich gebe auch mal MEINEN Senf dazu :
Wir sind dieses Jahr erstmals mit Tunisair geflogen, da wir im Winter auf Samstag-Samstag angewiesen waren und alle Flughäfen in der näheren Umgebung an diesem Flugtag nur von Tunisair bedient wurden (also mit dem gewünschten Veranstalter u. Pauschal).
Auf der Strecke München-Monastir hatten wir eine ältere Maschine, die sehr sauber war. Der Sitzabstand war UNSERER Meinung nach der größte, den wir je hatten (bei 8-10 Flügen/Jahr). Dass es keine Bildschirme gab, konnten wir die gut zwei Stunden verschmerzen. Dass die Rettungswesten einmal von den Flugbegleiter/innen demonstriert wurden, war echt mal eine Abwechslung !
Unverständlich für mich, wenn man in ein Flugzeug steigt, das tunesischer Herkunft ist und auch nach Tunesien fliegt, dass einige den freundlichen Gruß beim Einsteigen nicht erwidern, sondern erstmal maulen, dass es nur arabische u. französische Zeitungen gibt ! Im Flughafen gab es etliche Läden, die hatten so viele deutsche Zeitungen, die haben sogar welche verkauft !
Ferner besteht keine Abnahmepflicht für das angebotene warme Essen ! Bei zahlreichen Gesellschaften gibt es entweder ein Sandwich oder was gegen Bares, da muss man doch nicht meckern, dass es keine lauwarmen Brötchen gibt ! Die Flugbegleiter/innen haben sich wirklich alle Mühe gegeben und waren superlieb zu allen Kindern (egal welche Nationalität). Und mal ehrlich, brauche ich wirklich den 23. Wasserball ? Aus dem Cockpit kamen Durchsagen auf arabisch, englisch und deutsch. Ob jetzt die Maschine kleinere Mängel hatte, dass kann ICH nicht einschätzen ! WIR haben uns sicher gefühlt ! Und welch Wunder: die Innenverkleidung kam uns nicht entgegen, die Tische waren in Ordnung, die Lehnen hielten und es tropfte nicht von der Decke s !
Auf dem Rückflug hatten wir eine ziemlich neue Maschine, die Flugbegleiter/innen waren genauso nett und zuvorkommend wie auf dem Hinflug. Da es ein recht früher Flug war, gab es ein Frühstück. Dass wir ein Gewitter umfliegen mußten, lag ja wohl nicht an der Fluggesellschaft ! Auch hier erfolgte die Durchsage auf arabisch, englisch und deutsch !
Für uns waren es zwei super Flüge, wir würden jederzeit wieder gerne und ohne Bedenken mit der TU fliegen.
Ehrlich Leute, wir reden hier von Deutschland aus von einer Flugzeit von 2-3 Stunden, in der die Mannschaft die Sicherheitshinweise demonstriert, 2-3 mal Getränke bringt, ein Essen serviert und Bordverkauf macht, was sollen sie denn noch machen
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub in Tunesien, der MEINER Meinung nach schon im Flieger beginnt !
LG Sandra
@dragomar:
Hoffe, der befreundete Pilot hat inzw. einen weniger lebensgefährlichen Job gefunden Denn die Aussage ist ja wohl völliger Quatsch ! Zu wie vielen Fast-Unfällen kommt es denn tägl. auf der Straße ? Und wir alle steigen weiterhin ins Auto, manchmal auch in der Hoffnung, dass andere schon bremsen werden...