• chriwi
    geschrieben 1295175648000

@Tourleader sagte:

Abgesehen davon, dass es sich hier um Direktflüge handelt, wäre ein Langstrecken-flug mit Singapure Airlines oder der Thai  (jeweils mit mindestens 1 Zwischenstopp und entsprechend verlängerter Reisezeit) spürbar teurer.

Meist ist es am billigsten, wenn man Langstrecke nach Bangkok fliegt (womit auch immer) und die Flüge nach Vietnam mit Air Asia abwickelt. So kann man sich auch einen schönen Gabelflug (also z.B. BKK - HAN und SGN - BK) zusammenstellen und am Ende der Reise ggf. einen Stopp in Bangkok machen. Air Asia kostet auf dieser Strecke meist so 70 - 80 Euro pro Richtung.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dietdo
    geschrieben 1296394145000

Auch mich würden Erfahrungen mit der Premium Economy von VA interessieren.Vielleicht gibt es doh jemanden der seine Erfahrungen hier kund tun kann.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1311278042000

Hallo,

mich würde interessieren, wielange vor Reisebeginn muss oder kann ich Vietnam-Air-Flüge buchen. Gibt es einen Zeitraum wo es billiger oder teurer ist. Wir wollen direkt bei Vietnam Air buchen, geht aber noch nicht. Reisebüro und Internetveranstalter sind eigentlich preislich uninteressant.

Wir wollen nächstest Jahr im Mai nach Vietnam. Was denkt Ihr ab wann ich günstige Flüge bekomme? Und wo bucht Ihr Eure Direkt-Flüge?

Danke für Eure Infos.

Gruss Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • bernhard707
    geschrieben 1311279772000

Zur Frage wann am günstigsten bleibt die Kristallkugel, oder fleissige Abfragen ;)

Es kann über die Airline HP günstiger sein, oder auch über Reisebüro/Suchmaschinen, siehe > Kristallkugel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Heiko Müller
    geschrieben 1321729035000

Hallo,

mich würden Erfahrungen mit Inlandsflügen mittels Vietnam Airlines interessieren. Wenn es nächstes Jahr Vietnam werden sollte würden wir von Ho Chi Minh Stadt (bis Ho Chi Minh Stadt fliegen wir per Malaysia Airlines) aus nach Nha Trang fliegen. Mögliches Fluggerät wäre ein A321 100/200, Flugklasse wäre Business. Leider ist die Homepage der Airline irgendwie dürftig... man findet nicht viel raus. Daher ineressieren mich Erfahrungen von Usern hier welche Inlandsflüge mit dieser Airline absolviert haben. Wie ist denn so der Zustand der Flugzeuge (klar, es gibt solche und solche) ? Idealerweise würden mich auch Erfahrungen mit der Business in oben genannten Fluggerät interessieren... die Homepage gibt ja auch da nicht viel Auskunft.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Heiko Müller
    geschrieben 1321823339000

Mich interessiert vor allem die Erfahrung auf Inlandsstrecken was Zuverlässigkeit, persönl. Erfahrungen mit der Häufigkeit von Flugverschiebungen (klar, ist ja sehr individuell von vielen Faktoren abhängig), Service und Freundlichkeit etc. anbelangt.

Langstrecke ist mir egal, da kommt mit Vietnam Airlines eh nicht in Frage... mir sind die 8° Neigung die bei MH zum Flachbett übrig bleiben schon fast zu viel zum schlafen, bei faktisch gleichem Preis muss ich da nicht noch die 15° die viele einschlägige Webseiten bei Vietnam Airlines angeben antun.

Meist hat man ja einen gewissen subjektiven Eindruck was den äußeren Zustand der Flugzeuge angeht, bei MH z.B. würde ich sagen, sehen viele der Kurzstreckenflieger innen aus wie abgenudelte Nuckelpinnen... rein subjektiv eben und das hat logischerweise nix mit dem Wartungszustand etc. zu tun bei dem man eh keinen Einblick hat. Sowas meine ich... ;)

P.S. Das erwähnte Portal werde ich mir mal anschauen, daran habe ich gar nicht gedacht... Danke :)

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Fruchti33
    geschrieben 1325795073000

So jetzt geht es an die Planung für unsere Reise im November nach Vietnam.

Heute habe ich von einem Kumpel erfahren das Vietnam Airline kein deutschsprachiges Entertaiment Programm haben.

Ist das richtig?

Gruss

Fruchti

• Fruchti33
    geschrieben 1325953006000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Fruchti33

Manchmal denkt man das man eine ganz einfache Frage stellt und die Frage eigentlich ganz schnell beantwortet wird.

Manchmal irrt man(n) sich! :o(

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!