• Waschbaerle
    geschrieben 1168099094000

Ist sicherlich sinnvoll !

Nur wir sind sollten morgens um 6.00 Uhr abfliegen und dann es fehlten zwei Personen vom Vorabend Check-In. Nach einer halben Stunde Wartezeit im Flugzeug beschloss der Pilot das kompletten Koffer auszusladen und die 2 Koffer der nicht gekommenen Personen vom Flugzeug zu enfternen. Nach 1 Stunde war das dann geschehen, aber da wir außerhalb diesen Starzeitplan waren, mussten wir nochmal eine dreiviertel Stunde warten bis wir letztendlich gestartet sind!

Verspätung: 2 Stunden!°

• alfredkwak
    geschrieben 1168171175000

Hallo,

also bei uns ist es so, dass wir entweder von Frankfurt (ca. 60 km) oder von Stuttgart (ca. 170 km) fliegen. Beim letzten Flug von Stuttgart aus hatten wir einen Frühflug (6 Uhr 30) und nutzten den Vorabend-Check-In. WIr haben dann in einem Hotel übernachtet, dort konnten wir kostenlos das Auto stehen lassen und wurden hingefahren und abgeholt. Im Endeffekt günstiger als ein überdachter Parkplatz in Stuttgart. Wir reisen mit 2 Kindern, davon ein Kind mit Behinderung. Es war herrlich sich nicht mehr um das Gepäck kümmern zu müssen bzw. in der SChlange zu stehen. Also wenn ich könnte würde ich es immer machen.

Martina

• Zoni69
    geschrieben 1168173102000

Wir haben es nur 15 km bis zu "unserem" Flughafen. Wir nutzen immer den Vorabend - Check in. Speziell wenn man morgens abfliegt, ist es halt wesentlich angenehmer, eine Stunde vorher nur mit dem Rucksack in der Hand am Flughafen anzukommen und nicht erst noch das Gepäck aufgeben zu müssen.

Manchmal dauert dieser Vorabend - Check in zwar ganz schön lange, allerdings läuft das bei uns schon unter Vorfreude auf den Urlaub !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • BarbaRi
    geschrieben 1168176121000

Ich hätt da mal eine ganz andere Frage: im Internet steht, dass man bei Abflug von Hannover (TUI-Buchung und Hapag-Fly) sogar telefonisch einchecken kann. Spästestens 2 Tage vor Abflug.

Weiss jemand, wie das funktioniert?

Ich denke, man bekommt seinen Sitzplatz zugeteilt, kann dann die Bordkarten abholen und muss nur noch sein Gepäck abgeben.

In der Schlange mit den anderen Fluggästen, oder in einer separaten Schlange/Schalter ?????

Das wären mir die 12 ct. pro Minute schon wert, wenn ich dann schneller meine Klotten loswerden könnte ;)

Liebe Grüße von Barbara

• Joelina
    geschrieben 1168187736000

Hi,

wir machen auch immer Vorabend-Check-In. Finde das viel besser.

Wir fahren so ca. 20 Minuten zum Flughafen, parken ist umsonst und wenn die Koffer dann weg sind gehts zu MC Doof..........."lach".......... gehört schon irgendwie dazu :D

Für uns ist es stressfreier am nächsten Morgen dann ohne Koffer los zu müssen. Muss dazu sagen, dass unsere Tochter jetzt drei ist. Sie war noch nie wirklich geduldig und langes Anstehen und so, wäre nur zu stressig.

LG und schönen Urlaub an alle

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1168195080000

Wenn ich einen sehr frühen Flug habe, z.B. und 6:00 uhr, dann mach ich auch einen Vorabend CheckIn, soweit das je nach Airline machbar ist.

Ich fahre selbst eine Stunde zum FLughafen und muß sonst auch mitten in der Nacht aufstehen, so habe ich eine Stunde länger. Ich brauche mich nicht in der langen Schlange am Schalter anstellen, muß nicht mehr mit dem Koffern rumhantieren und kann so den Tag entspannt beginnen.

• netsrot80
    geschrieben 1168472486000

Auch wenn ich im Umkreis von 100 Kilometern 5 Flughäfen habe verzichte ich weitesgehend auf den Vorabend Check In.

Denn wenn ich die Zeit berechne die ich brauche, mindestens 30 Minuten pro Strecke und ich mir dann die Schlange von Menschen anschaue die auch alle Abends gekommen sind. Wer mit Air Berlin ab CGN geflogen ist weiß wovon ich spreche, hier stehen die Mitreisenden oftmals quer durch die Halle, dementsprechend teuer ist dann auch das parken, Anders auf einem LTU Flug ab CGN, hier hatte ich zwar nur 5 Leute vor mir, da aber mehr als extrem lahm gearbeitet wurde hat diese Aktion mindestens 30 Minuten gedauert. Also von zeitlichen Vorteil kann hier, zumindest nach meinen bisherigen persönlichen Erfahrungen, nicht die Rede sein.

Trotzallem werde ich es im Mai machen, da ich von der Arbeit nur ca 5 Minuten zum Flughafen Düsseldorf habe.

Großer Vorteil des abendlichen eincheckens ist das man morgens nicht mehr sein Handgepäck wiegen lassen muss und somit unnötigen Ärger entgeht, habe da schon die tollsten Dinge erlebt....

Alles in allem zählt das Argument bei mir nicht das ich morgens eine Stunde länger schlafen kann da ich in der Nacht vor dem Flug eh immer ganz wenig bzw schlecht schlafe bin ich immer seeehr früh wach.

Gruß, netsrot

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • totti78
    geschrieben 1168586284000

@'pimpelchen' sagte:

- du kannst am Abflugtag später erscheinen und zum einchecken nicht mehr in der Schlange stehen. ( ein Streßfaktor weniger )

- aber das wichtigste ( für uns ) ist, dass du keine Koffer mehr am Abflugtag mitschleppen musst, da du dieses am Vortag schon eingescheckt hast. Wir finden dieses einchecken nicht als Stress, sondern Vorfreude auf den nächsten Tag.

Unseres Erachtens beginnt der Urlaub bei Nutzung vor LN ChechIn,

vieeeel Entspannter.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben beim letzten urlaub das erste mal LN CI gemacht und ich kann nur sagen das wenn es sich anbietet ich es immer wieder machen werde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!