Hallo Hans,
nur weil es Andere etwas milder formulieren, bleibe ich dabei. Nichts gegen andere Meinungen, doch wie kann ich schlecht über eine Airline schreiben, nur weil ich dort eine Stunde Verspätung habe und ja auch überhaupt nicht weiß, ob die Fluggesellschaft für diese überhaupt in irgendeiner Form verantwortlich ist. Denn für die allermeisten Verspätungen in geringen Bereichen bis etwa zwei Stunden, sind nämlich die Passagiere selbst verantwortlich. Dann kommen noch Sicherheitskotrollen, Flughäfen, Luftaufsicht und was noch immer dazu.
Bezüglich der Freundlichkeit ist es doch so, daß ich mich freue, wenn Sie gegeben ist, daß es aber genauso auf einem Kurzstreckenflug absolut nicht wichtig und relevant ist. Einmal davon abgesehen, daß ich noch nie, eine zu mir unfreundliche Stewardess erlebt habe. Völlig egal bei welcher Gesellschaft. Da ich aber auch nicht aussehe, wie Brad Pitt, gehe ich einfach einmal davon aus, daß es vielleicht an meinem Verhalten liegen könnte. Ein nettes "guten Morgen" und ein freundliches Gesicht beim Einsteigen wirken eventuell ja auch Wunder.
Bezüglich der Verspätungen habe ich gerade in einem anderen Thread auch solche ähnlichen Dinge auf der Kurz- und Mittelstrecke bei der Condor gelesen. Also nicht nur die Langstrecke war betroffen. Die kürzeren Strecken aber deutlich weniger. Meine Condor Erlebnisse waren übrigens alle auf der Kurzstrecke. Für mich aber auch nicht wirklich wichtig, weil ich sicher und einigermaßen pünktlich angekommen bin.
Das Thema mit den Flugzeugverlusten habe ich angeschitten, weil in diesem Beitrag ja die Ansicht vermittelt wird eine Airline wäre unsicher, weil die Stewardessen nicht so freundlich waren, die Kabine nicht so sauber war und ja genau: Weil sage und schreibe eine Stunde Verspätung vorlag.
Nichts gegen einen sachlichen Beitrag, doch wenn ich erwarte, daß das Kabinenpersonal auf einem Flug der Gesellschaft perfekt deutsch spricht und zusätzlich noch die Zeit dazu hat sich um jeden Gast persönlich zu kümmern, dann ist dieser Beitrag in meinen Augen kompletter Müll.
Ob ich das dann vielleicht lieber ungerecht, unsachlich, nicht fachgerecht, blauäugig, daneben, einseitig, nicht relevant, nicht repräsentativ, verallgemeinernd, nebensächlich, falsch, unsinnig, herabwürdigend, oder schlicht belanglos nenne bleibt das gleiche. Da ich kein Diplomat bin und dies auch sicher nie werde, bleibt ein solcher sachlich falscher Beitrag für mich Müll und gehört in die Tonne.
Eine andere Meinung dazu kann man dann ja auch haben. Doch die geneigten Leser sollen auch meine dazu, unmißverständlich erkennen können.
Gruß
Berthold