• schausel11
    geschrieben 1383585755000

Wir sind zwar nicht nach Toronto, sondern nach Mombasa geflogen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Entertainment anders sein sollte.

Wir hatten im Vordersitz ein Entertainment-System mit reichhaltig deutschsprachigem Filmangebot, Spiele usw. usw. Langweilig sollte es keinem werden. So konnte sich jeder ansehen, was er wollte und Kopfhörer wurden kostenlos verteilt.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • sylvia275
    geschrieben 1383592152000

Danke schausel 11

• Strandfee3
    geschrieben 1384606723000

Hallo,

fliegen nächstes Jahr von Düsseldorf mit Türkisch Airlines nach Mombasa mit Umsteigen Istanbul und Zwischenstop Flughafen Kilimanjaro. Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange dauert der Zwischenstopp am Kilimajaro Airport man muss ja bestimmt im Flugzeug bleiben. Kann mir da jemand Auskunft geben? Vielen Dank

• schausel11
    geschrieben 1384709857000

Wir sind jetzt im September die gleiche Strecke geflogen. Der Aufenthaltam Kilimandscharo dauerte ca. eine Stunde. Wir durften die Maschine nicht verlassen, nur einige Leute stiegen aus, die das aber auch so gebucht hatten. Während des Aufenthalts kann man sich ein wenig im Flieger die Beine vertreten. Es war zwar langweilig, aber halb so wild. Auf dem Rückflug wird direkt geflogen bis Istanbul.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sonnenfan2000
    geschrieben 1385283620000

Ab in die Türkei - 4 Flüge mit umstieg in Istanbul

Service  TOP

Flugzeug FLOP

Der Service:

Der Service ist 1 A A A. Auf dem Flug FRA-ISTANBUL sowie ISTANBUL - ANTALYA und zurück gabs ein super leckeres Essen, dazu frisch gepresster O-Saft, Bier, Wein, Homemade Lemonade & Co - alles kostenlos. Noch dazu ständiger freundlicher Serviceeinsatz der Flugbegleiter! Kann man nur empfehlen!

Das Flugzeug:

Die Flugzeuge lassen jedoch leider zu wünschen übrig. Sind extrem in die Jahre gekommen, zumindest bei unseren 4 Maschinen jetzt. Sicher sind sie bestimmt, allerdings die Einrichtung ...

Deutschland-Türkei Flieger (hin & zurück):

Sehr sauber, allerdings kaputte Einrichtung. Die Sitze jeweils in der Mitte (drei drei Anordnung) haben geteilte Rückenlehnen und sind zu 40 % nicht einheitlich einstellbar (sehr unbequem). Essenstische weitgehend kaputt. Veraltete Fernseher an der Decke (ok, tut es bei einem kurzen Flug auch).

Inlandflug mit Türkisch Airlines - NIE MEHR!

Umfunktionierter Langstreckenflieger, wir saßen in der ehemaligen First Class. Armlehnen kaputt (Kabel hängen raus und sind lose), Essenstische kaputt, Schwimmwesten auf dem Boden, Gepäckfächer bekommen selbst Flugbegleider nicht mehr ordnungsgemäß zu.

Dies gilt bestimmt nicht für die gesamte Flotte, Laut Homepage werden die Maschinen wohl aufgerüstet. Allerdings würde ich persönlich eher bevorzugen, die lassen den Schnick Schnack im Service weg wie Bier, Wein & O-Saft (braucht man nicht bei 3 Std Flug) und sanieren dafür ihre Fligzeuge von innen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1385288203000

...das nennt man wohl Pech, denn abgesehen davon daß andere Passagiere wohl überwiegend in "jüngeren" Maschinen geflogen sind, ist auch "extrem in die Jahre gekommen" wohl mehr als relativ. Das durchschnittliche Flottenalter von TK liegt bei 6,4 Jahren.Zum Vergleich einmal das der LH: 12,4 Jahre. ;)

• Strandfee3
    geschrieben 1385807550000

schausel11:

Wir sind jetzt im September die gleiche Strecke geflogen. Der Aufenthaltam Kilimandscharo dauerte ca. eine Stunde. Wir durften die Maschine nicht verlassen, nur einige Leute stiegen aus, die das aber auch so gebucht hatten. Während des Aufenthalts kann man sich ein wenig im Flieger die Beine vertreten. Es war zwar langweilig, aber halb so wild. Auf dem Rückflug wird direkt geflogen bis Istanbul.

Vielen Dank!

• 8289
    geschrieben 1388764310000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich fliegen im Februar mit Turkish Airlines von Stuttgart über Istanbul nach Male. Wir würden gerne unser Tauchgepäck mitnehmen und haben dazu auch schon etwas im Internet recherchiert.

In einem relativ aktuellen Artikel steht folgendes: 

Ab dem 18. November werden dann täglich Flüge auf die Malediven und nach Sri Lanka zur Verfügung stehen. Taucher nehmen bei Turkish Airlines ihre Tauchausrüstung kostenlos mit.

(http://www.imagetours.de/wpblog/2013/09/26/zusatzliche-fluge-mit-turkish-airlines-nach-male-und-colombo-taglich-von-istanbul-auf-die-malediven-und-nach-colombo-fliegen/)

Auch in einem weiteren Artikel habe ich so etwas gelesen.

Nun hat uns die Dame von vtours auf unser Mail zurückgeschrieben und gemeint, wir müssen pro Strecke - also insgesamt 4 Mal! - 50 € für unser Tauchgepäck bezahlen! - so in etwa steht es leider auch auf der Homepage von Turkish Airlines (http://www.turkishairlines.com/de-de/reiseauskunft/gepck/sportausrustung).

Für mich ist es unverständlich, weshalb bei Reisen auf die Malediven so abgecasht wird, und Tauchgepäck nach Ägypten gratis ist (steht so auf der Homepage von Turkish Airlines unter Gepäckbestimmungen).

Wäre es möglich, das Tauchgepäck als normales Gepäck aufzugeben? Wird das kontrolliert? Wir haben zu zweit 21kg Tauchgepäck und würden mit weiteren 19kg "normalem" Gepäck auskommen, sodass wir innerhalb der Freigepäckgrenze bleiben würden...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tauchgepäck bei T.A. gemacht?

Vielen Dank schon Mal!

Angi

Angi
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!