• Munto
    geschrieben 1348916818000

Also ich bin jetzt von Frankfurt nach Singapur und zurück geflogen. Begeistert bin ich nicht von dieser Airline. Sie war zwar auf allen Flügen pünktlich & auch das Platzangebot war ok aber das Entertainment-Angebot war einfach nur mies. Nicht nur das die Bildschirme kleiner sind als bei manchem Smartphone auch das Angebot selbst ist mangelhaft (wenn es überhaupt geht). In der Praxis sah es so aus das ich 11h ohne Unterhaltung auskommen musste. Alles nicht so schlimm wenn nicht das Personal teils lustlos und genervt war. Selbst der Cross Check beim Start bzw. bei den Landungen wurde teilweise irgnoriert. So etwas geht garnicht.

Setzen 6! Vietnam Airways werde ich so schnell nicht mehr buchen!

Edit: Das mit dem Entertainment stimmt doch nicht, auf dem Flug von Singapur nach Hanoi war eine Spinne in der Kabine unterwegs. Das war Unterhaltung genug. :-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Munto
    geschrieben 1349115090000

Zeitgemäß ist es zumindest nicht!

• ultraxp3
    geschrieben 1357464730000

Gibt es aktuellere Infos über diese airline?Hoffe es hat sich einiges grundlegend geändert.Ansonsten fürchte ich killt mich mein Mann.Bitte,bitte schreibt was aktuell positives

• chriwi
    geschrieben 1357479565000

Der Flughafen HUI ( in   H u e )   wird wegen Renovierung der Piste voraussichtlich ab März (?) für 6 - 8 Monate gesperrt.  Nächster Flughafen ist DAD   ( D a n a n g )    

ca. 100 km südlich (ich schreib's mal hier rein, weil hier ja auch immer wieder Leute wegen Inlandsflügen fragen).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jaykayham
    geschrieben 1357599656000

ultraxp3:

Gibt es aktuellere Infos über diese airline?Hoffe es hat sich einiges grundlegend geändert.Ansonsten fürchte ich killt mich mein Mann.Bitte,bitte schreibt was aktuell positives

Über den Anbieter "optiontown" (einfach mal googeln) kann man sich einen freien Mittelplatz dazukaufen - lohnt sich vielleicht!  ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Marvin88
    geschrieben 1374268269000

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen bezüglich des Buchungs- bzw. Reservierungsprocedere bei Vietnam Airlines gemacht (VN). MeinenFlug von Frankfurt nach Da Nang über Hanoi für Mai 2013 habe ich bereits im Oktober 2012 über einen in Deutschland ansässigen Reiseveranstalter über das Internet gebucht. Ich habe seit der Buchung monatlich (!) Umbuchungsnachrichten erhalten, wobei die Flüge teils um 24 Stunden verschoben wurden und bei einer Umbuchung der Anschlussflug 12 Stunden später als ursprünglich, umgebucht wurde. Auf meine Mails hin gelang es dem Reisebüro mich immer wieder auf den ursprünglichen Flug „zurückzubuchen“. Es teilte mir mit, dass die Kommunikation mit VN erfahrungsgemäß enorm schwierig sei, da man dort niemanden erreichen könne und es seien auch sämtliche Flüge überbucht. Mitte April wurde mir mitgeteilt, dass der gesamte Flug um einen Tag verschoben werden muss. Bis zu meinem Abflug war eine Rückbuchung auf das von mir gebuchte Datum nicht mehr möglich, so dass ich leider einen Tag später nach Vietnam fliegen musste. Die bereits gebuchte und bezahlte Hotelübernachtung verfiel. Später wollte VietnamAirlines auch nichts zurückerstatten.

Generell würde ich nach Vietnam nur noch über Bangkok fliegen, niemals mehr mit Vietnam Airlines.

• BS4242
    geschrieben 1375023719000

Ich kann von Vietnam Airlines leider auch nur tunlichst abraten. Ich habe leider sehr ähnliche Erfahrungen machen müssen, wie einige meiner Vorredner.

Ich hatte VN über Elumbus gebucht (auch das ist nicht optimal). Es handelte sich dabei um Hin- und Rückflug Frankfurt-Hanoi und einige Inlandsflüge. Natürlich hatte ich dem ursprünglichen Flugplan entsprechend meine Hotels etc. gebucht.

Zunächst, da ich einige Monate im Vorraus gebucht hatte, kamen auch ständig Meldungen über Umbuchungen und ich musste ständig wieder mit Elumbus bestätigen, Rückbestätigen oder reklamieren, da die Umbuchungen teilweise zeitlich meinen ganzen Reiseplan durcheinander warfen. Das ärgerliche daran, ich habe jedes mal die Flüge selbst bei VN Airlines online gecheckt und oft war für mich nicht erkennbar, warum ich nun umgebucht wurde.

Bei der Reise selbst passierte es dann. Obwohl auf allen entsprechenden Online-Tools wie Sabre und Optiontown unter meinem Buchungscode die Flüge korrekt eingebucht waren, wurde uns beim Einchecken in Nha Trang (Rückflug nach Hanoi - Anschlussflug nach Hause) erklärt, der entsprechende Flug sei für uns nicht gebucht. Mit irgendwelchen Ausdrucken nach Ticketnummer kam für uns eine Buchung nach Saigon (statt Hanoi) zum Vorschein, die ich so noch nie in der ganzen Vorbereitungszeit gesehen hatte. Da wir den Rückflug in Hanoi bekommen mussten, ging dies natürlich nicht. Dann begann der Zeitdruck. Es waren nur noch 30 min. bis zum Abflug, wir mussten den Flug bekommen. Meinee Bitte, unter dem Flugcode nachzusehen, wurde nicht nachgegangen, man verwies nur auf die Ticketnummer. Die Witzfiguren am VN-Schalter sprachen plötzlich immer weniger englisch, je mehr wir diskutierten. Zum Glück trafen wir eine Dame, die für unser Hotel am Flughafen war und die uns dann mit dem Übersetzen half. Aber ohne Erfolg. Man wollte halt Geld sehen. Schließlich sahen wir uns (auch wegen des Zeitdrucks) gezwungen, nochmals 220 Euro für den Flug nach Hanoi zu bezahlen, obwohl wir die Flüge ja bereits bezahlt hatten. Uns wurde gesagt, wir müssten das zuHause, bei Elumbus reklamieren. Und da stehen wir nun. Wir reklamieren uns die Finger wund. Elumbus schiebt die Schuld auf Vietnam Airlines und Vietnam Airlines braucht angeblich 3 Monate, um Reklamationen zu bearbeiten.

Ich fliege sehr häufig, aber so eine Schlamperei habe ich noch bei keiner Airline erlebt.

Kurz noch zur Qualität: Wir sind Business geflogen. Das Essen und der Service im Flugzeug waren sehr gut. Das Entertainmentsystem kann man in die Tonne kloppen, nur eine Hand voll Filme, nur einer davon überhaupt in Deutsch verfügbar. Die Kabine war schon recht abgelebt, viele kleine Schwachstellen. Der Sitz meines Partners war auf den Hinflug plötzlich nicht mehr verstellbar (in Liegeposition), wir mussten uns Umsetzen um frühstücken und landen zu können. Auf dem Rückflug war meine Fusstütze defekt. Schlechte Wartung im Innenraum bedeutet ja normalerweise auch schlechte Wartung am Flugzeug.

VN-Airlines ist ein Volkseigener Betrieb und so wird da auch gearbeitet. Ich werde zukünftig weder mit Elumbus buchen, noch mit VN-Airlines fliegen.

Mein ganzes Urlaubserlebnis wurde von dieser Airline zerstört.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!