Wir haben das schonmal gemacht bei Flügen mit Etihad. Ja, an den Lufthansaschaltern waren ziemlich lange Schlangen, dagegen an dem für uns zuständigen(Fraport) nur eine handvoll Paxe. Würde es trotzdem machen, da die Wege in Frankfurt nicht gerade kurz sind... Schau halt einfach, wie lang die Schlange ist und entscheide dann
Vietnam Air
-
geschrieben 1339128384000
-
geschrieben 1339191381000
Habe das auch im letzten Sommer (Thai) gemacht. Ging ganz schnell, nur wenige Minuten gewartet.
Gruß
hip
-
geschrieben 1343169113000
Wir wollen nächstes Jahr nach Vietnam fliegen und stehen jetzt vor der Glaubensfrage mit Vietnam Air nonstop nach Saigon oder lieber mit Emirates, Etihads, etc. mit Zwischenlandung.
Was meint ihr dazu?
Und wenn doch Vietnam Air, lohnt der Aufpreis für die Premium Econonmy? Wer hat damit Erfahrung? Es sind ja "nur" 15 cm mehr Beinfreiheit.
-
geschrieben 1343213679000
DerHausdrache:
Wir wollen nächstes Jahr nach Vietnam fliegen und stehen jetzt vor der Glaubensfrage mit Vietnam Air nonstop nach Saigon oder lieber mit Emirates, Etihads, etc. mit Zwischenlandung.
Das ist keine Glaubensfrage sondern reine Geschmackssache. Ich glaube nicht, sondern ich WEISS, dass ich Richtung TH oder VN Flüge mit Zwischenlandung bevorzuge, gerne auch mit längerem Aufenthalt. Auf diese Weise hab ich schon interessante Stoppover erlebt. Andere möchten lieber möglichst rasch und auf direktem Weg ankommen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1343218395000
Das wäre auch eine Variante, danke dir.
Wie kommst du übrigens von Hanoi nach Saigon? Machst du eine Rundreise?
also die Nonstopp-Variante wäre mir ehrlich gesagt schon lieber. Es wurde mir nur abgeraten aufgrund der angeblichen "Nichtvergleichbarkeit" Vietnam Air zu anderen Airlines. Dehalb auch meine Frage bezüglich des Aufpreises in der Premium Economy bei VA.
-
geschrieben 1343220765000
DerHausdrache:
@chriwi: also die Nonstopp-Variante wäre mir ehrlich gesagt schon lieber.
Na, dann stellt sich die "Glaubensfrage" ja gar nicht. Nur weil ein paar Leute irgendwo eine Airline runtermachen, heißt das noch lange nicht, dass sie schlecht ist. Negativmeldungen gibt's zu Thai Airways oder Emirates genau so.
Bezüglich Deluxe-Eco hab ich keine Erfahrungen, aber 15 cm mehr Sitzabstand sind eine ganze Menge. Und das ist nicht bei weitem das einzige Goodie. Die einzelnen Klassen lassen sich auf der Airline-Homepage gut vergleichen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1343239901000
Hallo DerHausdrache!
Jeder muss natürlich individuell für sich entscheiden, ob Premium/Deluxe Economy
Class und Non-Stop oder nicht. Ich für meinen Teil kann dir nur zuraten. Wir waren im April in Vietnam
und hatten jeweils einen Non-Stop Flug von Frankfurt nach Hanoi und von Saigon
nach Frankfurt in der Deluxe Economy Class mit Vietnam Airline gebucht und waren damit sehr zufrieden.
Begeistert hat uns unter anderem 40 kg Freigepäck, das hatten wir bei noch keiner
anderen Air Line. Weitere Vorteile: Du kannst beim Buisinessschalter einchecken,
unsere Koffer bekamen einen Aufkleber "Bevorzugt zu behandeln" und wir bekamen sie auch ziemlich als erste wieder, man bekommt ein Kopfkissen, eine Decke, die Kopfstützen sind 4fach verstellbar, 15cm mehr Beinfreiheit und vieles mehr....
Wir haben für Hin- und Rückflug 450€ gezahlt, die sich wie ich finde wirklich gelohnt haben.
Letztes Jahr waren wir in der Dom. Rep. mit Condor, PEC auf dem Hinflug und Economy Class auf dem Rückflug.
Bei Condor konnte man noch einen stärkeren Unterschied zwischen den beiden Klassen feststellen. In der PEC bekam man ein größeres Kopfkissen, kostenlos Alkohol nur in der Premium Class und eine super Fußstütze. Die Fußstützen hast du bei Vietnam Air zwar auch aber nicht so bequem wie bei Condor. Bei anderen Airlines haben wir noch keine PEC ausprobiert aber bei zukünftigen Flügen werden wir wenn möglich immer die PEC und Non Stop Flüge buchen.
Gruß
Karin
-
geschrieben 1343246506000
Hallo Karin,
genau die Tour haben wir für nächstes Jahr im Mai vor. Darf ich Dich fragen, wann und bei wem Ihr die Flüge gebucht habt. Direkt auf der Homepage von VN Air oder über ein Portal.
Da habt Ihr wirklich einen super Preis erzielt.
LG Anke
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky -
geschrieben 1343253626000
vielen Dank für die ausführliche Information. Mir geht es hauptsächlich um den Sitz-Komfort wie z.B. Beinfreiheit und Rückenlehne. Habe gelesen, dass man diese ein paar Grad mehr neigen kann als in der normalen Eco. Ich kann mir das jetzt so nicht vorstellen, empfandest du den größeren Neigungswinkel also wesentlich angenehmer?
Ach ja: 450€ Premium Aufpreis für beide oder pro Person? Ich frage deshalb so genau, weil bei allen Angeboten die ich bisher bekommen habe, variiert dieser Preis sehr stark.