• noki
    geschrieben 1154732541000

@ Admins

Für ein Eingreifen wäre ich auch an dieser Stelle, bevor der "Zug" vollends aus dem Gleis gerät!

Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • holzwurm
    geschrieben 1154733389000

Was regt Ihr Euch auf, daß im Charterbereich zukünftig mit Bezahlung von Essen und Trinken zu rechnen ist bzw. bereits zum Großteil umgesetzt wird.

Geht mal mit einem Bus als Pauschaltourist in den Urlaub. Dort zahlt Ihr schon seit einigen Jahren für Speis und Trank und der Bus ist oftmals länger unterwegs als der Flieger. Früher gab es auch im Bus die sogenannten Hostessen. Aber auch dort sparen die Busunternehmen inzwischen ein.

Bevor jetzt alle auf mich einstürzen:

Ja ich weis, daß der Bus zwischen durch mal anhält damit man sich die Beine vertreten kann und auch unter Umständen die Möglichkeit hat auf einer Autobahnraststätte zu speisen. Aber zahlen fürs Essen muß man auch dort.

Umsonst ist der Tod. Und der kostet das Leben.

Also was soll die ganze Diskussion?

Gruß

holzwurm

• exodos
    geschrieben 1154734005000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Du merkst es nicht oder? ;) :D

Saftschubser ist ein Beruf wie jeder andere auch, wie Pinsel-Heinz, Wurst-Ede, Bulle, ************ oder oller Controller oder aber auch Halbgott in weiß...

Nur mit ein wenig Humor scheinen FB wohl so Ihr Probleme zu haben, vielleicht gibt es deshalb auch immer wieder diese Service Problem Diskussionen und Beschwerden wegen der Freundlichkeit.

Mit dem eliminieren des Service werden ja nicht nur die Gertränke und Verpflegungskosten gespart auch die FB können auf ein Minimum zurück gefahren werden.

Ganz abschaffen ist ja nicht erlaubt, wegen der hoheitlichen Aufgaben der FB im Bereich Sicherheit.

Ich glaube es sind 1 FB je angefangene 50 Paxe vorgeschrieben oder war das 0,5 FB je Kaffeemaschine ? ;) :D

Nimm es nicht immer alles so persönlich, Du musst hier nicht die Ehre eines ganzen Berufsstandes verteidigen...

PS:Habe gerade Deinen Lebenslauf nicht gefunden...wo kann man den denn einsehen?

PSS: Du brauchst mir keinen Respekt entgegen zu bringen, aber meinen hast Du! :D

Zu geil! Bei dem Beitrag musste ich echt lachen :D :D :D

1:0 für Thorben :shock1:

• Flugbegleiter
    geschrieben 1154735804000

Da haben sich ja wieder die Richtigen gefunden.

Hoffentlich geht Euch jetzt gemeinsam einer ab.

Schönen Abend noch!

• addipilz
    geschrieben 1154736354000

@'exodos' sagte:

Zu geil! Bei dem Beitrag musste ich echt lachen :D :D :D

1:0 für Thorben :shock1:

na supi...so kann das ja nix werden...würde dir wünschen, dass du das nächste mal nen tomatensaft oder heißen kaffee sonstwo drüber gekippt kriegst im flieger....nennst sie ja 'saftschubse' kann sie auch mal kaffee schubsen!

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1154747623000

Hallo,

hier mal meine Meinung:

Komme gerade mit einem Billig-/Charter-/Linienflieger von Grand Canaria zurück. Habe Essen bekommen. Wie gewohnt, konnte man es sogar essen. Die Flugbegleiter waren nett, freundlich und lächelten sogar. Übrigens war es auf dem Hinflug ebenso.

Gut, für 58 EUR für einen Hin-/Rückflug kann man das sicher auch erwarten :-)

Vergesst einfach Eure Vorstellungen von Linie oder Charter, von Billigfliegern und sonst noch was.

Flug war mit Condor, Plätze über Einzelplatzverkauf .... ist das schon Linie? Schliesslich fliegt die ja immer jede Woche zur gleichen Zeit dahin.

Einige waren pauschal dabei ... mit Neckermann oder TUI .... sind die jetzt Charter geflogen?

Ich habe ja nur 29 EUR pro Strecke bezahlt ... ist das jetzt eine Billigairline? Die Lufthansa verramscht ja auch schon Flüge für 99 EUR und Iberia macht es ähnlich. Sind das auch Billigairlines?

Fragen über Fragen .... ich verzichte gerne auf Essen, brüste mich auch nicht als Dauerlinienflieger ...... bevorzuge eine sichere, deutsche (europäisch?) Airline und kann gut ohne kostenlose Zeitungen oder Bordprogramm leben. Übrigens, die 2 Rotweinchen und einen Jonny Walker konnte ich mir noch leisten .... dank der supergünstigen Flugpreise.

Die Charterairlines sind schon gestorben ... trauern braucht ihr aber nicht ... es war nicht wirklich schade darum .....

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1154764594000

Wer auch mal über sich selbst lachen kann, hat auch verdient, dass ihm andere ein Lächeln entgegenbringen.

Mehr möcht ich über das hin und her nicht mehr sagen.

Untergang der dt. Charter Airlines?

Meines Erachtens gut formuliert, so bringt man eine Diskussion in Schwung.

Untergehen tun die noch lange nicht, aber auf die Märkte müssen Sie reagieren, wie jedes Wirtschaftsunternehmen.

Was macht ein Unternehmensberater als Erstes, um den Gewinn zu maximieren?

Sparen. Dabei gehts nicht um die paar Euro Fünzig beim Essen, sondern was spare ich mir dadurch ein.

Richtig, ich benötige weniger an Personal und das sind fixe Kosten.

Chartern ist doch nichts anderes als mieten. Die Fluggesellschaft muß meist noch als AG ihren Aktionären eine Dividende bezahlen. Also Gewinnmaximierung auf ****** komm raus.

Sitzreihen zus. einbauen, eine Toilette raus, Personal abbauen. Auf den Piloten können Sie leider noch nicht verzichten, aber das wird in Zukunft auch mal der Fall sein.

Wenn man da mal ironisch schreibt, dass man auch gleich voll stehen kann oder auf die Saftschubse verzichten kann, dann nehmt halt nicht alles so bitter Ernst.

Das der Service bei all solchen Sparmaßnahmen auf der Strecke bleibt, das ist uns allen klar, oder?

mfg

Der Bleistiftspitzer, der kein Diplom benötigt, um einen Nagel in die Wand zu hauen und sich nicht so wichtig nimmt.

PS: Nur sollten 15 Jahre Berufserfahrung im Servicebereich ausreichen, dass man Menschen nicht verbal persönlich angreift.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1154848709000

@'Flugbegleiter' sagte:

Hoffentlich geht Euch jetzt gemeinsam einer ab.

Ich dachte immer daß gutes Benehmen ein Teil

der Ausbildung zum Fb wäre.

Dieser/diese Fb hat wohl öfters mal gefehlt als dieses Fach durchgenommen wurde.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1154852039000

Ich denke schon,das er/sie das Recht hat auf "Selbstverteidigung" und zurückschießen darf. Würde dir doch sicher nicht anders gehen,wenn man dich persönlich beleidigt.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • vereisegern
    geschrieben 1154860245000

Das kann man sehen wie man will, ich kann mir nach seiner Aussage gut vorstellen, wie er reagiert wenn er mal von einem unzufriedenen Kunden "angemacht" wird.

Im Service hat er aber darüber hinwegzusehen und muss "Fassung" waren, denn der Kunde ist König.

Wie er nach Feierabend mit seinen Kollegen über die wieder "ach so dumm Nörgeler" abledert ist seine Sache, aber im Dienst muss er sich wohl zurücknehmen.

Pech, Serviceberuf selbst gewählt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!