• lloreter
    geschrieben 1295207202000

@wasserspender  Recht hast Du.!!

@Lexilexi Du sagst es selbst 'auch condor, air berlin und co. haben manchmal schnäppchenangebote.

Die Betonung liegt bei manchmal.!!?? bei der anderen Fluglinie sind vernünftige Preise immer generell der Fall, und das ohne Betonung, aber wie schon erläutert ohne Kekse, Sandwiches und Freibier.

Und ich glaube schon, daß wasserspender nicht mit Handgepäck nach Fuerte Urlaub macht, also nicht Birnen mit Äpfel vergleichen, wie das die Medien generell diesbezüglich tun

• Lexilexi
    geschrieben 1295207907000

@lloreter

äpfel mit birnen möchte ich nicht vergleichen.

da wäre ich die ltzte, die das tät.

es ist auch immer eine einstellungssache, was man bucht.

aber eine airline, die erstmal einen günstigen preis ausruft und dann für jeden pups eine extra gebühr verlangt, finde ich sehr kundenunfreundlich.

und wenn ich den preis von wasserspender nachrechne, hat er beim angegebene preis 15 kg gepäck mit drin.

ohne verpflegung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1295208199000

...was hat das Gepäck bzw. eventuelle Zusatzgebühren für eben dieses mit der Verpflegung im Flugzeug zu tun? :frowning:

Werden Koffer jetzt bereits im Flug gedüngt oder begossen? :shock1:

Kommt also bitte wieder zum Thema zurück, danke... ;)

• lloreter
    geschrieben 1295294439000

Mein Gott was sind wir heute wieder zickig.

Was ich allerdings nicht verstehe, wird die Verpflegung im Flugzeug gedüngt und begossen.?

• Rodriganda
    geschrieben 1295295418000

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn Ihr 6 Stunden mit dem ICE fahrt, beschwert Ihr Euch doch auch nicht, dass die DB Euch keine Mahlzeiten serviert. Ich denke, die Verpflegung ist noch ein Relikt aus Zeiten, zu denen Fliegen noch Luxus und richtig teuer war. Natürlich ist es immer schwieriger, den Leuten etwas zu streichen, als es gar nicht erst einzuführen. Aber über kurz oder lang wird die kostenlose Fütterung sicher Geschichte sein. Und mal ehrlich, braucht Ihr bei Kurz- oder Mittelstrecke wirklich mehr zu essen als eine mitgebrachte Semmel oder zwei?

• Kourion
    geschrieben 1295295941000

@lloreter

Und was hast du zum Thema beizutragen ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1295296575000

lloreter, wenn Du "heute wieder zickig" bist, dann lasse doch die OTs hier. Danke. ;)

• alcatraz
    geschrieben 1295315128000

@Rodriganda sagte:

Aber über kurz oder lang wird die kostenlose Fütterung sicher Geschichte sein. Und mal ehrlich, braucht Ihr bei Kurz- oder Mittelstrecke wirklich mehr zu essen als eine mitgebrachte Semmel oder zwei?

Was heißt hier "kostenlos"? Das Essen war Bestandteil des Flugpreises und wurde sehr wohl bei den Kosten berücksichtigt; Wird die zuvor warm servierte Mahlzeit durch ein Sandwich ersetzt, dann spart die Airline Geld ein und das darf sehr wohl kritisiert werden, unterm Strich ist es nichts anderes als eine Flugpreiserhöhung. 

Nein, während eines dreistündigen Fluges braucht niemand eine Mahlzeit, aber dienten die nicht auch der Beschäftigung der Gäste? Es gibt viele Leute, die unter Flugangst leiden, aber ich kenne keinen, der unter Zugangst leidet. Beim Austeilen der Mahlzeiten bzw. Getränke bekommt das Personal auch mit, wenn sich jemand sehr unwohl fühlt und kann entsprechend handeln. Im Zug lässt sich die Notbremse ziehen, aber im Flugzeug...?

• Rodriganda
    geschrieben 1295337690000

Dann nehme ich den unter dem Sitz liegenden Fallschirm und springe. Oh, das war ja die Schwimmweste ;) . Im Ernst: Ich glaube eher nicht, dass es solch edle Gründe sind, die die Airlines zum Servieren einer Mahlzeit bewegen, obwohl sie Deine Argumente sicher gerne hören. Gut, ersetzen wir "kostenlos" durch im Preis enthalten". Ich persönlich ziehe eine gute Bordunterhaltung als Beschäftigungstherapie während des Fluges einem undefinierbaren Pampf oder einem öden Sandwich vor. Übrigens, es gibt auch Leute, die vertragen Zugreisen nicht sonderlich gut. Der Vergleich mit dem Zug trifft hier nicht ganz zu. Wenn sich im Zug ein Mitreisender in einer bedrohlichen Situation befindet, weiß ich nicht, wo sich das Zugpersonal gerade aufhält, im Flugzeug ist das Personal in Rufweite.

Ich persönlich glaube vielmehr, dass das schrittweise Ausschleichen des Essenreichens eher eine verzweifelte Reaktion der Airlines auf den Konkurrenzdruck Billigheimer wie Ryan Air ist und weniger die pure Gier nach noch mehr Profit. Solange die Leute den (oft nur scheinbaren) Billigangeboten hinterherrennen, wird der Trend zum Einsparen anhalten. Und wer Geiz geil findet, hungert auch sicher gerne für dieses unbeschreibliche Glücksgefühl :D

• Kourion
    geschrieben 1295345168000

Und man kann im Flughafen ein Sandwich o. Ä. kaufen oder sogar ein Bütterken mitnehmen...  und (nach Passieren der Schleuse) alle Getränke kaufen, die das Herz begehrt.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!