Wenn man mit TA nach Antalya über Istanbul fliegt mit Zwischenstopp , wird da das Gepäck durchgeroutet oder muss man das neu aufgeben ? Ist das Sache der Airline oder muss ich das beim Reiseveranstalter erfragen ?
Danke
Es geht durch und kommt dann in Antalya im Domnestic wieder zum Vorschein , nur aufpassen , alles Gepäck aus den ankommenden Inlandsflügen kommt auf einem Band raus , und es wird dort durchleuchtet bevor man raus aus dem Flughafen geht ,
Hallo,
Wollte ja eigentlich am 9.7 nach AYT über IST in der Businessclass fliegen aber nach dem Anschlag wollte ich stornieren, Turkish Airlines erlaubte aber eine kostenfreie Stornierung nur für Abflüge bis zum 5.7. Habe bei der Hotline angerufen um mich zu erkundigen, die Dame meinte es wäre nicht möglich und ich würde von 1100Euro nur knapp 100Euro zurückerstattet bekommen. (Business Promo) Gut, die kostenfreie Stornierung ist bei Promo Angeboten ausgeschlossen aber Turkish wollte selbst Flughafensteuern und Kerosinzuschläge einbehalten. Dies zahlt die Airline aber erst wenn ich tatsächlich geflogen bin, also hätte ich da eigentlich Anspruch darauf gehabt oder?
Habe den Flug schliesslich gegen eine Gebühr von 150Euro pro Person auf nächstes Jahr umgebucht, hoffe dass sich bis dann alles ein wenig beruhigt hat.
Weiß einer wann TK den plan ändert? also gibt ja keine winterzeit mehr am november aber zeigt alles so an als ob es die noch gibt hmm
Nie wieder Turkish Airlines. Ich bin am 22./23. September 2016 mit Turkish von Mauritius nach München geflogen mit Umsteigen in Istanbul.
Ich hatte das Ticket bereits Monate im Voraus gebucht über die Website von Turkish Airlines. Da hätte ich einen Aufenthalt gehabt in Istanbul von 4 Stunden, weil der direkte Anschlußflug nicht verfügbar war. Zwei Wochen vor dem Flug habe ich über deren Hotline umbuchen können auf den direkten Anschlußflug. Kreditkarte genannt, der erste Flug wurde storniert und der neue Flug bestätigt. Ich musste dann nochmal am Flughafen MUC meine Kreditkarte an deren Schalter überreichen, es wurde alles kontrolliert und die Buchung gecheckt.
Übrigens ist nur der erste Flug abgebucht worden. Aber das konnte ich so kurzfristig nicht checken.
In Istanbul wurde ich 2 Stunden festgehalten bei Turkish - also vor dem Schalter wartend - weil ich angeblich kein Ticket besitze und bereits aus Mauritius illegal hierher geflogen sei. Nette Szene vor all den Passagieren und meinen Freunden - beschämend.
Ich soll 1000 EUR zahlen und einen Flug kaufen oder da bleiben. Hab mich geweigert und sie haben mich mit meinem ursprünglichen Flug - also 4 Stunden später mitgenommen. Der war dann doch noch aktiv.
Obwohl ich die Mail mit der Aufforderung zum Checkin für den eheren Flug zeigen konnte - glaubte man nicht. In deren Buchungssystem herrscht Chaos. Das Serviceverhalten ist gruselig. Auch an Bord waren sie nicht besonders nett.
Ich habe bis heute - 18.10.2016 - keine Meldung wie Turkish damit umgehen will. Hab eine Ticketnummer auf Betreiben des Facebook Teams von Turkish - wo ich gepostet habe - aber nix ist danach passiert. Eine Nullnummer dieses Ticket.
Ich reise nie wieder über Istanbul und nie wieder mit Turkish.
Ich bin Anfang September 2015, also noch vor den Terroranschlägen, von Ham nach IST Atatürk geflogen. Der Airbus A 320 war fast ausgebucht, es war einer der besten Flüge, die ich in den letzten 10 Jahren hatte. Komfort, Sitzabstände und vor allem die Bordverpflegung waren perfekt. Ich hasse es am Flughafen anzukommen und zuerst nach einem Restaurant zu sehen, um sich für die letzte Restetappe zu stärken. Bis zur Ankunft im Hotel vergingen immerhin 2 1/2 Stunden. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war der Flughafen Atatürk, der aus allen Nähten platzt. Wir mußten von unserem Vorfeldplatz mit dem Bus über den halben Flughafen fahren, dann noch eine halbe Stunde durch das Gebäude, Einreisekontrolle und dann noch mal eine Stunde auf die Koffer gewartet. Als wir endlich die Koffer hatten, suchten wir nach einem Touristenbüro um uns die Istanbulcard zu besorgen. Fehlanzeige, man verwies uns an die Ticketautomaten, leider alles nur auf türkisch, das komplette Chaos. Einzeljetons gekauft und nach dem nächsten Umsteigen noch einmal alles von vorn.
Ich habe bei meinem letzten Istanbulbesuch - im April 2016 - ähnliches erfahren, wobei unser Gepäck bedingt durch die Länge der Einreisekontrolle allerdings schon da war.
Es käme mir aber nicht in den Sinn, die geschilderte Problematik der Airline anzulasten!
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!