• Nenna
    geschrieben 1310574458000

Wie es gab kein Essen ?? :frowning:   Ich bin doch Fan von Flugzeugessen. Wir fliegen im September mit TU. Das erste Mal sonst habe ich schon 19 Fluggesellschaften durch und muß sagen, ich wurde bisher nur von einer "enttäuscht".

Leider habe ich hier gelesen, das TU immernoch keinen online Check In hat. Schade. Naja, wir lassen uns mal überraschen.

• Nenna
    geschrieben 1310905279000

Hat TunisAir eigentlich ein Boardfernsehen bzw. Unterhaltung??

• süne54
    geschrieben 1311377350000

@Nenna sagte:

Wie es gab kein Essen ?? :frowning:   Ich bin doch Fan von Flugzeugessen.

Wenn ich in den diversen Foren - wie z.B. airline-bewertungen.eu - einzelne Lobeshymnen über die Tunisair lese frage ich mich, ob wir im falschen Flugzeug sassen, oder den falschen Reiseveranstalter wählten. 

Jedenfalls gab es bei unserem Hinflug um 10.30h nach Enfidha trotz einstündiger Zwischenlandung in Tunis gar nichts zu Essen. Das ginge ja noch, aber es gab auch nur ein einziges Mal einen Becher zu trinken. Beim Rückflug um 06.20h gab es wenigstens 3 Kekse. Getränk gab es trotz ZL in Tunis auch nur eines.

Auf das Essen könnte ich verzichten, aber in 3 Stunden nur ein einziges Getränk fand ich eine Frechheit. Die Stewardessen hingegen versorgten sich selbst sehr grosszügig.

Der Flieger war alt, Tischchen und Fenster etc. schmutzig, Personal arrogant, Informationen gab es ausser den Sicherheits-Hinweisen in Arabisch und Französisch überhaupt keine, ebenso wenig Bildschirme, auf denen man sich über die Lage orientieren konnte.

Das war eindeutig der schlechteste Service auf meinen Flügen in den vergangenen Jahren.

Online-Check-In gibt es bei TU anscheinend nur bei Linienflügen, bei Pauschalreisen hingegen nicht. So war jedenfalls die Auskunft, die ich von TU bekam.

• Nenna
    geschrieben 1311945196000

Ich habe mittlerweile herausgefunden, das TU wohl keine Boardunterhaltung hat. Naja, bei der Flugzeit, wird das wohl okay sein. Über den Rest lassen wir uns mal überraschen und berichten dann.

• Mrs.Losco
    geschrieben 1313007566000

Hallo!!

Ich fliege nächsten Monat nun das 2 mal mit Tunis Air. Nur an eins kann ich mich nicht erinnern....:

Die Sitze in der Mitte bei der Boing 737-600 direkt hinter den Notausgangsitzen, sind die normal, also mit einer Armlehne zum hochklappen? Ich hoffe, einer von euch hat da mal drauf geachtet ;-)

LG und vielen Dank schonmal

2006 Marillia, Hammamet-Yasmine 2010 El Mouradi Club Selima, Port el Kantaoui 2011+2012+2013 Les Orangers Beach Resort, Hammamet
  • margret1
    geschrieben 1313159676000

Hallo wir waren im April mit Tunis air in Djerba, wir waren auch sehr skeptisch. Ich muss aber sagen es war garnicht so schlecht .Wir sind von Hnnover nach Djerba geflogen, Flieger war sauber und Essen und 2x was zu trinken gab es auch.Es gab zwar keinen Film ,aber Monitore wo man verfolgen konnte wo man gerade war . Wir würden wieder mit Tunis air fliegen.

• Mrtn
    geschrieben 1313319860000

Hallo,

wir fliegen am 31.8. mit der Tunis Air nach Enfidha. Nun wollte ich Sitzplätze reservieren und ein Kindermenü für meine Tochter bestellen.

Auf meine Mail,  bekam ich folgende Antwort:

...Eine Bestellung ist leider nicht möglich da die Kollegen vom Catering streiken

seit April und es auser Sandwichs und Getränke keine warmen Mahlzeiten vorhanden

sind...

Auf die Frage nach der Sitzplatzreservierung erhielt ich überhaupt keine Antwort.

Nun gut. Das mit dem Essen ist zwar ein bisschen blöd, aber bei einem relativ kurzem Flug wie diesem ok.

Mfg

Martina

• johannehnen
    geschrieben 1313412043000

Fliegen September nach TU mit Tunisair. Hier einige Fragen:

- sind die Sitzreihenabstände normal wie bei anderen Airlines ?

- kann man die Lehnen hochklappen?

- gibt es Bildschrirme und ein Film an Bord?

- wie sieht es mit der Sauberkeit und dem Personal aus

- hat jemand Erfahrung gemacht mit ner`Gurtverlängerung. Schon gehabt

oder gesehen bei Tunis Airline?

Wir sind letztes Jahr mit Sky Airlines geflogen, war furchtbar eng. Hatten die Ohren zwischen den Knien. Und das bis in die Türkei. Nie mehr.

• Lousitana
    geschrieben 1313412733000

*Ironie-Modus* an: Tunis Air ist mindestens genau so schrecklich wie Sky! Die Knie könnten vor Enge an den Ohren festwachsen auf diesem wahnsinnig langen Flug nach Tunesien! Vom Essen könnte man Durst kriegen. Sandwich-Krümel des Vorgängers auf dem Sitz nicht ausgeschlossen. Boardprogramm besteht aus dem, was an deinem Fenster vorbei zieht. Dringende Empfehlung: fahr' besser mit'm Auto. Oder noch besser: bleib zu Hause und genieß', dass dein Garten gepflegt, das Sofa groß genug und das Essen immer warm ist. *Ironie-Modus* aus.

Beiträge dieser Art sind wirklich allerätzendste, ödeste, langweiligste, unterste Schublade - "nie wieder" eben... :shock1:

Außerdem hätte johannehenen einfach mal die 37 Seiten dieses Threads durcharbeiten können, dann hätte sie ihre Antworten gehabt.

• johannehnen
    geschrieben 1313451161000

@'Lousitana' sagte:

*Ironie-Modus* an: Tunis Air ist mindestens genau so schrecklich wie Sky! Die Knie könnten vor Enge an den Ohren festwachsen auf diesem wahnsinnig langen Flug nach Tunesien! Vom Essen könnte man Durst kriegen. Sandwich-Krümel des Vorgängers auf dem Sitz nicht ausgeschlossen. Boardprogramm besteht aus dem, was an deinem Fenster vorbei zieht. Dringende Empfehlung: fahr' besser mit'm Auto. Oder noch besser: bleib zu Hause und genieß', dass dein Garten gepflegt, das Sofa groß genug und das Essen immer warm ist. *Ironie-Modus* aus.

Beiträge dieser Art sind wirklich allerätzendste, ödeste, langweiligste, unterste Schublade - "nie wieder" eben... :shock1:

Außerdem hätte johannehenen einfach mal die 37 Seiten dieses Threads durcharbeiten können, dann hätte sie ihre Antworten gehabt.

Hatte ja auch nur Fragen gestellt, werde die bestimmt von erfahrenen Holidaycheckern beantwortet bekommen. Die spezifischen Fragen (die einfachen) werden wohl nur die beantworten, die kürzlich mit dieser Airline geflogen sind. Jetzt schon vielen Dank dafür!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!