Warum fliegen die Veranstalter immer nur noch mit Billig Airlines

• Mrxmen
    geschrieben 1495359802759

Hallo

was mir auffällt ist, das die Veranstalter insbesondere Tui immer nur noch mit billig Fliegern ihr Geschäft machen.

Ob Tui Fly oder Norwegian Air Shuttle, diese verleiden einem das Reisen!

0 Service , und enge Flugzeuge das macht kein Spaß mehr, früher flog man mit LTU oder Aero Lloyd und man bekam was geboten. Neckermann fliegt ja auch nur noch mit den Uralt Maschinen von Condor diesen Boing 757 und von den Flugzeiten braucht man net sprechen, die sind noch schlimmer!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495365136820

Es ist jedem Urlauber völlig frei gestellt, sich seinen Urlaub selbst zu organisieren und Flüge mit einer Airline zu buchen, die ihm genehm ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber Achtung: Auch bei Linienflügen gibt's Code-Sharing & Co.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Heiko Müller
    geschrieben 1495367463241

Gewinnmaximierung der Anbieter..... Geiz ist geil Mentalität der Urlauber..... sicher nur 2 Punkte von noch wesentlich mehr möglichen.

Wie schon geschrieben, es steht einem in der Regel (und sicher auch je nach Urlaubsziel) frei vom Pauschaltourismus abzurücken und sich seine Anreise selbst zu organisieren und wenn möglich dann genau die Airline zu wählen die man bevorzugt.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • pzl64
    geschrieben 1495379580968

Ich buche seit Jahren Flug und Hotel getrennt und wüsste nicht wozu ich pauschal buchen sollte.

Meist spart man auch noch geld und ist bezüglich der anreise sehr flexibel...

• Baer Eberhard
    geschrieben 1495388473450

@mrzmen

Hallo,

deine Frage ist einfach zu beantworten: Wie bei Lebensmitteln, wollen viele Deutsche auch ihren Urklaub am liebsten geschenkt haben - dafür aber 5-Sterne-Standard genießen. Das geht einfach nicht zusammen. Die großen Veranstalter können die Preise bei Flügen weitgehend diktieren und da auch sie vom Umsatz/Gewnn leben, wird am Flug, der ja oft nicht arg lange dauert, kräftig gespart. Die Aufwendungen für den Flug sind bei Charterairlines oder Billigfliegern nun mal ein gutes Stück niedriger als bei Qualitätsairlines. Wier schon einige Vorredner angesprochen haben: Es lohnt sich eigentlich immer, Hotel und Flug getrennt zu buchen und man kommt damit nicht zwangsläufig teuerer als bei einem reinen Pauschalurlaub. Ich fliege generell nie pauschal und zahle lieber ein paar Euro mehr für eine gute Airline - da bleibt einem - nicht immer, aber doch meist - Ärger erspart.

Eberhard

• realeasy
    geschrieben 1495444584416

Moin,

ich verstehe die Intention des thread-Eröffners und empfinde diese Entwicklung auch als nicht positiv, da ich ebenfalls ebreit bin, für das passende Angebot gern auch einen korrespondierenden Preis zu zahlen (ja, das ist sehr subjektiv - dennoch suche ich nie nach dem ersten [billigsten] Flug in der Liste, Gleiches gilt für das Hotel, dort immer eines, welches im gesamten Umfang am besten zu mir/uns passt, gerne auch mit upgrade auf bessere Zimmer)

Dennoch kann ich mir mit Blick auf meine Erfahrungen die darauffolgenden Meinungen nicht zu eigen machen.

Die Verantwortung für die Entwicklung sehe auch ich geteilt zwischen Unternehmen und Verbraucher, billig und Gewinnmaximierung müssen halt genauso abgefedert werden, wie billig & 5-Sterne-Mega-Luxus einfach nicht zusammenpassen.

Jedoch bin ich mit Trennung der Buchungen Unterkunft-Hotel, also alles einzeln und individuell, preislich gesehen noch nie wirklich spürbar (>25%) preiswerter gekommen. Hinzu kommt, dass diese Art etwas aufwendiger ist, als eine Paketbuchung.

Und nicht zuletzt bekomme ich manche Flüge zur Zieldestination gar nicht, weil sie Charterflüge eines Veranstalters sind, gerade aktuell erlebt bei einem xfly-Flug von Stuttgart. Ich bin auf diesen, zu dem Zeitpunkt für uns günstigen Flug (zeitlich und organisatorisch) einfach nicht draufgekommen und war dadurch gezwungen, ryan... von FFM zu wählen, obwohl ich gern den Mehrpreis der Stuttgarter Variante bezahlt hätte...

Und hier komt die Problematik zum Tragen, ich glaube, je weiter man von einem der großen Flughäfen (München, Frankfurt...) entfernt wohnt, desto schwieriger ist eine Individualreiseplanung, bei der nicht schon die An- und Abreise zum/vom Flughafen ein Tagestrip wird.

Wenn ich das berücksichtige, wird es sehr schwierig, eine tatsächliche individuelle und persönlich passende Reiseplanung zusammenzustellen, also, keine Ankunft früh um 5 mit Rückflug nachts 23 Uhr o.ä.

Grüße

Urlaub? - Urlaub!!
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1495476187937 , zuletzt editiert von Waldschrat

Und dazu kommt noch,umso billiger das Reiseangebot,desto weiter oben steht das Angebot der Veranstalter auf den Online-Suchseiten. Vielleicht bietet ja Tui deine gesuchte Reise mit LH oder anderen Service-orientierten Airlines an,nur sind die dann in der Suche erst viel weiter hinten und zu höherem Preis zu finden.

Veranstalter wollen ihre Hotels füllen. Deshalb müssen sie auch "gesehen" werden. Und das werden sie nur,wenn sie möglichst billiger als andere sind. Alles klar ?

edit: Nur in einem muß ich widersprechen: Die Condor 757 sind zwar etwas älter,aber deshalb nicht schlechter als andere Maschinen anderer Airlines. Im Gegenteil,viele nagelneue Flugzeuge anderer Airlines sind unbequemer,einfach deshalb,weil man immer mehr Sitze "reinpresst" ,um noch mehr zu verkaufen.

Es hilft nicht,der Vergangenheit nachzutrauern. LTU &Co gibt es nicht mehr,vielleicht auch deshalb,weil sie zu Kundenfreundlich und damit zu teuer (im Betrieb) waren...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Drachenflugschule
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1495476916111

Ihr Kleingeister ... wer zwingt euch zur Buchung? Pauschal und billig ist ja ganz nett, aber man kann doch auch teurer und schöner!

Kann doch nicht so schwer sein, sich SEINE Reise selber zusammenzustellen. Wer das nicht kann, kann die Dienstleistung eines Reisebüros in Anspruch nehmen. Nur verträgt sich billig nicht mir erstklassig.

Der "Markt" diktiert die Preise ... der Reisende Ist der Markt ... so what?

Wer Äpfel will, darf sich keine Gedanken über Birnen machen!

Ich bin ein Troll - bitte nicht füttern!
  • Florian80w
    geschrieben 1495525346038

@Waldschrat

Eigentlich jedes Flugzeug, alt oder neu, hat im Boden der Passagierkabine lange Lochschienen. Im Rastermaß weniger Zentimeter kannst du es dann mit weniger Sitzreihen/größerem Abstand oder sitzmaximiert/Sardinenbüchse bestellen, je nach Einsatzplanung. Flieg mal mit Emirates Dubai-Manila, also die Heimflugstrecke der vielen Gastarbeiter, und die Eco ist sitzmaximiert. Dubai-Hongkong hast du locker 10 cm mehr Beinfreiheit.

• Kourion
    geschrieben 1495528845716 , zuletzt editiert von Kourion

@Malini sagte:

Aber Achtung: Auch bei Linienflügen gibt's Code-Sharing & Co.

Weiterhin - auch Linienflüge werden teils in "ganz normalen" A319 / 320 Fliegern durchgeführt, die sich in nichts von den "Billig-Airlines" unterscheiden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!