• bernhard707
    geschrieben 1457534615000

Zu den Bedingungen der unterschiedlichen Eco-Tarife hier und zum Frei- bzw. Übergepäck hier nachlesen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ttfortwo
    geschrieben 1457630033000

Hallo in die Runde!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Economy deLuxe auf dem 787 Dreamliner?

Aufgrund einiger  schematischen Sitzverteilungszeichnungen, die ich im Netz gefunden habe, scheint es mir, als ob der Komfortgewinn erheblich sei (großer Sitzabstand und 22). Auch scheinen andere Sitze verbaut zu sein. Aber Zeichnungen sind Zeichnungen und damit geduldig. Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch von seinen Erfahrungen berichtete.

Herzlichen Dank,

Susanne

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1458054330000

Hallo, kann mir jemand von euch berichten ob man bei Flügen mit VN von HCMC nach BKK auch diese Arrival und Departure Card im Flieger erhält? Oder muss ich mir die selber organisieren?

Die Suche im Forum und bei Google hat keine verwertbaren Infos geliefert und bevor ich ewig in einer Hotline stecke oder wochenlang auf eine Antwort per Mail warten muss dachte ich ich frage mal hier nach.

Danke!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ttfortwo
    geschrieben 1463664994000

Zitat:

"ttfortwo:

Hallo in die Runde!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Economy deLuxe auf dem 787 Dreamliner?

Aufgrund einiger  schematischen Sitzverteilungszeichnungen, die ich im Netz gefunden habe, scheint es mir, als ob der Komfortgewinn erheblich sei (großer Sitzabstand und 22). Auch scheinen andere Sitze verbaut zu sein. Aber Zeichnungen sind Zeichnungen und damit geduldig. Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch von seinen Erfahrungen berichtete.

Herzlichen Dank,

Susanne"

Antwort auf meine eigene Frage:

Ja, wir finden, daß die Economy deLuxe eine gute Alternative ist. Jedenfalls in den 787ern (die EdL in den 777ern hat einen anderen Zuschnitt und andere Ausstattung). Geflogen sind wir im April Frankfurt - Hanoi und im Mai Hanoi - Frankfurt.

Sitzverteilung ist 2:3:2.

Die Sitze entsprechen ungefähr denen, wie sie in den Regionalflügen der VA in der Business-Class eingesetzt werden. Deutlich breiter als die Econ-Sitze hinten, viel, viel besser gepolstert und deutlich weiter zurücklehnbar als in der normalen Econ. Außerdem haben die Sitze diese "Fernsehsessel"-Beinstützen.

Naja: Echtes Fernsehsessel-Feeling kommt natürlich nicht auf, dazu lassen sich die Rückenlehnen nun wirklich nicht weit genug zurücklehnen und auch die Beinstütze fährt nicht weit genug nach oben.

Dennoch sitzt man schon sehr bequem und kann recht gut schlafen. Der Sitzabstand nach vorne beträgt entspannte 110 cm, so daß auch der allerlängste Lulatsch seine Beine ausstrecken kann. Und so stört einen auch überhaupt nicht, wenn der Vordermann seinen Sitz neigt, zumal die relativ großen Touch-Displays nicht an den Rückenlehnen befestigt sind, sondern aus der Sitzlehne hochgezogen werden.

Darüber hinaus hat jeder Sitz seine eigenen Armlehnen. Weil die 787er alle noch relativ jung sind (ab Frühjahr 2015 in Betrieb genommen) ist das Mobiliar noch sehr gut in Schuß.

Ob die Verpflegung die gleiche wie in der normalen Econ ist, kann ich gar nicht sagen - die Vorhänge zwischen den beiden Bereichen wurden immer zugezogen. Es gab die Auswahl zwischen einem "Europeen Style" und einem "Asian Style"- Menu (sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück), dazu eine ordentliche Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken einschließlich einiger Cocktails. Sandwiches und Nudelsuppe konnte während des ganzen Fluges geordert werden. Bei beiden Flügen war die EdL nicht ausgebucht, während die normale Econ - zumindest auf den ersten Blick - komplett voll zu sein schien.

Fazit: Natürlich kommt es einfach immer auf das Geld an, das zur Verfügung steht. Aber wir würden den Aufpreis wieder in Kauf nehmen, einfach weil man doch sehr viel bequemer und entspannter fliegt.

Grüße

Susanne

• Tommydo
    geschrieben 1480096170000

Hallo, wer weiß Bescheid?

wir wollen Anfang Dezember nach Phu Quoc fliegen. Nun fällt der Weiterflug von SGN nach Phu Quoc um 9.10 Uhr aus. Uns wurde der Weiterflug von 9.10 auf 15.35 Uhr geändert.

Auf der Seite von Vietnam Air gibt es Flüge um 11.55 Uhr, allerdings sind die billigen ausverkauft.

Wir haben erstmal reagiert, dass wir die Änderung zur Kenntnis genommen haben, aber damit nicht einverstanden sind aus o.g. Gründen.

Wie ist hier die Rechtslage, da es sich ja nur um einen Weiterflug handelt?

• bernhard707
    geschrieben 1480123236000

Ich denke du kannst jetzt nur darauf hoffen aus Kulanz auf einen Flug um 11:55 umgebucht zu werden, ein Anspruch darauf besteht m.E. nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tommydo
    geschrieben 1480249037000

Ja Bernhard, so habe ich das auch gesehen. Hat jetzt aber geklappt ohne weitere Probleme und wir können in der Zwischenzeit Geld tauschen und gemütlich auf dem Inlandflughafen neu einschecken und dann noch was essen und trinken.

• mutteraufreisen
    geschrieben 1481695925989 , zuletzt editiert von mutteraufreisen

Ich fliege am 19.12 zu einer Gruppenreise Vietnam mit Vietnam Air nach Hanoi. Da ich aber paar Tage am Ende in Saigon verlängert habe,hätte ich den Flug nur zu einem deftig höheren Preis bekommen(falle ja damit aus der Gruppenbuchung raus). Zum ausgeschriebenen Preis fliege ich nun FF-Saigon-Hanoi(FF 13.55Uhr-7.o5Saigon /Saigon 9.00-11.05Hanoi) hin und am Ende Saigon-FF direkt zurück.

Nun meine Frage, die mir gestern nicht mal bei einem Anruf bei VietnamAir beantwortet werden konnte und zu der ich im Internet auch verschiedene Antworten finde: wird nun beim Hinflug das Gepäck bis Hanoi durchgecheckt oder muß man es abholen und für den Domesticflug neu einchecken? Schließlich muß man ja auch noch durch den Emigrationpoint. Nur zum anderen Terminal laufen ohne vielleicht ewig zwischendurch am Gepäckband zu warten, wäre ja ok .Wer war ähnlich umständlich in letzter Zeit dorthin unterwegs und ist auf dem neuesten Stand.

2 Stunden Zeit dazwischen müßten eigentlich reichen, aber wenn der Flug Verspätung hat....? Dann habe ich dasselbe Dilemma wie letztes Jahr in Johannesburg und bekomme einen späteren Flug zugewiesen.

Schließlich ist die Gruppe schon früh 7 Uhr am Ziel. Es ist zwar an diesem Tag noch kein richtiges "Programm" ,trotzdem blöd...

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • goofy68
    geschrieben 1481798075242

Bis jetzt war es immer so das,das Gepäck nur bis SGN ging,dort muss man durch die Immigration den Koffer holen und die Paar Meter zum Domestic Terminal gehen um dort neu einchecken.

Die 2 Stunden zum umsteigen sollten in der Regel reichen,ich hatte für nächste Woche auch 2 Stunden zum umsteigen eingeplant nur leider wurde mein Flug gestrichen und habe nun 5 Stunden Aufenthalt. :thumbsdown:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!