• vonschmeling
    geschrieben 1263643098000

@zeus

Baggage Information

Free allowance of baggage iswritten on the ticket and limited to 20 kg. If you exceed this limit,you will be required to pay an excess baggage fee at the check-incounter. Beside the hand baggage carried by the passenger, each holdbaggage (to be checked in) should not exceed 32 kg in weight. The handbaggage should not exceed 5 kg and the size should not exceed20x40x55cm. For special musical instruments and fragile valuablebelongings, you should buy a separate ticket for the item to accompanyyou in a seat next to you.  In this case, the baggage weight for eachseat occupancy should not exceed 75 kg as well as it should be packagedproperly and fit within the seat.

QUELLE

Hier werden Sie geholfen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jaykayham
    geschrieben 1263672007000

Es zählt was in deinem Ticket steht- lass dich überraschen! ;)

Öger-Tours weist darauf hin, dass Kleinkinder unter 2Jahren KEIN Freigepäck haben (aber ein Buggy oder Kinderwagen wird kostenlos transportiert). Andere Veranstalter können mit der Airline aber eine andere Regelung vereinbart haben.

Verpflegung: Lt. Öger-Tours wird das gegessen was serviert wird. Sonderessen oder Kindermahlzeiten (z.B. wie bei Sky Airlines) gibt es nicht.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • mudnob
    geschrieben 1263991140000

hallo,

wir fliegen im oktober auch mit diesem fluggesellschaft, und in meine reisebüro hab ich nachgefragt ung hab ich nur positive antworten gehört.

• poly3
    geschrieben 1263992198000

@jaykayham sagte:

Verpflegung: Lt. Öger-Tours wird das gegessen was serviert wird.

Das ist klasse!!!!  :laughing:

• Saby_Monachus
    geschrieben 1264351080000

Hallo an Alle,

Bin am 27.12 mit Turkuaz Airlines von Köln nach Ankara geflogen.

Einfach Klasse.

Besser als jede Sky Airlines oder Pegasus Maschine.

Würde immer wieder mit TA fliegen

keine engen sitze oder sonst etwas was klappert :D

Es gibt leckeres Essen, nicht nur diese Gummibrötchen.

Das gesamt Personal bemüht sich, auch wenn nicht alle deutsch können.

Getränke gibt es auch 2 mal während des Fluges

Und auch DUTY FREE an Bord  ist klasse.

Da lohnt es sich manchmal eher dort zu kaufen als bis zum DUTY FREE zu warten.

Wir hatten jetzt Pro Person 30 KG frei.

Was das angeht einfach abwarten was in eurem Ticket steht.

Sofern ihr noch fragen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

liebe grüße

sabrina

• vonschmeling
    geschrieben 1264545735000

@Saby_Monachus sagte:

A) Und auch DUTY FREE an Bord ist klasse.

Da lohnt es sich manchmal eher dort zu kaufen als bis zum DUTY FREE zu warten.

B) Wir hatten jetzt Pro Person 30 KG frei.

Hallo Saby, herzlich willkommen im Forum von HC!

A) glaub ich ... ohne weiteren Kommentar! ;)

B) solltest du vielleicht erklären, weil dein Freigepäck um 10 Kilo von der Info der Website abweicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Saby_Monachus
    geschrieben 1264975367000

Hab ich keine genaue Erklärung.

Wo die Tickets kamen, stand eben 30 KG drauf.

Wurde ohne wenn und aber akzeptiert beim Hin- als auch Rückflug.

Gruß

Saby

• jaykayham
    geschrieben 1265580263000

Hatte auch die Ehre mit Turkuaz zu fliegen.

Die Maschine war super sauber, sehr gutes Sicherheitsempfinden und eine türkische Mahlzeit wurde gereicht.

Leider gab es nur eine Getränkerunde an Bord (zu wenig für die Flugzeit) und keinerlei Unterhaltung (nicht einmal ein Bordmagazin)- aber wahrscheinlich bin ich von SunExpress und Atlasjet zu sehr verwöhnt in diesem Bezug... :laughing:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Leimentaeler
    geschrieben 1265723452000

Wir fligen am 13.05.2010 auch mit der Turkuaz Airlines von Antalya nach Karlsruhe/Baden-Baden. Hab im Internet nun versucht Testberichte über diese airline zu finden, doch leider Fehlanzeige. Hab nichts gefunden (außer auf Holidaycheck). Die Airline scheint wohl recht unbekannt zu sein. Wenn ich auf die Homepage vom Flughafen gehe, gibt es im Flugplan nicht einmal unseren Flug. Kann das sein?

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Airline oder muß ich umbuchen?

• Paderreise
    geschrieben 1265767073000

Turkuaz Airline ist im Sommer 2010 neue Fluggesellschaft der TUI Gruppe mit 1-2-FLY und Discount Travel. Um mit den Angeboten anderer Veranstalter, die mit türkischen Airlines fliegen, zu konkurieren, wurde Turkuaz ins Programm genommen. Junge Fluggesellschaft mit 6 Airbus Maschinen. Keine Probleme beim Flug im September.Kann Dienstags und Samstags im LIVE Webcam des Airports Paderborn begutachtet werden.

http://www.airport-paderborn.com/index.php?catalog=/airlebnis_flughafen/web_cam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!