Aber wenn man z.B. direkt bei Lufthansa eine Verbindung bucht bei der man Umsteigen muss, wartet dann die Maschine auf einen oder nicht? Theoretisch müsste sie das doch( bis zu einer bestimmten Zeit), weil man ja die Verbindung gebucht hat..?
Warten alle Flieger auf Nachzügler und wie lange?
-
geschrieben 1194971511000Weltenbummler
-
geschrieben 1194973307000
...wieso? Meinst Du, daß in der dann wartenden Maschine nicht auch Leute sitze, die eben Verbindungen gebucht haben? Ein, zwei Minuten sind sicher kein Problem, eine ¼ Stunde hingegen schon...
-
geschrieben 1194973409000
Hallo,
uns ist das mal in Vietnam passiert, aus Eigenverschulden Wir kamen am Schalter an und da stand doch tatsächlich : Gate closed Nach dem Blick auf unser Ticket erschloss sich mir auch warum, wir waren einfach ne Stunde zu spät dran und der Flieger hat natürlich nicht gewartet. Problemlos wurden wir auf die nächste Maschine umgebucht weil dort noch genug Platz war. Seit dem gucke ich 100mal auf mein Ticket
Kürzlich bei einem Flug von Stuttgart nach Berlin hingen wir in der Sicherheitskontrolle fest, dreimal wurden wir schon ausgerufen aber wir konnten ja nicht weg das Gepäck stand schon wieder vor dem Flieger und die LH Mitarbeiter am Schalter waren echt böse auf uns Mit 20minütiger Verspätung ging es dann in die Luft. Ich denke das war wirklich knapp, die wollten tatsächlich ohne uns los.
Wahrscheinlich spielen wirklich mehrere Faktoren eine Rolle, wirklich ärgerlich wird´s aber erst dann wenn man den Flug komplett neu buchen und auch bezahlen muss.
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1195033525000
@santamarinello sagte:
Witzbolde. Aber nicht wenn der Pax im Besitz einer gültigen Bordkarte ist und dann nicht erscheint ... da wird üblicherweise dessen Gepäck wieder aussortiert.
Stimmt - das Gepäck hätte auf keinen Fall verladen werden dürfen. Das gilt zumindest nach den heute gültigen Vorschriften. Ich weiß aber nicht, wann das passiert ist - vielleicht waren das noch andere Zeiten....
-
geschrieben 1195034147000
@struppi2209 sagte:
Ich weiß aber nicht, wann das passiert ist - vielleicht waren das noch andere Zeiten....
Hm. Mal überlegen ... ich tipp auf 1998 oder 1999. Später nicht. Viel früher auch nicht, denn da war Malpensa noch nicht in Betrieb.
-
geschrieben 1195036587000
@struppi2209 sagte:
Stimmt - das Gepäck hätte auf keinen Fall verladen werden dürfen. Das gilt zumindest nach den heute gültigen Vorschriften.
Das Gepäck war ja in diesem Fall schon eingeladen, hätte also wieder raus gehört. Wird so was wirklich gemacht?! Ich stell mir das schwierig und zeitaufwändig vor, im Gepäckraum einen bestimmten Koffer zu finden um ihn auszusortieren.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1195036799000
Genau das hab ich aber schon mehrfach erlebt! Alles saß im Flieger, dann hieß es 2 Pax sind nicht erschienen, alles verzögert sich weil deren Gepäck wieder raus muss. Und das nicht nur einmal, drum hab ich einfach mal so blöd nachgefragt.
Es geht NICHT um Luftfracht!
-
geschrieben 1195037369000
Meiner Tochter passierte in München vor ein paar Jahren folgendes.
Unsere bis dato Meinung war, eine halbe Stunde vor Abflug reicht für einen Linienflug zum einchecken.
Mitnichten!
Wir standen 35 Minuten (ich habe auf die Uhr gesehen) vor Abflug vorm Schalter. Es stand sogar noch "London" drauf, aber die Dame am Schalter meinte, "zu spät". Da standen wir nun und das Flugzeug stand auch noch, aber man ließ uns nicht mehr hinein.
Meine Tochter musste damals eine neue Boardkarte kaufen.
Fluggesellschaft? Lufthansa.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1195037581000
@chriwi sagte:
Das Gepäck war ja in diesem Fall schon eingeladen, hätte also wieder raus gehört. Wird so was wirklich gemacht?! Ich stell mir das schwierig und zeitaufwändig vor, im Gepäckraum einen bestimmten Koffer zu finden um ihn auszusortieren.
Stimmt! Wenn man Glück hat, ist das in ein paar Minuten erledigt - ich so einem dicken Brummer kann das aber auch schon mal 'ne Stunde dauern.
-
geschrieben 1195038156000
@Brigitte sagte:
Unsere bis dato Meinung war, eine halbe Stunde vor Abflug reicht für einen Linienflug zum einchecken.
Mitnichten!
Mit Nichten und Neffen! Ist von Fluglinie zu Fluglinie verschieden. Bei Emirates waren's im Jänner sogar 1 1/2 Stunden. Hier ein Auszug aus den Beförderungsbedingungen von Qatar Airways zum Thema:
You must arrive at our check-in location and boarding gate sufficiently in advance of flight departure to permit completion of any government formalities and departure procedures and in any event not later than the time that we may have indicated. If you fail to arrive in time ...we may cancel the space reserved for you and will not delay the flight.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.