Hallo Leute,
aus eigener schreckhafter Erfahrung wollte ich mal fragen wie das mit den Flugzeugen so ist die noch auf Passagiere warten. Meistens warten die ja auf Leute die von Zubringerflügen kommen und deren Flieger schon spät dran ist.
Aber warten alle Airlines/Flieger in jedem Land und vor allem wie lange?
Mein Fall:
Flug mit Thai-Air von Phuket über BKK nach München.
Die Maschine in Phuket nach BKK kam eine Stunde später erst los.
So landeten wir um 12.10 am Flughafen in BKK.
Abflug nach München um 12.50 Uhr, Boarding-Time 12.15 Uhr.
Mag nach genug Zeit klingen, aber wer den Flughafen in BKK kennt weiß was ich meine. Wir landeten in Terminal A und mussten nach E.
Wir gingen zügig, rannten aber nicht. Als wir dann gegen 12.30 Uhr sahen:
Final Call wurde uns mulmig und wir sausten was das Zeug hielt. Terminal E kam und kam nicht näher. Mir war schon ganz schlecht, ich hätte heulen können, ich sah mich allein in BKK ohne zu wissen was ich tun soll.
Um 12.45 Uhr betraten wir nass bis auf die Haut die Gangway, die Tür wurde nochmal für uns aufgemacht. Und als wir in München auf das Gepäck warteten, kam es gleich als erstes raus.
Beweis: die haben unsere Koffer also schon wieder ausgeladen gehabt.
Hätte die Thai auf uns nicht mehr gewartet? Wäre die einfach losgeflogen.
Ist ja ne Linienmaschine, die warten vielleicht nicht, ich hab keine Ahnung.
Was macht man eigentlich wenn man auf einmal in BKK steht oder in einer anderen Stadt. Und die Maschine verpasst hat. Sein Geld sieht man nie wieder oder? Wie kommt man dann heim? Muss man ein Ticket komplett neu kaufen. Wem ist das schonmal passiert?
Liebe Grüße
Eure Mary