Hi!
Ich würde packen!
Bis jetzt gilt die Sperrung ja nur bis 20:00Uhr heute Abend!
Solange man nichts vom Veranstalter hört!
Hi!
Ich würde packen!
Bis jetzt gilt die Sperrung ja nur bis 20:00Uhr heute Abend!
Solange man nichts vom Veranstalter hört!
Wir sollen ja am Di. fliegen. Sind jetzt grade beim Packen, aber wie du schon sagtest, so rechte Freude kommt nicht auf
Wir haben einen "Zeitrahmen" bis Samstag, dann müssten wir spätestens fliegen. Wir werden sehen, was das Reisebüro morgen früh sagt.
Alternativ werden wir auch Sachen für einen Urlaub hier in Deutschland packen
So, ich geh jetzt erstmal auf meine Hollywoodschaukel in die Sonne... warum eigentlich wegfahren *lol
Lieben Gruß
Birgit
Hallo,
habe gerade gesehn, das am Düsseldorfer Flughafen alle Maschinen für heute gestrichen sind. Heißt wohl soviel, das es dort heute keine Starts- und Landungen mehr gibt.
@Sandra78 sagte:
OK Curi, verstanden . Danke aber wegen dem erhöhten Kerosinverbrauch lässt man dort einfach keine " großen " Passagiermaschinen fliegen oder dann wieder nicht wegen dem " Sichtflug " ? Etwas mehr für das Kerosin zu bezahlen wäre doch sicher trotzdem preiswerter als ein Komplettausfall oder?
...es geht nicht nur um den Kerosinverbrauch, sondern vor allem darum, daß in diesen Flughöhen eben Kleinmaschinen unterwegs sind, die ausschließlich auf Sichtflug fliegen und demzufolge mit einem vollen Luftraum und schnellen Düsenjets "überfordert" wären. Zudem ist damit die Reichweite der großen Maschinen massiv eingeschränkt und auch bestimmte Flugrouten können nicht geflogen werden (z.B. über die Alpen). Hinzukommt eine stärke Verschmutzung dieser Luftschichten und bedeutend mehr Fluglärm. Alles eben nicht ganz so einfach...
Hurra,
sie fliegen wieder!!!!!!!!!
Jedenfalls ist grad einer über unser Haus geflogen, sah nach Lufthansa aus, kann mich da aber auch täuschen. Auf jeden Fall war es ein großer Flieger.
Hoffe es war nicht der einzige...bin ganz aufgedreht.
Achso...wohne nähe Stuttgart.
So wie ich mitbekommen habe soll es Dienstag regnen!
Dann müßten Sie ja wieder Fliegen können!
Ich danke euch!Dieses Holidaycheckforum ist seit Freitag meine absolute meist aufgerufene Seite!Wir sitzen ja alle, mehr oder weniger im selben Boot und das tröstet einen ja doch.
Musste vorhin schon eine Beruhigungstablette nehmen.Wir haben Freitag nämlich unser Silberhochzeit und das sollte unsere "Hochzeitsreise "werden.Haben uns schon Monate darauf gefreut und dann das!
Na ja!!
Wünsche allen anderen Betroffenen auch viel Glück und alles Gute!!
LG Silke
Hi,
so nun denke ich mal wirds in unserem Falle das nun auch gewesen sein...Urlaub Adé...wir sollten morgen früh um 10Uhr ab ZWeibrücken mit der GTI nach Antalya fliegen...:-(
Ich werd dann wohl bald mal die Hotline anrufen:-( bzw versuchen durchzukommen...
Gruß
Chris
@ puddipa :
Wird wohl diese hier gewesen sein :
Um bei einer Öffnung des gesperrten Luftraums möglichst schnell wieder startklar zu sein, gibt es heute auch zum und vom Flughafen Stuttgart aus so genannte Positionierungsflüge. Um 11:15 Uhr verlässt eine Boeing 767 der Airline Condor Flugdienst ohne Passagiere an Bord den Landesflughafen in Richtung Frankfurt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!