@'Thorben-Hendrik' sagte:
...nie wieder schlechtes Essen oder schlechter Service SUPI!
und nie wieder Fragen nach dem Essen im Forum, Suuuuper
@'Thorben-Hendrik' sagte:
...nie wieder schlechtes Essen oder schlechter Service SUPI!
@'wiener-michl' sagte:
Genau, und dann bitte noch Filme gegen Gebühr, dann fallen auch die ganzen Fragen nach Filmen, Monitoren etc. weg und wir können uns um die wichtigen Dinge bezüglich der Airlines und des Fliegens kümmern
Gruß
Tom
Ihr redet immer vom Essen,dabei gibt`s viel wichtigere Gründe (für mich) sich für oder gegen eine Airline zu entscheiden.
Punkt 1 ist das Check-in und Einstieg-Prozedere: Bei Billigairlines (z.B. Ryanair) dauert das Check-in ewig lang und das Einsteigen ist das reinste Chaos-weil alle rennen um den besten Platz zu kriegen. Wenn du Pech hast und später kommst,kriegst du nur noch nen Mittelplatz,und fliegt ihr zu viert,habt ihr dann 4 Mittelplätze in verschiedenen Reihen.
Also,ich buche nur noch in Airlines mit Sitzplatzgarantie!
Punkt2 ist die Möglichkeit der Umbuchungs-oder Stornierungsmöglichkeit. Auch da schneiden ALLE Billigflieger schlechter ab (einzige Ausname:AB; mit der Silbercard kannst du kostenlos umbuchen,und wenn du mal nen Flug nicht brauchst,"schiebst" du ihn damit solange in die Zukunft,bis es Passt. Aber du hast keinen Verlust!)
Um es noch einmal klarzustellen...
DIe Überschrift ist Charter-Airlines und nicht Billig-Airlines.
Natürlich finde (auch) ich die Billigairlines super und bringe mein eigenes Essen mit. Und wenn es keine Decken und Kissen gibt- so what??
Aber das Thema ist Charterairlines. Und die Pauschalreisen, besonders Spanien etc., sind teurer geworden.
Bei TUI dem Marktführer und seiner eigenen Airline Hapagfly zahlt man für seinen Familienurlaub während der Ferien -als-Beispiel- 3500€. TUI wirbt mit Qualität. Abflug morgens um 4.00Uhr ab Hannover nach Antalya -im worst case-: "haben sie kissen für die kinder:nein, sparmaßnahmen", "was gibt es zum früstück:belegtes halbes Brötchen", und zusätzlich bei LTU "...und dann wären es bitte noch 12,50€ für den O-Saft, Cola, Wasser und noch einmal 10€ für die Alternative ohne Fleisch..."!
Nennt man das noch Urlaub?? Ich jedenfalls nicht!
" ... und da fragtest Du Dich - gibt es in Zukunft nur noch Billigflieger?"
Hier hast Du die Antworten bekommen. Es sieht ganz so aus.
Charterflieger im althergebrachten Sinne (Ticketverkauf kombiniert
mit Pauschalreise als Voraussetzung) gibt es doch eh nicht mehr,
der Einzelplatzverkauf wächst mit der Bedeutung des Internets rasant.
Und selbst die Veranstalter wollen nach eigenem Bekunden Flugplätze nur noch "just in time" und nicht mehr Monate im voraus einkaufen.
Kaufen, was der Markt dann aktuell hergibt und den Einkauf der Reise verbilligt - eben Billigflieger. Und der ganze frühere "Schnickschnack" wird abgeschafft. Das scheint der erklärte
Wille der Reisefürsten zu sein. Und alle haben sich danach
zu richten. Der Slogan "Urlaub von Anfang an"
gilt dann eben nur noch eingeschränkt.
die armen FB, dann werden die alle arbeitslos und können nicht mal als Bedienung arbeiten, da überqualifiziert.
Mal weg von dem Pseudoessen, auf das ich gern verzichte. Ein paar belegte Wecken einpacken, Flasche Wasser, auf Langstrecke vielleicht ein Fläschchen Bordeaux und gut is!
Thema Sicherheit:
Schaut Euch doch die momentane Situation an.
Flieger kommt an, Tanken, Essen fassen, Koffer raus, Koffer rein, so ein Hugo geht einmal um den Flieger, streckt vielleicht noch den Kopf in die Turbine und weiter gehts.
Da ist kein Unterschied Billigflieger zu Charter.
Time is money, thats the fact, leider!
@'meinungsfreiheit' sagte:
die armen FB, dann werden die alle arbeitslos und können nicht mal als Bedienung arbeiten, da überqualifiziert.
Mal weg von dem Pseudoessen, auf das ich gern verzichte. Ein paar belegte Wecken einpacken, Flasche Wasser, auf Langstrecke vielleicht ein Fläschchen Bordeaux und gut is!
Thema Sicherheit:
Schaut Euch doch die momentane Situation an.
Flieger kommt an, Tanken, Essen fassen, Koffer raus, Koffer rein, so ein Hugo geht einmal um den Flieger, streckt vielleicht noch den Kopf in die Turbine und weiter gehts.
Da ist kein Unterschied Billigflieger zu Charter.
Time is money, thats the fact, leider!
Ach herje das habe ich ja noch garnicht bedacht, die "Saftschubsen" trifft es ja dann echt hart.
Wie lange braucht man denn bis man jemanden der nach 6 Wochen voll qualifiziert war, um den umzuschulen?
Also ich bin für den "Saftschubsen-Strukturausgleich" und Saft IV
@ Thorben-Hendrik: Siehst Du eigentlich auch so auf Ausländer und Frauen herab wie auf Flugbegleiter?
Stell Dich doch mal vor, am besten mit Foto und Lebenslauf.
Vielleicht gelingt es mir dann, Respekt vor Dir zu bekommen.
Du merkst es nicht oder?
Saftschubser ist ein Beruf wie jeder andere auch, wie Pinsel-Heinz, Wurst-Ede, Bulle, ************ oder oller Controller oder aber auch Halbgott in weiß...
Nur mit ein wenig Humor scheinen FB wohl so Ihr Probleme zu haben, vielleicht gibt es deshalb auch immer wieder diese Service Problem Diskussionen und Beschwerden wegen der Freundlichkeit.
Mit dem eliminieren des Service werden ja nicht nur die Gertränke und Verpflegungskosten gespart auch die FB können auf ein Minimum zurück gefahren werden.
Ganz abschaffen ist ja nicht erlaubt, wegen der hoheitlichen Aufgaben der FB im Bereich Sicherheit.
Ich glaube es sind 1 FB je angefangene 50 Paxe vorgeschrieben oder war das 0,5 FB je Kaffeemaschine ?
Nimm es nicht immer alles so persönlich, Du musst hier nicht die Ehre eines ganzen Berufsstandes verteidigen...
PS:Habe gerade Deinen Lebenslauf nicht gefunden...wo kann man den denn einsehen?
PSS: Du brauchst mir keinen Respekt entgegen zu bringen, aber meinen hast Du!
Nicht aufregen-bringt bei dem nichts... Hat wohl zuviel am Halon-Löscher gespielt, oder auf "low-flow" eingeatmet!
Und nun bitte zurück zum Thema, oder besser, lieber Forumsmoderator- gleich eingreifen! DANKE!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!