• uweboe
    geschrieben 1422020440000

Da du erwähnt hast , in ein türkisches RB zu gehen , versuch es doch mal in Tegel am TK-Schalter (gegenüber A4 ) , die sind sehr nett u. können Auskunft geben . Oder du rufst direkt bei TK in Frankfurt an , die Nr. findest du auf der Homepage von TK ! Dort kannst du übrigens deine Sitzplätze kostenlos reservieren lassen , falls es doch TK bei euch wird .

Hast auch "Post" von mir !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • bph
    geschrieben 1422024544000

Guter Tip,

Danke, Antwort ist schon raus.

LG - candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • H2O21
    geschrieben 1422208438000

Hallo,

wir fliegen nun sicher nächstes Jahr mit TK von Stuttgart nach Boston. Ich weiß es ist eiin sehr großer Umweg gen Osten, aber der Preis war unschagbar, und da ich nie nach Asien komme war es eine gute Möglichkeit Europas "beste Airline" mal auszutesten.

Zu meiner Frage: Ich habe gelesen, dass man auf TK-Flügen in die USA zwei Koffer à 20Kg mitnehmen darf. Stimmt das? Wie sieht es mit der Verpflegung aus? Was gibt es auf der LAngstrecke zu essen? Was auf der Kurzstrecke? Hab tihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich? Bin für alle Informationen dankbar, auch wenn diese nicht unbedingt genau dieser Stecke entsprechen!

Vielen Dank

Zusatzinformation.

Abflug Stuttgart: 07:00 Uhr; Eingesetzte Fluggeräte: A320 und A340

-gez. Jon-
  • uweboe
    geschrieben 1422209021000

Google doch mal direkt auf der Homepage von Turkish Airline . Dort bekommst du fast alle Fragen beantwortet , insbesondere die Frage des Gepäcks . Da gibt es nämlich Abweichungen zu anderen int. Flügen !

• H2O21
    geschrieben 1422209345000

Leider ist auf der HP von TK wenig über Transatlantikflüge zu finden (wahrscheinlich weil der Anteil auf dem deutschen Markt nicht so hoch ist). Aber werß jemand über die Verpflegung bescheid? Und gibt es ein Ameity Kit oder Vergleichbares?

-gez. Jon-
  • uweboe
    geschrieben 1422296588000

Meine Erfahrung auf der Langstrecke habe ich ja eine Seite weiter vorn beschrieben . Warum sollte das bei Flügen über den Atlantik anders sein . Zum Essen : Du bekommst eine richtige Speisekarte , wo alle Speisen aufgeführt sind . Desweiteren kannst du aus 2 Hauptgerichten wählen .

Solltest du auf der Homepage vonTK buchen , hast du die Möglichkeit einer Speisenvorwahl , z. B. vegetarisch , muslim ,vegan u.s.w. !

Was es nun direkt an deinem Flugtag gibt , kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen .

Ich hoffe , ein wenig geholfen zu haben .

• Gabi2001
    geschrieben 1424114805000

Flug am 18.12.14 von MBA nach TXL

Maschinen sehr gut, Service ebenfalls, nichts zu meckern, in TXL dann am Kofferband leider ein Hartschalenkoffer defekt, Schale gebrochen, somit Totalschaden.

Schadensmeldung in TXL mit der Aufforderung den Koffer nach FFM zur Firma Dolphi zu schicken, nach 7 Tagen Anruf, Koffer Totalschaden, man schicke einen Neuen, allerdings ohne Dehnungsspalte und Innentaschen.

Habe dies abgelenht und Geldersatz gefordert.

Dies könne man nicht, man sende mir den defekten Koffer zurück und ich solle mich selbst mit TK in Verbindung setzen, dann kam noch der Spruch " oje TK viel Spaß "

Dann 3 e-mails an TK, keine Reaktion, TK in Verzug gesetzt mit Anwalteinschaltung.

Dann endlich Reaktion von TK, heute war das Geld auf dem Konto.

Also, nicht abwimmeln lassen, die haben eine recht lange Leitung, was Bearbeiten von Schadensfällen angeht, würde aber jederzeit wieder mit TK fliegen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • uweboe
    geschrieben 1424115199000

Aber dann ohne Hartschalenkoffer ! :laughing:

Wenn du (wie ich) es mal gesehen hast , wie die Koffer beim Be-u.Entladen behandelt werden , kommst du ganz schnell darauf , daß ein Stoffkoffer bei dieser Tortur besser wegkommt !

• europrinz
    geschrieben 1424551464000

Erfahrung mit "Europas bester Airline"...

köln-Istanbul am 11.2.2015: 1,5 Stunden Verspätung, keine deutsche Zeitung oder Zeitschrift im Angebot, auch keine Durchsagen in deutscher Sprache, im Flugzeug ein Koch bzw. in weiß gekleideter Kellner mit Kochmütze, gutes Mittagessen, aber auf dem Tablett einige Packungen nur in türkischer Sprache, deshalb raten, testen überraschen lassen. Umsteigezeit in Istanbul war knapp aber es funktionierte und auf dem Flug nach Dalaman gab es ein schönes "Lunchpaket". 

Rückflug wegen außergewöhnlich viel Schneetreiben und -fall in Istanbul nach Sperrung des Flughafens dreimal um 24 Stunden verschoben. Die Unannehmlichkeiten wurden durch unbürokratischen Transfer in Hotels positiv gemeistert. Übernachtungskosten und drei Mahlzeiten pro Tag wurden bestellt und bezahlt, also lediglich Getränke vom Kunden zu zahlen. Weil ich den Rückflug nach Frankfurt statt köln anfragte ersparte ich mir und der Airline drei weitere Nächte im Hotel. Fazit: nichts zu meckern, nur lästig wenn man unbedingt wieder pünktlich nach Hause bzw. zur Arbeit will.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!