• Brigitte
    geschrieben 1195039466000

@chriwi, hy Du Angeber ;) das weiß ich inzwischen auch.

Allerdings ist die German Wings nicht so "Kunden unfreundlich" (übrigens gehören 49% von German Wings der Lufthansa. Da kriegst zwar nichts zum essen, aber am Schalter hat´s sowas noch nie gegeben. 30 Minuten vor Abflug => kein Problem. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Stew
    geschrieben 1195040983000

Grundsätzlich geben die Airlines ja auch ihre Meldeschlusszeiten (90 - 120 Minuten, nach USA, Kanada, Israel auch gerne 180 Minuten) an und es liegt an jedem Passagier diese einzuhalten oder es eben auszureizen.

Auch hier kommt es wieder auf verschiedene Faktoren an:

- Bereits online oder telefonisch eingecheckt

- wird Gepäck aufgegeben?

- Slot gegeben und in Gefahr

- Auslastung der Airport-Einrichtungen

- Fußweg zum Gate

- usw.

• tosca4711
    geschrieben 1195046629000

Mir ist es bei meiner letzten Reise nach Puerto Vallarta Mexico so ergangen.

Flug von Düsseldorf nach Paris Verspätung. Suche in Paris nach dem richtigen Gate. Endlich gefunden. Flug Paris nach Mexico-City 3 Stunden Verspätung. Endlich in Mexico-City ewige Warteschlange an der Paßkontrolle. In Düsseldorf konnten die mir nicht sagen ob der Koffer gleich durchgeleitet wird. Also Suche in Mexico-City nach Koffer. Koffer nicht da Koffer weitergeleitet?. Von den International Airport zum nationalen Airport dackeln. Es war noch eine halbe Stunde vor Abflug. Mann am Schalter sagt Flugzeug voll, nächster Flug morgen 12.30. Da stand ich nun um ca.22Uhr und guckte blöd. :shock1: Zum Infortmationsschalter. ??? Weiter zum Airfrancebüro.??? Weiter zum Airfrance Check in. Dort endlich Shuttle zu einem Hotel und Übernachtung mit Verpflegung.

Nächster Tag Ankunft Puerto Vallarta 15 Uhr. Kein Koffer zu finden aber Koffer soll wohl gestern schon angekommen sein. Koffer alleine? Terrorist? Nach 1 Stunde Koffer gefunden. Koffer öffnen.

Fast 2 Urlaubstage weg.

23.11-27.11 Dublin
  • Woody_
    geschrieben 1195672859000

Woher "weiss" eigentlich die nachfolgende Maschine,das man zu spät kommen wird?Zum Beispiel Zubringer-Langstreckenflug,oder umgekehrt.Muss man dann z.B. im Zubringer der Stewardess Bescheid sagen,oder sehen die das in irgendeinem Computer,oder muß man sich am Umsteigeflughafen selber drum kümmern und Bescheid sagen,das man knapp drann ist? :frowning:

• Stew
    geschrieben 1195900724000

Nein, der "Stewardess" muss man nicht Bescheid sagen. Der Boden weiß das und wird eben nach o. a. Kriterien abgewogen.

• Zimmerer
    geschrieben 1195989671000

Zum allerersten Beitrag HKT BKK MUC mit Thai:

Ging uns dieses Jahr genauso, sogar gleiche Uhrzeit ;) Wir kamen in BKK an und ich sah dann, dass schon der Final Call lief. PANIK! Aber: Wir hatten dieses CIQ-Pickerl und wurden von Bodenpersonal "aussortiert" und persönlich auf den richtigen Weg gebracht. Ich hatte den Eindruck, dass die auf uns gewartet haben. Im Flieger sassen alle schon; unser Gepäck kam dann in MUC erst ganz zum Schluß. War wohl nicht schon aussortiert.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1196114450000

Nochmal ne kleine Frage. Ich habe bei Air Berlin einen Flug mit umsteigen gebucht.(AB zu AB) Wenn ich da jetzt den Anschluss nicht bekomme (weil Flieger 1 verspätet am Flughafen ankommt) und an dem Tag kein anderer Flug zu meinem Zielort geht, bekomme ich dann ein Hotelzimmer oder wie läuft das bei Air Berlin?

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!