• Eharriette
    geschrieben 1209929058000

Hallo Feldi!

Was ist BC ?? :frowning:

Wir sind im Februar geflogen und auch nach Hanoi!

Die Inländischen Flüge waren besser!

Denk dran bei der Vietnam Air kannst du 30 Kg.Gepäck p.P.mitnehmen, auch auf den Inlandsflügen!! :D

Na ein Gutes müssen sie doch haben! ;)

Du kannst natürlich auch mit der Singapur fliegen,sind bei uns diverse aus der Rundreisegruppe, aber da bist du eine Ecke länger unterwegs, und das wär es mir dann auch nicht wert.

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • Feldi
    geschrieben 1209929641000

BC = Business Class. Ich denke auch, wenn wir die Möglichkeit eines Nonstop Fluges haben, diesen auch zu nutzen. Die Flugzeit ist ja eh schon sehr lang.

• Dicke
    geschrieben 1209930443000

Wir sind im Febr. 09 nach Saigon in der Eco-Klasse geflogen, kann nichts schlechtes über diese Airline schreiben. Die Maschine war auch nur 3/4 besetzt auf dem Hinflug. Essen und getränke waren gut.

Auf dem Rückflug nachts, kamen natürlich die Stewardessen nicht oft mit Getränken rum, aber wenn man sich mal bewegt und selber aufstehen würde, bekommt man soviel zu trinken wie man möchte.

gruß Hannelore

• Eharriette
    geschrieben 1209938365000

Aha Hannelore, du bist also so eine die den Nachbarn wach macht, damit der Durst gestillt wird?? ;)

WSie kannst du eigentlich wissen wie die Airline ist, wenn du erst im nächsten Jahr ;) fliegst ?? :laughing:

Nichts für ungut, es muss ja auch nicht immer so sein !!!!

Elke

liebe Grüße Elke
  • lippstadthanne
    geschrieben 1257426937000

Hallo, hier ist eine andere Hannelore.

Wie sind denn die neueren Erfahrungen mit Vietnam Airlines? Ist es immer noch so, dass man per Mail reservieren kann, wann? Und gibt es einen Online-Checkin? Ich finde dazu nichts auf der Homepage.

Ich meine gelesen zu haben, dass auf Inlandsflügen aber nur 20 kg Gepäck erlaubt sind. Ist das wohl geändert worden?

Danke und liebe Grüße Hannelore

• chriwi
    geschrieben 1257427932000

Bei meinen Inlandsflügen im Mai war das Limit glaub ich 20kg.

Tipp: Inlandsflüge sind u.U. bedeutend billiger, wenn man sie vor Ort kauft.

Ich hab für HAN - DAD ca. 25 Euro bezahlt, für HUI - SGN ca. 30 Euro. Hätte ich die Flüge in Wien im Büro der Airline gekauft, hätte ich ca. 150 Euro bezahlt. Mglw. gibt es aber gute Packages, wenn man auch die Langstrecke mit Vietnam Airlines fliegt. Aber vergleichen schadet nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lippstadthanne
    geschrieben 1257437603000

Danke chriwi,

kann denn jemand noch  etwas zum allgemeinen Service und zum Vergleich mit anderen asiatischen Lines sagen? Und zur Platzreservierung?

Danke Hannelore

• chriwi
    geschrieben 1257439160000

Auf meinen beiden Kurzstreckenflügen gab's keinen Service (im Sinne von Bewirtung). Platzreservierung hab ich nicht in Anspruch genommen. In Vietnam geht man einfach in eines der zahlreichen Reisebüros, die ein "Vietnam Airways" Schild haben und sagt, wann man wohin fliegen möchte. Ganz easy. Die Flüge waren pünktlich. Die Flughäfen allesamt sehr klein und übersichtlich, ganz nach meinem Geschmack.

Bezüglich anderer Airlines kannst Du Dich in den entsprechenden Threads hier informieren. Das schreibe ich nicht hier rein, weil's 1) hier nicht hergehört und 2) an anderer Stelle schon steht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lippstadthanne
    geschrieben 1257505881000

Danke chriwi,

vielleicht hat ja doch jemand noch Erfahrungen von der Langstrecke.

LG Hannelore

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1295115010000

Hallo zusammen,

auch wenn die Informationen zu Flügen mit "Vietnam Airlines" in den letzten Jahren leider nicht wirklich aussagefähig und hilfreich waren, starte ich jetzt einen neuen Versuch. Vielleicht haben sich die Zeiten inzwischen geändert!?  ;)

Ich fliege im November mit einer eigenen Gruppe (ca. 25 Personen) mit dieser Fluggesellschaft von Frankfurt nach Hanoi und zurück. Wir haben Plätze in der "Deluxe Economy Class" gebucht und sind nun sehr gespannt, was uns erwartet.

Abgesehen davon, dass es sich hier um Direktflüge handelt, wäre ein Langstrecken-flug mit Singapure Airlines oder der Thai  (jeweils mit mindestens 1 Zwischenstopp und entsprechend verlängerter Reisezeit) spürbar teurer. Die Preisdifferenz zur Lufthansa ist sogar noch größer! Hinzu kommt, dass die Inlandsflüge wirklich preiswert sind, wenn man auch die Langstrecke mit Vietnam Airlines abwickelt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn es hier im Forum aktuelle Beiträge zum Thema geben würde und danke allen, die aktiv dazu beitragen, dass sich der "Nebel lichtet".

Viele Grüße von der momentan auch trüben Nordseeküste und allen ein schönes Wochenende

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!