• Inspired
    geschrieben 1313952713000

Ich kann ein Beispiel beitragen von einem USA-Flug. mit American Airlines (FRA-DFW) im Frühjahr 2009:

Beim Hinflug wurde ein Businessclass-Upgrade völlig profan per aufgestelltem Schildchen am Check-In angeboten für einen Aufpreis von 250 Euro oder USD, (die Währung weiß ich leider nicht mehr genau). Das hatte ich mir dann gemerkt um für den Rückflug dieses eventuell zu nutzen. AUf dem nachtflug wäre mir das sehr gelegen gekommen.

Auf dem Rückflug hätte ich auch ein Upgrade kaufen können. In Dallas musste ich am Automaten einchecken, und der bot mir ganz freiwillig ein Upgrade auf die Business-Class an. Den dann schon deutlich höheren Aufpreis (450 oder 500 USD) wollte ich dann aber doch nicht zahlen. 

In einem Reisebericht habe ich mal gelesen, dass in dem Fall bei Condor per Durchsage bereits nach dem Boarding für irgendwas deutlich unter 100 Euro auf einem USA-Flug ein Upgrade in die Premium Eco angeboten wurde.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • vonschmeling
    geschrieben 1313953684000

@Inspired

Nicht flächendeckend aber immerhin überwiegend geht Airline mit der Schlussvermarktung von Upgrades inzwischen ein wenig sensibler um.

Was Wunder ... das profane Schildchen war ja auch für die Suhrbiers lesbar, die für ihr Upgrade bei der Buchung sagen wir 600$/Pax/Strecke gelatzt hatten, sich - bleibt man beim beliebten Wortlaut! - nicht ganz von ungefähr "abgezockt" fühlten und wahrscheinlich "nie wieder XY-Airways" gepostet haben ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Inspired
    geschrieben 1313977719000

Denkste echt?  :shock1:  Au weia, da habe ich ausgerechnet den Thread von Frau Suhrbier übersehen! Das war doch übrigens die, die ihren Hut so in die Gepäckablage legt, dass unser aller Trolleys nicht mehr danebenpassen, sodass das gute Stück zerdrückt wird und die Feder daran unwiderbringlich gerupft wird, oder?

Frau Suhbier sorgt doch immer wieder für Gesprächsstoff, gut dass es sie gibt *grins*

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Dylan
    geschrieben 1314030217000

Wer ist Frau Suhrbier?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Feldi
    geschrieben 1314038192000

Heiko Müller:

Gleich teuer muss sowas auch nicht immer sein, bei Condor habe ich z.b. ml gehört wie im Flieger noch Restplätze in der Comfort-Class verramscht wurden... damals um die 300 € oneway während der normale Aufpreis um die 600 lag.

Also, ich glaube hier liegt ein Irrtum vor: 2006 haben wir pro Person für Hin- und Rückflug einen Aufpreis von insgesamt 600 Euro für die CC bei Condor zahlen müssen. Sollten sich die Preise in den letzten Jahren wirklich verdoppelt haben, entschuldige ich mich schon mal vorsorglich bei Dir, lieber Heiko Müller!!!

• Heiko Müller
    geschrieben 1314044665000

@ Feldi,

kein Ahnung aber die Aufpreise für die CC bei Condor waren/sind ja auch abhängig vom gewählten Flugort. 2007 als wir mit Condor auf den Malediven waren, lag der Aufpreis bei 600 € je Person/je Flugstrecke, hab grad nochmal auf der Buchung von damals geschaut. Ich weiß aber das damals andere Strecken auch schon deutlich preiswerter zu haben waren.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • vonschmeling
    geschrieben 1314048223000

Sagen wir´s so: Die Tools zur Vermarktung sind verfeienert worden, sodass der Preis für eine höhere Klasse nicht pauschal zu nennen ist und ganz vom Operating abhängt, bzw. auch dem Zeitpunkt der Buchung. Das Zauberwort heißt Auslastung, aber ohne die "Brötchen vom Vortag" Methodik.

Grade bei Airlines, die zusätzlich zum Charter- auch noch ein EPV-Business betreiben, gibt es immense Schwankungen, die häufig auch tagesaktuell justiert werden.

Ach ja ... und da sind die Plätze auch immer irgendwie vorne ... ;)

Edit:

@Dylan

Keine Ahnung ... aber Frau Suhrbier trägt Hut! :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • lampe23
    geschrieben 1314093959000

Hallo,

1.

Upgrade bei British Airways auf Flug London-Frankfurt von Eco auf Buz 60 ,- p.P. inbegriffen sind Lounge zugang in London, prior. Boarding und bei 1-gänge Menü an Bord. Sollte man nicht gerade mit der B763 fliegen sind es normale Sitze und der mittelsitz ist frei. Upgrade geht ab ca 2 Tage vor Check-in, dann aber auch schon für den Rückflug, also online bei BA schaun!

Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt, Lounge war zwar gut gefüllt aber nicht voll, essen gut, trinken besser :)

2.

Upgrade bei Delta Airlines auf Flug Frankfurt-NY John F.K. 56 von ECO auf ECO Comfort ab 56,- (80-160 USD)wer früher bucht fliegt billiger. Keine Lounge, neue Sitze, mehr Abstand, prior. Boarding, (Alkohol frei wers braucht). Buchung jederzeit auch bei und nach Check-in möglich.

In der B752ETOPS (FRA-JFK) Reihe 19 B und C buchen, wenn schon ECO Comfort, denn da hat man dann gefühlte 1,5 m Beinfreiheit da Ausgang. Nachteil: Feste Armlehnen, da Tisch und Fernseher hier verstaut sind.

Viele Grüße,

Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!