Also, nachdem ich hier und in anderen Foren viel negatives über Tunis Air gelesen habe, möchte ich nun auch mal schreiben.
Ich kann in keinster Weise die Kritiken bestätigen. Wir sind im Mai 2011 mit Tunis Ar geflogen. Ab HH mit einem A 319. Sehr saubere Kabine, keine Krümel, Zeitungen etc von den Gästen vorher. Das Personal sehr zuvorkommend. Sind mit 2 kleinen Kindern geflogen. Haben für unser Baby eine eigene Sitzreihe zusätzlich bekommen, wo die netten Flugbegleiter Decken und Kissen für die Kleine bereit gelegt haben.
Das Essen: Es gab Sandwiches, man konnte wählen Pute,Hähnchen,Käse, Schinken. War lecker. Wenn ich da an KLM zb denke, dort haben wir auf einem Flug mal nur Kekse!!! bekommen. Getränke gab es alles was man wollte. Auch mehrfach wurde gefragt, ob man noch etwas nach haben möchte. Dann gab es in einer 2.Ausschenkung Tee und Kaffee. Der Pilot hat ständig Angaben über Wetter etc. gemacht.
Alle Ansagen wurden in Arabisch, Französisch und in Deutsch gemacht. Und nicht wie einige geschrieben haben, nur in den beiden erst genannten Sprachen. Man sollte auch mal überlegen, ob die Crew einer Condor Air Berlin etc. auch perfekt Spanisch sprechen wenn sie nach Mallorca oder in die Dominikanische Republik fliegen.
Und zum Thema Kinderfreundlichkeit: Super. Wie oben schon erwähnt fürs Baby extra Sitzreihe bekommen. Für unsere andere Tochter gab es Papier das sie Malen konnte. Stifte hat man ja eigentlich auch für seine Kinder dabei. Die Flugbegleiterin haben unsere Kinder geherzt und viele Scherze mit Ihnen gemacht, sodass die sich sehr wohl gefühlt haben.
Und zum Abschluß möchte ich auch mal erwähnen, dass diese Airline seit 60 Jahren UNFALLFREI fliegt. Was man von Lufthansa ja nicht behaupten kann.
Also wer meckern will, findet sicher was, aber diese Leute sollen dann einfach 500 Euro mehr bezahlen und mit COndor o.ä. fliegen....