@Iloreter: Jetzt hab ich Deine Beiträge nochmal gelesen, und weiß immer noch nicht, worauf Du hinaus willst.
Tatsache ist, dass GARNIX gratis ist, weder der Hummer in der Concorde, noch das Knäckebrot bei AB und auch nicht das Sandwich bei RyanAir. Hummer und Knäckebrot fließt in die Kalkulation ein, d.h. man zahlt's direkt mit dem Ticketpreis, das Sandwich zahlt man im Flieger extra. Das ist schon der einzige Unterschied.
Birgit hat's find ich gut formuliert: Essen (überhaupt in der Eco) ist Zeitvertreib. Man öffnet ein paar lustige Behälterchen und die Zeit vergeht. In der Eco hab ich noch nie etwas zu essen bekommen, was ich in einem Restaurant nicht sofort zurück in die Küche geschickt hätte. Wenn ich irgendwo schreibe: "Das Essen war gut", dann meine ich immer: "den Umständen entsprechend". Die Umstände sind in erster Linie der Preisdruck und der Wärmeschrank, dadurch leidet automatisch die Qualität.
Cebu Pacific:
Cup Noodles 50 PHP (0,85 Euro)
San Miguel Beer 100 PH (1,70 Euro)
Mehr braucht ein chriwi nicht, um einen Flug gut zu überstehen. Die Zubereitung eines Hummer überlass ich denen, die es können. D.h. den ess ich dann lieber vor Ort in einem Seafood-Restaurant.