• bernhard707
    geschrieben 1321790476000

Eine akzeptble Verpflegung kann man schliesslich in einem Rosinenbomber auch erwarten :p  

Die von Dir bevorzugte Zugfahrt hast Du ja sicher mit einem Verantwortlichen am Airport Hannover vorher abgesprochen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • StefanLupus
    geschrieben 1321803526000

Wenn sich jemand von der Airline am Airport hätte blicken lassen, hätte ich das auch abgesprochen. Wir haben die Infos über den Zoll erhalten. :laughing: Von der Airline hat sich zu keinem Zeitpunkt jemand blicken lassen. :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1321819714000

@StefanLupus

Die Tunis Air hat nicht an allen deutschen Flughäfen eigenes Bodenpersonal, daher ggf. auch kein persönliches Krisenmanagement.

Die Kostenübernahme für eine alternative Beförderung nach HAM hätte man aber ohnehin nicht ad hoc klären können, ein Anspruch besteht jedenfalls nicht.

Entgegen deiner "Hypothesen" ist sowohl die Cockpitbesatzung befähigt, als auch das technische Equipment durchaus geeignet, einen Anflug bei schwierigen Witterungsbedingungen zu bewältigen - kein Anlass also, künftigen Fluggästen unnötgige Sorgen zu bereiten?!

:shock1:   :frowning:

Allerdings werden die Landungsintervalle vom Airport bei schlechten Sichtverhältnissen ausgedehnt und ggf. kann ein Ausweich (hier nach HAJ) die praktischer Lösung für alle Beteiligten sein.

Ein Indiz für mindere Technik/Ausbildung ist er jedoch auf keinen Fall!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • StefanLupus
    geschrieben 1321820108000

Nachdem ich mit meiner Kritik wohl in ein Wespennest gestochen habe, ergänze ich meinen Beitrag wie folgt: nach MEINEN Informationen sind alle Flieger aus Tunesien gestern Abend in HH gelandet, nur TunisAir nicht. Ob andere Flieger umgeleitet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Fakt ist: nach Aussage vom Zoll mir gegenüber war in Deutschland bereits um 15:30 Uhr (Abflugzeit in Tunesien) bekannt, dass die Maschine in Hannover und nicht in HH landen wird. Somit kann von einer kurzfritigen Umleitung des Fluges nicht gesprochen werden. Stellt sich also die Frage, warum dies anders kommuniziert wurde.

Fakt ist auch, das zumindest auf unseren beiden Flügen in keinster Weise Standarts erreicht wurden, wie ich sie von renomierten Airlines wie Airberlin, Condor oder AirFrance kenne. Daher bin ich zu der Einschätzung gekommen, dass ich und mein Partner NIE wieder mit dieser Airline fliegen werde- wie noch manch andere Fluggäste von unserem Rückflug.

Ach so, allen Lesern sollte bekannt sein das Ersatzleistungen auf Grund von höherer Gewalt wie z.B. Nebel nicht zu erwarten sind. Jedoch empfehle ich es auf Grund von Kulanz zu versuchen.

Falls jetzt noch jemand meint, meine Erfahrungen und Einschätzung kritisieren zu müssen- bitte sehr. Es lebe die Meinungsfreiheit.

Mit allerliebsten und fröhlichen Grüßen.

• vonschmeling
    geschrieben 1321822097000

@StefanLupus

Schlimmstenfalls versuchst du, ein "Wespennest zu installieren"? :frowning:

(Die sachliche Lage ist ansich nämlich einfach!)

Sicherlich wirst du nächstens deine persönliche "nie wieder!" Liste um etliche andere Airlines erweitern müssen, sofern du beabsichtigst, zu saisonal von Witterungsunbill betroffenen Jahreszeiten in eine Destination einzufliegen ...

Fazit: Nebel ist blöd, aber hier im Grunde total off topic! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1321828977000

@StefanLupus

Es auf Grund von Kulanz zu versuchen ?  :shock1:

Ich gehe davon aus, du meinst, versuchsweise an das Entgegenkommen der Airline zu appellieren ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1321831002000

Kulanz ist explizit "eine Zuwendung ohne Grund/ Anerkennung einer Rechtspflicht", und

"auf Grund von Kulanz" somit eine sinnleere Wortschöpfung.

Das ist weder Kritik noch Einschätzung, sondern schlicht Fakt.

• bernhard707
    geschrieben 1321832581000

Der Begriff Kulanz findet seit einiger Zeit auffallend oft Verwendung. Scheint eine neu endeckte Art der Vorfinanzierung für die nächste Urlaubsreise zu werden wenn Reisemängel nicht mehr greifen...? :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1321832998000

....der Deutsche ist halt dynamisch in der Findung seines Urlaubs  :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • mkfpa
    geschrieben 1321882017000

Ich bin letzte Woche Frankfurt - Tunis mit Tunis Air und Tunis - Frankfurt mit Lufthansa geflogen. Wesentliche Unterschiede habe ich nicht festgestellt.

Bei Tunis Air gab es ein warmes Abendessen in typischer Holzklassequalität, wie es auch bei jeder beliebigen anderen Fluggesellschaft serviert werden könnte. Bei LH gab es eine warme Teigtasche, in der Pappverpackung,  mit undefinierbarer Füllung. OK, bei LH gab es dafür auch Bier oder Wein als Getränk.

Sitzbreite und -abstand fand ich bei beiden Fliegern gleich. Optischer Eindruck der Tunis Air A319 war gut und sauber. Wobei die LH mit den neuen Sitzen allerdings einen besseren Eindruck macht. Aber vorsicht, querlegen zum schlafen kann man auf der neuen Bestuhlung vergessen.

Fazit, ich fliege auch in Zukunft jederzeit wieder mit Tunis Air. Zumindest solange Preis und/oder Flugzeit passt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!