Auch wenn ich im Umkreis von 100 Kilometern 5 Flughäfen habe verzichte ich weitesgehend auf den Vorabend Check In.
Denn wenn ich die Zeit berechne die ich brauche, mindestens 30 Minuten pro Strecke und ich mir dann die Schlange von Menschen anschaue die auch alle Abends gekommen sind. Wer mit Air Berlin ab CGN geflogen ist weiß wovon ich spreche, hier stehen die Mitreisenden oftmals quer durch die Halle, dementsprechend teuer ist dann auch das parken, Anders auf einem LTU Flug ab CGN, hier hatte ich zwar nur 5 Leute vor mir, da aber mehr als extrem lahm gearbeitet wurde hat diese Aktion mindestens 30 Minuten gedauert. Also von zeitlichen Vorteil kann hier, zumindest nach meinen bisherigen persönlichen Erfahrungen, nicht die Rede sein.
Trotzallem werde ich es im Mai machen, da ich von der Arbeit nur ca 5 Minuten zum Flughafen Düsseldorf habe.
Großer Vorteil des abendlichen eincheckens ist das man morgens nicht mehr sein Handgepäck wiegen lassen muss und somit unnötigen Ärger entgeht, habe da schon die tollsten Dinge erlebt....
Alles in allem zählt das Argument bei mir nicht das ich morgens eine Stunde länger schlafen kann da ich in der Nacht vor dem Flug eh immer ganz wenig bzw schlecht schlafe bin ich immer seeehr früh wach.
Gruß, netsrot