• globetrotter123
    geschrieben 1285190377000

Hallo, das  Golfspieler zur eletären Bevölkerungschicht gehören mag stimmen und sollten dann auch zur Kasse gebeten werden, aber das Leben ist ungerecht.

Für einen Hund zahlst du Steuern, wenn er sein Geschäft auf dem Bürgersteig verrichtet bekommst du eine Strafe

und als Pferdebesitzer  zahlst du nix und die Äpfel können mitten auf der Strasse landen!

Gerechtigkeit pur, oder?

Gruss Jürgen

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285190691000

aber beide dürfen nicht ins Fkugzeug sch.........en :p

• chriwi
    geschrieben 1285191256000

@globetrotter123 sagte:

Hallo, das  Golfspieler zur eletären Bevölkerungschicht gehören mag stimmen

Das stimmt schon lange nicht mehr. In vielen Ländern ist das ein absolut normaler Zeitvertreib, dem auch Durchschnittsverdiener nachgehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Louboutin
    geschrieben 1285192334000

@chriwi sagte:

In vielen Ländern ist das ein absolut normaler Zeitvertreib, dem auch Durchschnittsverdiener nachgehen.

Laut Statistik der Deutschen Rentenversicherung wird das Bruttojahresdurchschnittseinkommen 2010 in Deutschland bei 32.000,00 € liegen.

Noch Fragen??? :shock1:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Golf4U
    geschrieben 1285194109000

Mein Monatsbeitrag im Golfclub beträgt 110 EUR. Ja, ich habe einen Golfsack und ein Handicap. Bin ich reif für ´ne Op oder die Klapse? Andererseits soll es Leute geben, die in der Muckibude mehr ausgeben und nicht zur Elite zählen. Ich übrigens auch nicht. Mir macht´s einfach Spaß und den anderen geschätzten 600.000 Golfspielern in D auch (falls wir mal den Ball richtig treffen ;) ). Warum eine Skiausrüstung bei der Lufthansa kostenlos ist, erschließt sich mir nicht. Vielleicht sind die Ski-Urlauber weniger bemittelt und müssen gefördert werden.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • serramanna
    geschrieben 1285226262000

Die Differenzierung vieler Airlines, das kg Golf-  Kajak-  Tauch-  Drachen-  Ski- .......ausrüstung zu unterschiedlichen Raten zu befördern ist ein klares Zeichen dafür, daß hier nicht betriebswirtschaftliche Objectives gelten, sondern Klientel-Geschäftspolitik betrieben wird.

Man kann nur mutmaßen, was man sich dabei denkt.

Besserverdiener buchen teurere Tarife und fliegen häufiger , deshalb kommen geringere Tarife bei Sportgepäck zur Anwendung  könnte eine der Erklärunegn sein. Diese Meinung ist sicher bei einigen Sportarten überholt.

Jedoch liegt es im Trend, aus Gepäckbeförderung ein Zusatzgeschäft zu entwickeln. Vor 1/2 Jahr hat ja z.B. Germanwings die kostenlose Beförderung von 20kg Aufgabegepäck abgeschafft. Der Trick, Sportgepäckkontingente im Charter künstlich zu verknappen unabhängig von einer potenziellen Überladung, könnte hier ein neuer Versuch sein, weitere Geldquellen anzuzapfen, indem man alternativ den regulären Übergepäckaufpreis zu deutlich höheren Raten :( anbietet.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • chriwi
    geschrieben 1285229228000

@Louboutin sagte:

Noch Fragen??? :shock1:

Aber klar. :D

Was hat mein Posting mit dem Deutschen Durchschnittsgehalt zu tun? Ich sprach doch nicht von Deutschland alleine. Ich hab extra geschrieben, dass Golf in vielen Ländern auch von Durchschnittsverdienern betrieben wird. Z.B. in Australien, USA, Großbritannien.

Außerdem glaub ich, dass man sich diesen Sport auch mit einem deutschen Durchschnittsgehalt leisten kann. Ein Kollege von mir hat mit dem wettkampfmäßigen Tennisspielen aufgehört und geht jetzt golfen. Er sagt, dass sein neuer Sport wesentlich billiger ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285230224000

Ab einer "gewissen Spielstärke" bekommt man sogar Geld :p Damit kann man die Gepäckkosten leicht bezahlen. Und: als Golfer liegt einem die Frauenwelt zu Füßen, fragt denTiger Woods :laughing: Das wiegt doch die paar Euros locker auf. Wer will schon einen Skifahrer oder Taucher :p Gehört hat man da nichts........ :rofl:

• Louboutin
    geschrieben 1285233768000

@gastwirt sagte:

Und: als Golfer liegt einem die Frauenwelt zu Füßen, ....... :laughing: Das wiegt doch die paar Euros locker auf. :rofl:

Das wird des Rätsels Lösung sein. :kuesse:

@ chriwi,

ich vergaß zu erwähnen, dass Deutschland in der Durchschnittseinkommenstatistik übrigens " nur " an 15. Stelle steht.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • chriwi
    geschrieben 1285234426000

@Louboutin: Für Dich gerne noch einmal.

@chriwi sagte:

Außerdem glaub ich, dass man sich diesen Sport auch mit einem deutschen Durchschnittsgehalt leisten kann. Ein Kollege von mir hat mit dem wettkampfmäßigen Tennisspielen aufgehört und geht jetzt golfen. Er sagt, dass sein neuer Sport wesentlich billiger ist.

Weniger Schuhe kaufen, dann kannst Du Dir auch das Golfspielen leisten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!