Also gut nochmal.
Zitat TK.
Insbesondere fallen bestimmte Gegenstände wie Sportgeräte/Musikinstrumente nicht unter den Begriff des Zusatzgepäcks. Freigepäck für Gepäck mit Sonderstatus kann in den Verkaufsbüros erworben werden.
Also gut nochmal.
Zitat TK.
Insbesondere fallen bestimmte Gegenstände wie Sportgeräte/Musikinstrumente nicht unter den Begriff des Zusatzgepäcks. Freigepäck für Gepäck mit Sonderstatus kann in den Verkaufsbüros erworben werden.
Große Bilder sind Sperrgepäck. Wenn es noch innerhalb der Höchstgrenze des zulässigen Gesamtgewichts liegt kostet die Aufgabe nicht extra.
Das handhabt TK wie alle anderen Linien LFU.
Ich habe für meine bevorstehenden Flüge per Email eine Änderung der Flugzeiten erhalten. Diese sind nur minimal und kein Problem für mich. Gleichzeitig steht in der Mail.:
„Sie können die neue Flugoption bestätigen oder notwendige Änderungstransaktionen über die Seite „Buchung verwalten“ auf unserer mobilen App und Website vornehmen.“
Leider kann ich weder in der Mail noch auf der Homepage etwas finden, womit ich diese Änderung bestätigen kann. Hat jemand Erfahrung mit Flugzeitänderungen und wie man diese bestätigen kann?
Oder einfach die Mail ignorieren?
Auf der TK Webseite wird einer auch nicht schlauer...
Wie wäre es,mit einem Anruf bei TK? Die sind recht kompetent, die Jungs und Mädels. Ist doch besser als zu rätseln.
Hallo zusammen.
Gebucht ist ein Flug mit Turkish Airlines von Antalya nach Berlin am 01.07.2023. Durchgeführt wird dieser mittels AnadoluJet (laut Webseite Turkish Airlines).
Leider scheitert eine Sitzplatzreservierung auf diesem Flug, ein einloggen ist nicht möglich. Weder bei TK noch bei AnadoluJet.
Anruf bei TK-Hotline: Auf genannten Flug kann mein Name nicht gefunden werden.
Anruf bei HC-Hotline: Der Reiseveranstalter übermittelt erst 2 Wochen vor Flug die korrekten Passagierdaten (?). Würde sich mit dem Anruf bei TK decken.
Mail von Reiseveranstalter: Ein Check-In und Sitzplatzreservierung ist erst am Flughafen am Schalter möglich.
Habt ihr Erfahrungen zum o.g. Thema?
Ich reise nur mit Handgepäck und möchte das Anstehen umgehen und vorab einen Sitzplatz reservieren. (... und nein, ich möchte kein extra Geld bezahlen um an einen separaten Schalter bedient zu werden )
Betrugsmasche bei Anschluss Flüge , 1. Flug hat Verspätung und Kunde darf sich ein 2. Ticket kaufen.
Nie wieder Türkisch Airlines absolut unseriös und frecher Umgang . Am besten paar Euro mehr ausgeben um nachher nicht doppelt zu bezahlen. Abgesehen von der Flugzeit die von 9 Std. Sich auf 15 Std. Erhöht hat was mit kleinen Kindern schon fast nicht mehr zumutbar ist.
Der Service Schalter war voll mit dieser abzock Angelegenheit , älter Leute waren total überfordert und ihnen wurden Ticket Preise ums 3 fache verkauft.
Bekannten wurde vor 1 woche sogar die Tickets an champions league fans ums 4 fache verkauft und sie durften 2 Tage später erst fliegen.
verstehe nicht das es bei so vielen offensichtlichen Betrugsfälle keine Behörde gibt die das überwacht.
wünsche allen Fluggäste das sie pünktlich und ohne Missstände an ihrem Reiseziel ankommt.
@viel-flieger-911 sagte:
Betrugsmasche bei Anschluss Flüge ,...
Du denkst, der erste Flieger sei absichtlich mit Verspätung eingetroffen, damit die Passagiere den Anschlußflug verpassen, sich ein neues Ticket kaufen müssen ? Oder hab ich da was falsch verstanden? Vielleicht meldest du dich nochmal... auch, um zu erklären, warum die Bekannten erst zwei Tage später fliegen durften.
Ansonsten... dass Flugpreise schwanken, keine festgetackerten Preise sind, ist dir bekannt ? Auch, dass die Preise schon mal steigen, wenn die Nachfrage groß wird ?
@Fiel vlieger 911
Mächtig markiger Einstieg mit sehr schwerwiegenden Vorwürfen gegen ein tadellos beleumundetes Unternehmen!?
Besteht dort (auch die Luftfahrtunternehmen lesen hier mit!) Nachfragebedarf zu deinen inkriminierenden Äußerungen hast du hoffentlich eine hieb- und stichfeste Darlegung parat?
Könnte ansonsten teuer werden ...
Na ob da auch drin ist, was der Username vorgibt möchte ich bezweifeln. Fängt ja schon beim Namen der Airline an…
Und wenn man selbst die Entscheidung trifft, mit Kindern auf die Langstrecke zu gehen, muss sich auf Risiken und Nebenwirkungen einstellen. Die Verantwortung dafür tragen einzig und allein die Eltern. Bei jeder Flugreise, bei jeder Airline kann es zu ungewollten Verzögerungen kommen. Und dazu muss man nicht einmal auf die Langstrecke gehen, wie die Erfahrungsbericht zu Marabu hier im Forum eindrucksvoll belegen. Einer etablierten Airline Betrug, mit reichlich konstruierten Vorwürfen zu unterstellen, ist schon eine Umdrehung Zuviel.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!