• Dacapo83
    geschrieben 1305053326000

Hallo Zusammen,

ich fliege am 13.07 nach Enfidha und dann gehts nach Mahida.

Auch ich soll mit Tunis Air ab Bremen Fliegen, nur kann ich NIRGENDWO :frowning: etwas über den Flug finden.

Mich würde wenigsten interessieren was das wohl für eine Maschine ist.

Kann mir da jeman helfen.

MfG

• Chris737
    geschrieben 1305055924000

Es handelt sich um einen Charter-Flug; dieser taucht auf der Homepage der Airline gar nicht auf und wird auch auf den Webseiten von Flughäfen o.ä. oft erst kurzfristig gelistet.

Tunisair setzt auf der Kurzstrecke Flugzeuge vom Typ Boeing 737 und Airbus A 319 / 320 ein. Die Disposition erfolgt oft erst kurzfristig, aber aus Passagiersicht gibt es da auch keine großen Unterschiede. Beide verfügen über Dreiher-Reihen auf jeder Seite.

Gruß

Chris

• Dacapo83
    geschrieben 1305061159000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Besten Dank für die kompetente Antwort ;)

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1305132922000

Wir sind im April mit Tunsi Air von Frankfurt nach Enfidha und zurückgeflogen.

Beim Check in hatten wir das Problem, dass unsere Enkelin ihre Gitarre gerne als Handgebpäck mitnehmen wollte, was leider wegen des ausgebuchten Fluges nicht möglich war. Aber sie wurde dann ungewogen als Sondergepäck sorgfältig befördert.

Da wir spät abend geflogen sind, gab es ein warmes Essen. Nicht weltbewegend, aber es schmeckte.

Auf dem Rückflug nachmittags einen warmen Snack, den man nicht wirklich brauchte.

Als unsere Enkelin sich im Flugzeug übergeben musste, (alles brav in die Spucktüte) und wir nach einem Erfischungstuch oder nassen Tuch und um ein Glas Wasser gebeten haben, stießen die Flugbegleiterinnen an ihre Grenzen. Sie brachten uns tatsächlich 2 trockene Servietten, sonst nichts.

Von diesem Notfall abgesehen, haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Handgepäck wid nicht gewogen, aber zuviel Übergewicht muss auch bezahlt werden.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • MutteraufReisen69
    gesperrt
    geschrieben 1305930693000

Hallo!

Wie steht es denn nach den Ausschreitungen in Tunesien mit der Sicherheit und den Service sowie der Pünktlichkeit bei Tunis Air aus?

Viele Grüsse

Ines

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.06.-29.06. El Mouradi Port el Kantaoui

• Mallorca610
    geschrieben 1307456598000

Also, nachdem ich hier und in anderen Foren viel negatives über Tunis Air gelesen habe, möchte ich nun auch mal schreiben.

Ich kann in keinster Weise die Kritiken bestätigen. Wir sind im Mai 2011 mit Tunis Ar geflogen. Ab HH mit einem A 319. Sehr saubere Kabine, keine Krümel, Zeitungen etc von den Gästen vorher. Das Personal sehr zuvorkommend. Sind mit 2 kleinen Kindern geflogen. Haben für unser Baby eine eigene Sitzreihe zusätzlich bekommen, wo die netten Flugbegleiter Decken und Kissen für die Kleine bereit gelegt haben.

Das Essen: Es gab Sandwiches, man konnte wählen Pute,Hähnchen,Käse, Schinken. War lecker. Wenn ich da an KLM zb denke, dort haben wir auf einem Flug mal nur Kekse!!! bekommen. Getränke gab es alles was man wollte. Auch mehrfach wurde gefragt, ob man noch etwas nach haben möchte. Dann gab es in einer 2.Ausschenkung Tee und Kaffee. Der Pilot hat ständig Angaben über Wetter etc. gemacht.

Alle Ansagen wurden in Arabisch, Französisch und in Deutsch gemacht. Und nicht wie einige geschrieben haben, nur in den beiden erst genannten Sprachen. Man sollte auch mal überlegen, ob die Crew einer Condor Air Berlin etc. auch perfekt Spanisch sprechen wenn sie nach Mallorca oder in die Dominikanische Republik fliegen.

Und zum Thema Kinderfreundlichkeit: Super. Wie oben schon erwähnt fürs Baby extra Sitzreihe bekommen. Für unsere andere Tochter gab es Papier das sie Malen konnte. Stifte hat man ja eigentlich auch für seine Kinder dabei. Die Flugbegleiterin haben unsere Kinder geherzt und viele Scherze mit Ihnen gemacht, sodass die sich sehr wohl gefühlt haben.

Und zum Abschluß möchte ich auch mal erwähnen, dass diese Airline seit 60 Jahren UNFALLFREI fliegt. Was man von Lufthansa ja nicht behaupten kann.

Also wer meckern will, findet sicher was, aber diese Leute sollen dann einfach 500 Euro mehr bezahlen und mit COndor o.ä. fliegen....

• yantra 88
    geschrieben 1308397241000

Kann jemand helfen ?

Wir fliegen mit Tunisair

Wollen 3 Koffer mitnehmen , sind aber 4 Personen .

20 Kilo pro Person = 80 Kilo

Können wir die auf 3 Koffer verteilen , ( 30 , 25 , 25 )

Oder pro Koffer 20 Kilo ???

Hat jemand Erfahrungen - wäre sehr dankbar für eine Antwort

LG Andrea

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1308397973000

....ich persönlich würde mich da auf die HP verlassen,denn sonst könnte es eventuell zu bösen Überraschungen am Check in kommen....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1308399382000

@soosi

Die HP verrät aber nichts über die Möglichkeit des Pooling ... allerdings steht auch nirgends explizit was von "ein Stück aufzugebendes Gepäck à max 20kg", während die pieces beim Carry-On genau angegeben sind.

Ich hab´s (mangels Masse!) noch nicht selbst versucht, würde aber davon ausgehen, dass es sich um ein reines Weight-Konzept handelt und das Gesamtgewicht auch auf 3 Pieces für 4 Pax verteilt werden darf (immer eingedenks der max. 32kg/piece).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • süne54
    geschrieben 1309616267000

@yantra 88:

Bei uns wurde das Gewicht der Koffer bisher immer zusammen genommen. Ein Koffer war durchwegs immer schwerer, der andere weniger. Wiegen aber beide Koffer zusammen mehr als 40kg, mussten wir BEI DER ABREISE dieses Jahr erstmals happig draufzahlen.

Bei der Rückreise hingegen wurde das Übergepäck von 8 kg hingegen nicht verrechnet!?!?!?!?!

Dafür haben die Leute teilweise so viel Handgepäck mitgeschleppt, dass es im Gepäckfach fast keinen Platz hatte.

@Mallorca610:

Da kannst du wirklich von Glück reden. Bei uns war genau das Gegenteil der Fall!!! Ich fliege öfters mit Tunis Air, aber jetzt im Juni war es unter aller Kritik. Beim Hinflug ab ZH 10.30h waren die Hostessen sehr unfreundlich und arrogant. Zu Essen gab es rein gar nichts (was mich allerdings weniger störte). Wegen Getränken wurde nur EINMAL nachgefragt! Bei der Zwischenlandung in Tunis konnte niemand Auskunft geben, wie lange es dauert. Nach einstündiger Wartezeit im warmen Flieger gings dann endlich weiter.

Kurzum: In 3 Std. wurde EIN EINZIGES MAL etwas zu Trinken angeboten. Auf die Frage einer Dame nach einem Becher Wasser wurde sehr ungehalten reagiert, obwohl sich das Flugpersonal selbst ständig mit Getränken versorgte.

Die äusserst spärlichen Ansagen erfolgten praktisch ausschliesslich in arabischer Sprache. Ich war schon zufrieden, wenn man wenigstens in englischer Sprache etwas von der Ankunftszeit in Enfidha bzw. Zürich erfuhr. 

Bei der Rückreise war das Personal freundlich, aber trotz Zwischenlandung in Tunis gab es nur einmal Getränke - und als Verpflegung Kekse. Was meiner Ansicht nach bei der kurzen Flugzeit völlig ausreicht, versetzte meine Kabinen-Nachbarinnen völlig in Aufruhr :? Zu unserer Überraschung wurden wir dann wenigstens auf deutsch begrüsst und verabschiedet.  

Bezüglich Sicherheit der Tunis Air hatte ich noch nie Bedenken, und die Abflüge waren pünktlich. Aber den Service empfand ich diesmal als grottenschlecht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!