• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241795189000

Man kann wie so oft unterschiedlicher Meinung sein, dass ist legitim. Auch wenn ein Beitrag noch so gegen die eigenen Ansichten und die eigene Meinung spricht, ist das kein Grund, den Inhalt eines Beitrages als

= Müll =

zu bezeichnen. Eine Redewendung, die häufig von @ADEgi verwendet wird, immer dann, wenn es nicht mit seiner Meinung konform geht.

Auch ich sehe die TUNISAIR durchaus nicht so kritisch wie @giga1403. Trotzdem bezeichne ich den Beitrag nicht als = riesigen Müll =. Das ist kein Stil, weder in einem Brief, noch im einem Forum.

Sachlich ist noch anzumerken, dass die von @ADEgi aufgeführten "Condor Verspätungen" (20 Stunden) auf der Langstrecke vorgekommen sind, mit den bekannten Problemen der B 767, Flugziele in der Karibik. Jedoch insgesamt nicht auf der Mittelstrecke, die von TUNISAIR geflogen wird, gerechnet ab Tunis.

Weiterhin führt @ADEig auf, dass die TUNISAIR bisher keinen Flugzeugverlust hatte. Das ist korrekt. Warum dies aber im Zusammenhang mit dem Beitrag von @giga1403 erwähnt wird, ist inhaltlich nicht nachzuvollziehen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ADEgi
    geschrieben 1241865453000

Hallo Hans,

nur weil es Andere etwas milder formulieren, bleibe ich dabei. Nichts gegen andere Meinungen, doch wie kann ich schlecht über eine Airline schreiben, nur weil ich dort eine Stunde Verspätung habe und ja auch überhaupt nicht weiß, ob die Fluggesellschaft für diese überhaupt in irgendeiner Form verantwortlich ist. Denn für die allermeisten Verspätungen in geringen Bereichen bis etwa zwei Stunden, sind nämlich die Passagiere selbst verantwortlich. Dann kommen noch Sicherheitskotrollen, Flughäfen, Luftaufsicht und was noch immer dazu.

Bezüglich der Freundlichkeit ist es doch so, daß ich mich freue, wenn Sie gegeben ist, daß es aber genauso auf einem Kurzstreckenflug absolut nicht wichtig und relevant ist. Einmal davon abgesehen, daß ich noch nie, eine zu mir unfreundliche Stewardess erlebt habe. Völlig egal bei welcher Gesellschaft. Da ich aber auch nicht aussehe, wie Brad Pitt, gehe ich einfach einmal davon aus, daß es vielleicht an meinem Verhalten liegen könnte. Ein nettes "guten Morgen" und ein freundliches Gesicht beim Einsteigen wirken eventuell ja auch Wunder.

Bezüglich der Verspätungen habe ich gerade in einem anderen Thread auch solche ähnlichen Dinge auf der Kurz- und Mittelstrecke bei der Condor gelesen. Also nicht nur die Langstrecke war betroffen. Die kürzeren Strecken aber deutlich weniger. Meine Condor Erlebnisse waren übrigens alle auf der Kurzstrecke. Für mich aber auch nicht wirklich wichtig, weil ich sicher und einigermaßen pünktlich angekommen bin.

Das Thema mit den Flugzeugverlusten habe ich angeschitten, weil in diesem Beitrag ja die Ansicht vermittelt wird eine Airline wäre unsicher, weil die Stewardessen nicht so freundlich waren, die Kabine nicht so sauber war und ja genau: Weil sage und schreibe eine Stunde Verspätung vorlag.

Nichts gegen einen sachlichen Beitrag, doch wenn ich erwarte, daß das Kabinenpersonal auf einem Flug der Gesellschaft perfekt deutsch spricht und zusätzlich noch die Zeit dazu hat sich um jeden Gast persönlich zu kümmern, dann ist dieser Beitrag in meinen Augen kompletter Müll.

Ob ich das dann vielleicht lieber ungerecht, unsachlich, nicht fachgerecht, blauäugig, daneben, einseitig, nicht relevant, nicht repräsentativ, verallgemeinernd, nebensächlich, falsch, unsinnig, herabwürdigend, oder schlicht belanglos nenne bleibt das gleiche. Da ich kein Diplomat bin und dies auch sicher nie werde, bleibt ein solcher sachlich falscher Beitrag für mich Müll und gehört in die Tonne.

Eine andere Meinung dazu kann man dann ja auch haben. Doch die geneigten Leser sollen auch meine dazu, unmißverständlich erkennen können.

Gruß

Berthold

• reiseheinzl
    geschrieben 1241866359000

@ADEgi

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

....einfach nur bravo, wobei ich es noch besser finden würde, ca. 50%

der beiträge garnicht zu kommentieren, eben wegen müll! aber manchmal

platzt einem schon die hutschnur....

Roger
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241867103000

Es ging nicht um eine andere Meinung und es ging mir auch nicht um die Qualität der TUNISAIR - da sind wir sicherlich nahezu einer Meinung.

Mir ging es n u r um die Deinen Umgang mit anderen Ansichten und anderen Wahrnehmungen. Und diese bezeichnet man nicht als = Müll = . Dein erneutes Statement wird auch nicht besser wenn man nochmals "nachtritt" und nochmals betont das es = Müll = ist. Schlechter Stil, "Netikett im Internet".

Insofern war Dein langer Rechtfertigungsbeitrag nicht erforderlich, Thema verfehlt. ;)

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ADEgi
    geschrieben 1241872064000

@UteEberhard sagte:

Insofern war Dein langer Rechtfertigungsbeitrag nicht erforderlich, Thema verfehlt. ;)

Nicht ganz anscheinend.

Denn sonst hätte ich wohl keine Zustimmung geerntet. Der Unterschied macht ja vielleicht auch der, daß ich begründe, warum ich einen Beitrag heftig kritisiere. Was ja auch nicht jeder hier tut. Außerdem greife ich nur den Beitrag an. Nicht mehr und nicht weniger. Weiterhin muß sich jeder, der hier seine Texte einstellt auch im klaren sein, daß diese natürlich kritisch betrachtet werden.

Weiterhin hat ja auch noch Niemand eine gegenteilige Meinung zum kritisierten Beitrag kundgetan. Selbst Du stimmst mir inhaltlich ja zu und wenn dafür andere sich vielleicht etwas mehr Mühe mit Ihren Beiträgen machen, weil Sie eben genau wissen, daß Sie kritisiert werden können, wennl Sie Müll schreiben, dann ist das doch positiv. Auch mir passiert es ja mal, daß man Schrott schreibt und wenn dem so ist, dann ernte ich dafür auch die teils heftige Kritik.

Wir können uns aber noch Tagelang den berechtigten, oder unberechtigten Ton um die Ohren hauen. Wir können aber auch wieder sachlich zum Thema zurückkehren, denn darum zu streiten halte ich für ziemlich sinnlos. Zumindest in meinem Fall und wie sagte doch ein Vorredner von mir: Manchmal platzt einem halt auch die Hutschnur, bei den Beiträgen die man hier so liest.

Gruß

Berthold

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241873839000

Ich streite nicht - bestimmt nicht. :laughing: Ich dokumentiere nur meine Meinung, sonst nichts. Für mich ist diese (Müll) Thematik beendet. Drücke Dich so aus, wie Du es für angebracht siehst. Urteilen über Deinen Umgangston können dann gerne andere hier. Hans.

• Tina&Lilly
    geschrieben 1242211081000

Also nachdem ich hier diese Beiträge gelesen habe, wird schon ein bisschen mulmig zumute. Ich fliege am 20.05. nach Tunesien mit dieser Airline und hoffe, dass alles glatt geht. oh je :shock1:

• dragomar
    geschrieben 1242219662000

Welche Fluggesellschaft ist sicher?

Wer kann das beurteilen? Der Tourist, der einmal im Jahr in Urlaub fliegt?

Selbst ein Vielflieger kann das nicht beurteilen, die wenigsten Fluggäste sind wohl wirklich vom Fach!

Ich finde, dass ist ein ganz heißes Eisen.

Da die TunisAir in Deutschland noch landen/starten darf, kann sie sooo "unsicher" ja nicht sein?!?

Es ist vielleicht keine so renommierte Fluggesellschaft, aber ich habe auch schon unfreundlichen Service erlebt (bei einer renommierten deutschen Fluggesellschaft), deswegen werde ich trotzdem mit dieser Fluggesellschaft wieder fliegen, wenn es sich ergibt. Wenn ich hier in meinem Heimatort zum Discounter gehe, erwartet mich im Nachbardorf beim gleichen Discounter auch nicht unbedingt die gleiche Freundlichkeit und Service?!?

Dass es abgelaufenen Joghurt zum Essen gab, glaub ich nicht.

Man sollte vielleicht seine Erwartungen etwas niedriger schrauben, sicher gibt es Unterschiede, und jeder empfindet anders....

PS November 1997- Abflug Djerba - nach 25 Minuten Notlandung in Tunis wegen Triebwerksbrand - und wir mussten am gleichen Abend weiter nach Frankfurt mit einer anderen Maschine von Tunisair....

Deswegen würde ich trotzdem wieder Tunisair fliegen, wenn ich nochmal nach Tunesien fliegen würde.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Strohmann
    geschrieben 1242328050000

Hallo,

also über TUNISAIR können wir nichts negatives berichten.Wir waren vom Service immer sehr zufrieden,die Flüge waren immer pünktlich und die Maschienen machten einen ordentlichen Eindruck.(A320 und Boeing 737-500)

Im Winter werden wir wieder mit TUNISAIR nach Djerba fliegen!

• ADEgi
    geschrieben 1242388458000

@dragomar sagte:

Wer kann das beurteilen? Der Tourist, der einmal im Jahr in Urlaub fliegt?

Selbst ein Vielflieger kann das nicht beurteilen, die wenigsten Fluggäste sind wohl wirklich vom Fach!

Da die TunisAir in Deutschland noch landen/starten darf, kann sie sooo "unsicher" ja nicht sein?!?

Hallo,

Teil eins ist richtig. Teil zwei entspringt aber doch eher Deinem Wunschdenken. Nicht jede Gesellschaft, die in Deutschland starten und landen darf ist automatisch sicher. Denn damit so etwas nicht erlaubt wird, müssen schon sehr gravierende Fehler vorliegen und vor allem müssten die Kontrollen auch häufiger stattfinden. Besonders bei letzterem gibt es viele Länder die dort wesentlich mehr tun. (z.B. Goßbritannien)

Die Tunisair ist aber definitiv als sicher einzustufen. Die Gesellschaft existiert seit 1948 und hat seither keine mir bekannten Abstürze zu verzeichen. Die einzigen Flugzeugverluste waren ein in einem Hangar durch einen Brand zerstörtes Flugzeug und ein Absturz der Tuninter (Tochtergesellschaft) , der aber nur zum Teil der Airline anzurechnen ist. Ursache war, sofern ich da richtig liege, ein für ein falsches Modell passender Tankgeber und das ist nach meiner Meinung ein Konstruktionsfehler.

Also keine Angst. Bisher ist noch keine Maschine abgestürzt, oder im Flugbetrieb verloren gegangen. Und das können sonst nur wenige behaupten. Schon gar nicht auf eine solch lange Zeit hin.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!