• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1234284439000

@dbaerchen67 sagte:

(...) die erste Reihe und die sind für die Kinder unter 2 Jahren ohne Sitzplatz. (...)

...hier geht es aber um ein Kind mit 2½ Jahren und demnach sind die Babybettchen der anderen Airlines hier irrelevant. ;)

@jaykayham sagte:

(...) Dazu, obwohl auf ihrer home-page beworben, wurde nun auch das Catering gestrichen. Statt einem Frühstück gibt es nur noch vielmehr ein einfaches Croissant... :disappointed:

...braucht man ein D&D-Catering auf den kurzen Strecken wirklich? Ich denke nicht, eher ist wohl wichtig, daß es gut gewartete Maschinen mit gutem Flugpersonal gibt. Von daher ist es für mich in Anbetracht der finanziellen Schieflage des Unternehmens durchaus nachvollziehbar, eben an den nicht notwendigen Extras zu sparen und nicht an der Sicherheit... ;)

• chriwi
    geschrieben 1234291298000

@jaykayham sagte:

In letzter Zeit, nach Übernahme der Lufthansa, scheint Austrian erhebliche Sparmassnahmen hinnehmen zu müssen.

Müsste wohl "nach Übernahme DURCH Lufthansa" heißen, oder?! Außerdem ist die AUA noch nicht übernommen. U.a. müssen die Kleinaktionäre noch beschwichtigt werden, und die EU zustimmen. Bis dahin muss die AUA noch alleine wurschteln.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriho54
    geschrieben 1236463727000

@pinkie130285 sagte:

Hallo,

fliegen im Juni mit Austrian Air nach Ägypten. Meine Frage: bekommt man mit 2,5 Jahre altem Kind noch Mutter-Kind Plätze?

Gruße Steffi

Titel geändert

Hallo pinkie130285

Nach Hurghada fliegt nur die Laudaair. Der Flug ist als OS ausgeworfen,

jedoch siehe unten

Bitte beachten Sie: Auf dieser Strecke gibt es keine Austrian Airlines Group Flüge. Wir zeigen ihnen deshalb verfügbare Verbindungen unserer Star Alliance Partner an.

Sie werden in 5 Sekunden zur Flugauswahl weitergeleitet...

LG chriho54

• andrew62
    geschrieben 1236468080000

@chriho54 sagte:

Nach Hurghada fliegt nur die Laudaair. Der Flug ist als OS ausgeworfen,

na ja, Ägypten besteht ja nicht nur aus Hurghada... es wurde ja nach "Ägypten" gefragt.

Doch es stimmt, daß HRG, SSH, LXR, RMF über Laudaair am Chartermarkt verkauft wird, nach CAI gibt´s einen täglichen Linienflug; das Fluggerät ist aber in jedem Fall von Austrian.

Zur eigentlichen Frage:

Bei Linienflügen kann bereits bei der Buchung ein Sitz in den vorderen Reihen reserviert werden, beim Charter würde ich mich an den Veranstalter wenden bzw. das Vortagcheckin ausnützen.

Solltest Du Linie fliegen, dann empfehle ich ein Kindermenü zu bestellen, beim Charter wird dies normalerwiese automatisch gemacht. Da bekommen die Kinder auch zuerst das Essen - das erspart uns Eltern übrigens einiges an Nerven ;-)

LG Andy
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1236509670000

@jaykayham sagte:

So werden viele Flüge in der Zukunft gestrichen (fast alle 2Tage kommt ein neues Ziel dazu-zuletzt Nürnberg-Wien).

Ja, weil Niki/AB diese Strecke sehr viel mit den 150-180 Paxen fliegt. Austrian ist ja da nur mit ca 50-70 Pax Flugzeugen hingeflogen.

Selbst der hohe Businesspreis den ein paar zahlen deckt dann nicht mehr

die Flugkosten.

Der angesprochen Flug ist ein Charterflug, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würden die Reiseveranstalter eine andere Fluglinie finden,

die den Flug durchführt.

Eventuell würden die Flüge zusammengelegt und halt alle auf einmal mit was großem (A330/B777) von AB oder Egypt Air geflogen.

Niki/AB würde sich freuen, ihren Standard mal zeigen zu dürfen *g*

Spaß beiseite: Ich glaube auch nicht so recht daran, dass ich im Juni

die Parisflüge von Austrian noch erhalte...... und beginne mich langsam abzufinden,

dass ich die Tickets umsonst bezahlt habe.

Bei den Kindern gibt es oft bei den Charterflugzeugen eigene Reihen, die eher den

Familien mit Kindern vorbehalten sind.

Bei gleichartiger Y-Classbestuhlung währen die die 1.Reihe

Das ist bei eingen der Lauda Air B737-800 auch so.

Alle anderen der Austrian Gruppe haben vorne die Businessclass - aber wenn du glück hast: Bei einem reinem Charterflug kommst du bei frühzeitigem (abend) Checkin vielleicht einen solchen Platz. Ist mir schon mal passiert :)

Bei Austrian/Lauda Air wird die Strecke je nach Bedarf meist mit A319 und 320

(A321 sind bereits einige stillgelegt) geflogen ebenso wie mit B737-700/800.

In Spitzenzeiten und wenn verfügbar, was sie bis dahin durch den einbrechenden

Langstreckenmarkt wohl sind auch schon mal mit B767.

Ich bin mal mit B777 nach Korfu geflogen.

Viel Spaß in Egypten!!

....bin gerade von daher zurückgekommen.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • dani2000
    geschrieben 1245168864000

also ich bin sowohl im april (rom) als auch im mai (stuttgart) mit der AUA geflogen... meiner meinung nach war sowohl das service an board (bei einer stunde flugzeit gabs jeweils ein leckeres do&co sandwich und dessert) also auch der flug selbst absolut in ordnung...

und ich werde auch meinen flug nach bangkok im november wieder über die AUA buchen...

zur eigentlichen frage: ja, kinder (babys bis 2 jahre) werden auch bei der AUA so gut es geht in den ersten oder den letzten reihen untergebracht... sofern frei und nicht bereits vorab durch andere passagiere reserviert...

auch mit flyniki hab ich bis dato nur gute erfahrungen gemacht... nach ägypten (sharm) gabs ein vollwertiges abendessen... aber ich kann mich erinnern, das die kinder (nicht viele, aber ein paar) verstreut gesessen sind...

• fitchy1233
    geschrieben 1249902698000

Also zum Thema Austrian Airlines und Do & Co Catering muss ich sagen dass ich von der AUA schwer enttäuscht bin. Meine "Hausstreck" Innsbruck-Wien-Innsbruck fliege ich ca. 20-30 mal pro Kalenderjahr, ca. 90 % davon Business Class wegen den Meilen (um meinen Status zu halten). Bis Juni gab es immer ein Full-Size-Tray mit einem ordentlichen kalten Snack sowie Dessert und Brötchen. Mittlerweile nur ein wirklich vertrocknetes Brötchen und ein Mini-Stückcken Kuchen bzw. eine undefinierbare Creme aus dem Plastiksackerl. In der Eco gibt es Soletti und Mannerschnitten sowie den gleichen Getränketrolley wie vorne. Und auch in der Business Class muss man jetzt seinen Kaffee/Tee ziemlich stillos aus Styrocups trinken. Ich bin enttäuscht.

• Karl99
    geschrieben 1263573063000

Wir fliegen am 4. Juli um 4,30 mit OS nach Antalya!

So sagte es zumindest das Reisebüro.

Diesen Flug fand ich aber nirgendwo?

Lauda hat auf seiner HP einen Flug um 6 mit einer Fokker 100 !!! Einer Fokker 100 in die Türkei??? Das ist doch Menschenquälerei!

Kann das dieser Flug sein? Oder hat jemand rezentere Informationen?

Besteht auch beisem Abflug die Möglichkeit, beim CAT in Wien am Vorabend einzuchecken, obwohl man den Flug mit dem 1. Zug nicht erreicht?

• wassermannduo
    geschrieben 1263628803000

@Karl99

Bist schon mal mit der Fokker100 der AUA geflogen???Ein sehr schönes Flugzeug mit recht weichen Sitzen und genügend Sitzabstand(ich bin 1,88...)Menschenquälerei ist schon was anderes bei knappen 3h Flug...

• Karl99
    geschrieben 1263767776000

Ja!

Von Berlin nach Wien!

Es war grenzwertig!

Und Antalya ist doch ein Eck weiter!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!