• Whistler
    geschrieben 1224336763000

Hallo Vielflieger und die es gerne werden wollen,

ich habe bald meinen 1. TK Flug vor mir und das via Istanbul nach Singapore. Wer hat Erfahrungen mit TK gemacht? Flieger ist ein A340 und ich fliege Y. Sitzabstand? Essen? Getränke? Freue mich über euren Input.

Viele Grüsse

Joachim

Threadtitel angepasst

• Travellau
    geschrieben 1224348467000

Hallo, bin schon mehrfach urlaubsmässig mit TK via IST nach BKK oder SIN geflogen, zuletzt im März nach SIN und Juni nach BKK, jedoch immer in Business-Class. Die C-Class ist einfach super und die würde ich immer wieder nehmen. TK ist eine recht pünktliche Gesellschaft, wenn auch das einchecken und boarden recht chaotisch ist. Häufig wird auf der Langstrecke der A330 eingesetzt. Wenn der A 340 eingesetzt wird, kommt es darauf an, ob ihr mit der neuen oder alten Bestuhlung fliegt. Die Bestuhung ist immer 2 4 2. Der Sitzabstand beträgt nur 83 cm, also nicht viel. In Eco gibt es 2 Essen zur Wahl. Es gibt auch alkoholische Getränke. Es wird schlecht Englisch gesprochen bzw. verstanden. WEnn man Glück hat etwas Deutsch, aber nur auf der Strecke von Deutschland nach IST und zurück. Wird der umgestaltete A 340 eingesetzt, habt ihr auch einen persönlichen Bildschirm, beim A 330 ebenfalls. Viele weitere Infos gibts auf der HP von TK international.

Wenn es ein wirklich preiswertes Angebot war, dann würde ich auch mit TK in Eco fliegen, ansonsten würde ich eine andere Airline suchen.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Rumreisender
    geschrieben 1224359097000

Das kann ich nicht bestätigen. Sprechen immer sehr gut englisch und der Service ist ausgesprochen gut bei TK.

Und umsteigen in Istanbul ist sehr angenehm, da die Wege kurz sind.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • daluwi
    geschrieben 1224444606000

Hallo,

bin beruflich von 2003-2005 sehr oft (ca. 25 mal hin und zurück) von D/F oder K nach IST und dann per Inlandsflug nach Samsun mit TK geflogen und kann TK nur loben. Schön ist, dass man sehr freundlich empfangen wird, es fehlt dort zum Glück noch an der (bei manchen Fluglinien vorherrschenden) Arroganz.

Sie sind auch in der StarAlliance (was ja auch schon einiges aussagt), kannst also mächtig Meilen sammeln.

Ich habe seinerzeit noch über TK Meilen gesammelt und konnte mir einen schönen Ausflug nach IST mit meinem Partner gönnen.

Bei TK erlebst Du auch die türkische Gastfreundschaft, ich würde auch ohne lange zu überlegen einen Fernflug über Istanbul machen. Istanbul hat übrigens einen sehr schönen angenehmen Flughafen/Transitbereich, mit teils auch sehr langen Wegen.

Viel Spass beim Fliegen mit TK

• bernhard707
    geschrieben 1224446330000

„…ich würde auch ohne lange zu überlegen einen Fernflug über Istanbul machen…

…Sie sind auch in der StarAlliance ... kannst also mächtig Meilen sammeln…

...es fehlt dort zum Glück noch an der (bei manchen Fluglinien vorherrschenden) Arroganz...“

Man kann es aber auch als Professionalität bezeichnen. :D

Eine gute Info zur TK, allerdings sind mittlerweile die guten Preise der TK nach Fernost Geschichte.

In der Star Alliance geht es mit anderen, zumindest nach BKK oder SIN, Nonstop und auch günstiger.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • daluwi
    geschrieben 1224457222000

@bernhard707 sagte:

„…ich würde auch ohne lange zu überlegen einen Fernflug über Istanbul machen…

…Sie sind auch in der StarAlliance ... kannst also mächtig Meilen sammeln…

...es fehlt dort zum Glück noch an der (bei manchen Fluglinien vorherrschenden) Arroganz...“

Man kann es aber auch als Professionalität bezeichnen. :D

Zur Professionalität gehört auch Freundlichkeit.... :p und die wird bei TK gross geschrieben und professionell ist die TK auch

• bernhard707
    geschrieben 1224458379000

Freundlichkeit ist selbstverständlicher Bestandteil von Professionalität.

Dies habe ich auch bei TK nicht in Frage gestellt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Whistler
    geschrieben 1225110326000

Hallo,

ich bin zurück aus Singapore, wohin ich mit TK via IST in Y-Class geflogen bin. Zunächst hatte ich gemihscte Gefühle, die jetzt aber vollständig ausgeräumt sind. Das Niveau von TK ist richtig klasse!!! Maschinen pünktlich, ein sehr bemühter Service, der besser ist als bei manchen etablierten Airlines. Das Inflight Entertainment hat SQ-Niveau.

Fazit: Ich würde TK für zukünftige Langstrecken wieder nehmen. Bedenken sind unnötig.

Grüße

Joachim

• Riviera_tr
    geschrieben 1234454459000

Versuche es mal über:

http://www.thy.com/de-DE/index.aspx

dann online services

wenn es von dort nicht klappt gehe zu customer services:

THY customer services

Und hier noch der neueste Reklamefilm mit Kevin Costner ;)

Feel like a star

• Der_Piepsi
    geschrieben 1234455632000

@ Riviera_tr

Danke für den Link zum Clip.

Eine sympathischer Werbespot mit einem originellen Ende. ;)

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!