Hat jemand schon gehört wie sich die großen Reiseveranstalter verhalten wenn man dort nur den Hotelaufenthalt gebucht hat. Also Flug getrennt bei einer Airline? Airline erstattet........ist schon klar. Hotelaufenthalt in Thailand muß man bezahlen?
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
geschrieben 1271589090000karin
-
geschrieben 1271589502000
Hi!
Was ich nicht ganz verstehe! es ist doch nicht bewiesen das da oben Aschepartikel sind wenn das ganze nur auf einer computersimulation basiert!
Wie Lufthansa und Airberlin sagen!
alpha78 -
geschrieben 1271589577000
Dear Iceland, I think our communication was misunderstood. We said: Please send cash, not ash.
-
geschrieben 1271589656000
Ich hab nochmal eine Frage für den Fall, dass man Flug bei einer Airline und die Hotels bei einem Anbieter wie Thomas Cook gebucht hat?
Den Flug kann man ja mit großer Sicherheit bei den Airlines stornieren aber was ist mit den Hotels? Bleibt man auf diesen Kosten sitzen? Oder sind die Anbieter da gnädig und sagen ihr komt eh nicht da hin und deshalb stornieren wir.
-
geschrieben 1271590115000
Frage: Was würdet ihr tun???
Wir sollen eigentlich morgen 15.30 Uhr mit condor nach Djerba fliegen! Ich müsste jetzt eigentlich packen.Aber irgendwie kommt da keine rechte Lust auf!
Ob sich das überhaupt lohnt!!
Würdet ihr packen??Oder erstmal bis heute abend warten!?
-
geschrieben 1271590216000
Ich würde anfangen zu packen.Will dir natürlich keine falschen Hoffnungen machen, aber wenn ja alles so bleibt, werden die Flüge heute abend ja wieder fortgesetzt
-
geschrieben 1271590277000
Koffer auspacken ist sehr frustrierend!
vielleicht zumindest schon mal alles zurecht legen...
-
geschrieben 1271590285000
@silkeschaefer1 sagte:
Frage: Was würdet ihr tun???
Wir sollen eigentlich morgen 15.30 Uhr mit condor nach Djerba fliegen! Ich müsste jetzt eigentlich packen.Aber irgendwie kommt da keine rechte Lust auf!
Ob sich das überhaupt lohnt!!
Würdet ihr packen??Oder erstmal bis heute abend warten!?
guten morgen
ich würde bis morgen abwarten
wir fliegen in 7 wochen.....mache mir auch schon meine gedanken.
kann ganz schnell vorbei sein...kann aber auch noch wochen so weiter gehen
ich drücke euch die daumen
-
geschrieben 1271590336000
@alpha78 sagte:
Hi!
Was ich nicht ganz verstehe! es ist doch nicht bewiesen das da oben Aschepartikel sind wenn das ganze nur auf einer computersimulation basiert!
Wie Lufthansa und Airberlin sagen!
Moinmoin,
die Simulation dürfte schon recht konkret die Verteilung der "Staub-Wolken" anhand der Windrichtung und Wetterinformationen schon recht genau zu beurteilen sein. Nur kann wohl damit nicht die konkrete Konzentration der Staubpartikel ermittelt werden, da so detaillierte Informationen als Eingabeparameter nicht vorliegen.
Das Hauptproblem ist aber die nicht Unbekannte... Wieviel Staubpartikel verträgt ein Flugzeug, ohne das ein signifikantes, erhöhtes Risiko besteht ?
Risiken durch Blitzeinschläge, Vogelflug und ähnliches existieren permanent. Meist ist eine dadurch beschädigte Maschine noch Flugfähig, da meist nicht alle Triebwerke ausfallen. In den 80zigern sind bei einer Linienmaschine alle Triebwerke durch Vulkanstaub ausgefallen und der Lack war zu großen Teilen nicht mehr vorhanden. Der Pilot konnte nur im Stehen und viel Glück landen, da auch die Scheibe sehr verkratzt waren.
Also ist die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes ist mit den vorliegenden Fakten nicht wirklich kalkulierbar.
Gruß
Norbert
-
geschrieben 1271590350000
Also ich wuerde noch abwarten.................
Denn der frust ist bestimmt NOCH groesser,wenn ihr gleich wieder auspacken muesst...........
Ich hoffe jedoch dass es am besten sofort wieder losgehen kann....
LG
Nicole
und einen hoffentlich ungetruebten Urlaub
Lebe lieber ungewoehnlich................