Sieht wohl ganz gut aus für dich.
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
geschrieben 1271619244000
-
geschrieben 1271619771000
18.4.2010.- Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Wetterlage sind die Lufträume an 14 der 16 internationalen Flughäfen in Deutschland nach 20 Uhr bis auf weiteres geschlossen. Das gilt auch für die Flughäfen Frankfurt, Hannover, Erfurt und Leipzig, die zwischenzeitlich geöffnet worden waren. Lediglich an den Flughäfen Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld sind bis 22 Uhr eingeschränkt Starts und Landungen möglich.
Grundlage für diese Entscheidung sind die Wetterprognosen des „Vulcanic Ash Advisory Centre“ (VAAC) in London, das vom britischen Wetterdienst betrieben wird. Es ist eines von weltweit neun Beratungszentren, die die internationale Zivilluftfahrt-Organisation ICAO ins Leben gerufen hat. Das VAAC ist nach ICAO-Vorgabe verpflichtet, alle sechs Stunden seine Prognose zu aktualisieren und an die nationalen Wetterdienste weiterzuleiten. In Deutschland ist dies der Deutsche Wetterdienst, der daraus Flugwetterwarnungen aufbereitet. Die Vorhersagen dienen den Piloten zur Vorbereitung der Flüge und den Flugsicherungen zur Entscheidung zur Freigabe von Flügen.
Gegen 21 Uhr wird die DFS über weitere Maßnahmen entscheiden.
Stand: 18.4., 19 Uhr
alpha78 -
geschrieben 1271619887000
Wir haben für den 28.04 über Neckermann-Tip NUR FLUG gebucht...klar ist es noch etwas hin...aber an wem wende ich mich wenn der Flug annulliert wird?
Neckermann oder die Airline Tunis Air?
Bekomme ich auch bei NUR FLUG das Geld zurück?
30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul -
geschrieben 1271620219000
Wenn der Flug annuliert wird, hast Du einen Ansprechpartner
-
geschrieben 1271620731000
Hallo an alle,
Ich wollte mich morgen mal mit meinem RB in verbindung setzen weil ich total verunsichert bin was wir tun sollen.Unser Flug würde erst am Samstag gehen sofern bis dahin wieder ein normaler(was auch immer in dem Fall normal ist) Flugverkehr wäre.Ich würde am liebsten für Oktober umbuchen und meinen Platz im Flieger einem überlassen der nicht so viel Sch.... in der Hose hat als ich.Was glaubt ihr ob ich kostenlos umbuchen kann oder wegen der Angst auch soll.
Für ehrliche Antworten bin ich dankbar.
Lg Karin
-
geschrieben 1271621181000
@Nirak, du musst warten bis der Flug annuliert wird, aber bis Samstag ist doch noch Zeit, fliege auhc am Samstag und bin sehr zuversichtlich. Natürlich kannst du auch so stornieren, musst aber dann auch Stornokosten bezahlen.
Finde es übrigens von TUI sehr gut, die Leute auszufliegen. Ich glaube, mittlerweile sind 4 TUI FLY Maschinen unterwegs.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1271621188000
@Nirak1958 sagte:
Was glaubt ihr ob ich kostenlos umbuchen kann oder wegen der Angst auch soll.
Für ehrliche Antworten bin ich dankbar.
Lg Karin
Wenn sich bis dahin die Situation entschärft hat, wirst Du die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung nicht wahrnehmen können.
Gerade wurde übrigens in der Tagesschau gesagt, dass bis morgen 14:00 weiterhin alle Flughäfen geschlossen bleiben.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1271621593000
mist
bis morgen mittag 14 uhr hatte ich noch nicht gehört
sch... unsere chancen am 21.04. um 05.20 uhr in die luft zu gehen
sinken ...
-
geschrieben 1271621802000
Hi!
Die DFS wird erst um 21:00 Uhr über weitere Maßnahmen entscheiden!
alpha78