Vielen Dank, aquasports, damit machen wir unter das Thema jetzt den Haken, den ich angekündigt hatte.
Turkish Airlines
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1676280519091
-
geschrieben 1676539233067
Hallo,
habe bei TK einen Flug gebucht (über booking.com) und soweit passt auch alles. Anfänglich war mein Geburtsdatum falsch, nach einem kurzen 3 Minuten Anruf bei Booking alles geklärt!
Hatte mich dann bei TK mit meiner E-Ticket Nr. und meine Nachnamen eingeloggt und alles gecheckt, stimmte alles. Habe dann nur gesehen, dass ich (wie immer eigentlich) noch meine Pass Angaben vervollständigen muss. Kein Ding dachte ich mir, wollte ich dann gestern machen.
Ich war kurz davor anzufangen, da fiel mein Blick auf meinen Namen der schon (wahrscheinlich automatisch vom System) übernommen worden war nichtmehr zu ändern ist. Doch anstatt in Format Nachname/Vorname ist mein Name in normaler Schreibweise angegeben.
Um es nochmal zusammenzufassen, auf den E-Ticket steht er im richtigen Format (Nachname/Vorname Mr.), auch bei TK steht er im normalen Format (Vor/Nachname) und ich kann mich ja auch wie schon geschrieben mit meinen Nachnamen ganz normal bei TK anmelden. Also da soweit (hoffe ich) keine Probleme.
Nur halt bei der Pass angebe steht es verdreht. Was hat das für Auswirkungen? Hatte das schon mal jemanden?
Soll ich vielleicht “schlafende Hunde aufwachen”, dort anrufen usw., oder einfach ohne Online Check-in zum Airport und von denen das machen lassen, nach dem Motto “Was?!? Wie kann denn das sein, habe nix eingetragen, war ihr System”.
Fliege Business Class, wär natürlich nicht schön wenn ich da jetzt das Geld verbrannt habe (oder noch draufzahlen muss) wegen einen Systemfehler…
Danke im Voraus für eure Hilfe
-
geschrieben 1676539476770 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Also wenn ich das richtig interpretiere dass der Reisepass falsch ist - dann kriegst noch ganz andere Probleme ... aber wenn es sich lediglich um eine Verdrehung handelt - den Pass muss ja jemand ausgestellt und geprüft haben - sollte dem Flug nichts im Wege stehen.
-
geschrieben 1676539924417
Joka meint die Angaben der Passdaten im System von TK, nicht die Angaben in seinem/ihrem Reisepass.
-
geschrieben 1676539962339
Ah OK.
-
geschrieben 1676540076430
Ich verstehe es so, dass korrekte Passdaten im System der TK unter der Rubrik "Passangaben" falsch übernommen wurden (systemseitig).
Hatte ich noch nicht, denke aber nicht, dass es ein Problem hinsichtlich der Gültigkeit des Tickets darstellt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1676540622679
@vonschmeling sagte:
Ich verstehe es so, dass korrekte Passdaten im System der TK unter der Rubrik "Passangaben" falsch übernommen wurden (systemseitig).
Hatte ich noch nicht, denke aber nicht, dass es ein Problem hinsichtlich der Gültigkeit des Tickets darstellt.
Richtig, darum geht es mir!
Vor und Nachname wurden in den Passangaben (vom System) vertauscht, den Rest wie die Passnummer usw. habe ich bisher noch nicht eingetragen. Weil ich mir halt nicht sicher war, warten oder einfach eintragen und go for it.
Sorry wenn es ein wenig umständlich erklärt war.
-
geschrieben 1676540734823
Eintragen, aber bei der Passnummer tunlichst schauen, dass sie richtig eingegeben ist. Also z.B. kein B wo ein 8 steht o.ä.
-
geschrieben 1676542665797
Korrekt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.