• Birgit2401
    geschrieben 1295472060000

Für mich ist das Essen im Flieger ein netter Zeitvertreib .Ich hätte aber auch absolut kein Problem damit,für Speisen oder Getränke zu zahlen.

Oh Oh ich kann mir schon vorstellen, wie schrecklich meine Meinung für einige sein wird.Das bezahlst du doch mit......etc.

Für mich zählt einfach die Beförderung,nicht das Bauchvollschlagen,wenn ich mit der Bahn vereise,kann ich zig Tage fahren und der Schaffner bringt mir auch kein leckerchen

• Manni Chl.
    geschrieben 1295473036000

Ein Y-Essen kostet die Airline max. 3€.

Ob ich das also mitbezahlt habe oder nicht ist ...Reis-Sack in China.

Wer's nicht will braucht's ja nicht zu nehmen.

Und wer's nimmt braucht's ja nicht zu essen.

Ich nehm's immer damit ich auf jeden Fall die Tasse und den Löffel für den Kaffe habe.

• Rodriganda
    geschrieben 1295474800000

Als Neuling bin ich beeindruckt, wie lange sich hier ein Thread hält und "hot" bliebt, obwohl suich die Beiträge im Kreis drehen. Aber es liest sich nett. :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1295476384000

@Rodriganda sagte:

Okay, dann fliegst Du sicher nicht in der Holzklasse wie die meistem Neckermänner oder  Gestressten TouristIinnen. Es sei Dir gegönnt ;)

...auch in der ECO bekomme ich selbiges, dazu noch vom Flugpreis her günstiger als bei den Touribombern, egal ob mit AF, KL, LH, MS, CX , usw. In der BC ist es natürlich noch ein bisschen angenehmer, allerdings dann auch teurer als bei den TBs... ;)

• chriwi
    geschrieben 1295510539000

@Iloreter: Jetzt hab ich Deine Beiträge nochmal gelesen, und weiß immer noch nicht, worauf Du hinaus willst.

Tatsache ist, dass GARNIX gratis ist, weder der Hummer in der Concorde, noch das Knäckebrot bei AB und auch nicht das Sandwich bei RyanAir. Hummer und Knäckebrot fließt in die Kalkulation ein, d.h. man zahlt's direkt mit dem Ticketpreis, das Sandwich zahlt man im Flieger extra. Das ist schon der einzige Unterschied.

Birgit hat's find ich gut formuliert: Essen (überhaupt in der Eco) ist Zeitvertreib. Man öffnet ein paar lustige Behälterchen und die Zeit vergeht. In der Eco hab ich noch nie etwas zu essen bekommen, was ich in einem Restaurant nicht sofort zurück in die Küche geschickt hätte. Wenn ich irgendwo schreibe: "Das Essen war gut", dann meine ich immer: "den Umständen entsprechend". Die Umstände sind in erster Linie der Preisdruck und der Wärmeschrank, dadurch leidet automatisch die Qualität.

Cebu Pacific:

Cup Noodles 50 PHP (0,85 Euro)

San Miguel Beer 100 PH (1,70 Euro)

Mehr braucht ein chriwi nicht, um einen Flug gut zu überstehen. Die Zubereitung eines Hummer überlass ich denen, die es können. D.h. den ess ich dann lieber vor Ort in einem Seafood-Restaurant. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kourion
    geschrieben 1295539751000

@lloreter sagte:

@Kourion Hast Du ähnliche Erfahrung gemacht.?

Ich weiß leider nicht, welche Erfahrungen du meinst  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1295641618000

Nur mal so ... ich habe jetzt gerade das Eröffnungsposting gelesen, dort ist liebevoll die Aufpreis pflichtige Verpflegung (nicht vorbestellt) gelistet.

Auf Seite 11 hingegen rudern die Gourmets der Lüfte wacker durch die Untiefen der Kalkulation eines Snacks oder der Notwendigkeit von Zanderfilet an Rotweinschaum.

Ich glaube, es war eigentlich anders gedacht, wundere mich aber keineswegs über die Entwicklung!

Dank der Omnipräsenz der Thematik gebiert mein Hirn zunehmend Geschäftsideen, die a) dem wahrscheinlichen Hungertod eines Low-Budget-Pax und b) meinem ebenso wahrscheinlichen in meiner gegenwärtigen Position Abhilfe schaffen würden!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1295642671000

Am Wochenende und - bitte ! - im Flieger:

"...Demnach sagen zwar 69 Prozent aller Deutschen, dass ihnen gute Ernährung wichtig ist, fast die Hälfte der Befragten schafft dies jedoch aus Zeitmangel nicht, immerhin 28 Prozent zumindest am Wochenende..."

HIER    nachzulesen  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1295646290000

@vonschmeling sagte:

....

Auf Seite 11 hingegen rudern die Gourmets der Lüfte wacker durch die Untiefen der Kalkulation eines Snacks oder der Notwendigkeit von Zanderfilet an Rotweinschaum. 

......

ganz klares nein!

da muß ich stringent widersprechen.

es war zanderfilet an meerrettichschaum ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1295649192000

Gut, hier war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!