• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1164228049000

Jetzt hast Du in 150000 Zeichen kompliziert (aber technisch SEHR fundiert) erklärt, was ich dem Sinn nach, in 99 Zeichen erklärt habe, Danke dafür!

@Admin

Ich finde das sollte ins Technik-Forum verschoben werden....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • noki
    geschrieben 1164228616000

[quote="Thorben-Hendrik"]Diese "Abwärme" wird aber genutzt, um das Benzingas Gemisch zu entzünden, wenn man davon also etwas abzweigt braucht mann mehr Benzin bis zum Zündzeitpunkt.

Eben das ist nicht so! Wie ich mich gerade bemüht habe es einfach zu erklären, allerdings mit 1 500 000 Zeichen. Denke mal, dass das wohl eine Bibel oder alle Bände von Karl May geworden wären!!!???. Gegen Deine 99 allerdings zweifelsfrei eine große Anzahl!

Wie dem auch sei, hier wurde nur versucht ein wenig zum Sachverhalt beizutragen - weiter nichts!

Gruß Dieter

Ich möchte jetzt nicht mehr zu dem Satz Stellung nehmen: Die Triebwerke produzieren doch ohnehin so viel Abwärme!

Würden sie das nicht, in der Brennkammer Wärme produzieren, dann käme kein Schub (Antrieb) zustande.

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1164231236000

Wollte Dich echt nicht angreifen aber es war mir einfach zu kompliziert ob nun vor, hinter oder drüber...

Einfache Formel:

Je mehr Wärme in Kabine desto Geld :D ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • noki
    geschrieben 1164231826000

Hallo Thorben,

Du hast mich nicht angegriffen, - klar!

Damit hast Du unbedingt Recht: Je mehr Wärme umso mehr Kosten!

Man kann es auch mit einem zwinkernden aber ehrlichen Auge als ENERGIEBILANZ bezeichnen.

Mißversteh' mich bitte nicht! Wir machen hier keinen Leistungskurs in Ironie.

Ich hatte nur versucht etwas zu dem Thema möglichst verständlich rüberzubringen! OK ?

• Erika1
    geschrieben 1164233749000

Ich finde das sehr interessant - die Ausgangsfrage lautete ja "Warum ist es im Flieger so kalt".

Diese Frage kann ich nicht beantworten, habe aber wieder etwas gelernt. Das bringt mir zwar nichts, wenn ich im Flieger friere, deshalb bleibe ich bei meiner Zwiebel-Klamotten-Technik.

• noki
    geschrieben 1164234447000

@ Erika

.... und damit bist Du auch gut beraten!

Allerdings finde ich es anderen Passagieren gegenüber immer so rücksichtslos, wenn dann die Durchsage kommt: Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe verlassen ..........

Alles rennt zu den Toiletten, manche mit Klamotten um sich dann von "Winter auf Sommer" viele Minuten lang umzukleiden und ein neues Holidy-Makeup aufzutragen.

Wenn Du die Methode des "Cloth-peelings" - eine Wortschöpfung von mir - verwendest, ist das die ideale Sache.

Gruß Dieter

• Erika1
    geschrieben 1164234751000

noki,

das ist wieder ein Thema für sich: sie rennen nicht nur unmittelbar vor der Landung, sie rennen auch unmittelbar nach dem Start. Es scheint Leute zu geben, die Flugzeug-Toiletten als sehr attraktiv empfinden. Ich gehöre nicht dazu.

• Puma Katze
    geschrieben 1164234816000

Da sind ja viele Techniker im Thread, die sich sehr gut auskennen!

Woher habt den ihr euer Wissen?

@ thorben

je mehr Wärme in Kabine desto Geld ???????????????????

Und zum schluss nicht allen ist es zu kalt , siehe beitrag erika

(etwas anziehen im flieger ist doch wohl einfach, falls man friert.)

• Puma Katze
    geschrieben 1164235093000

@'noki' sagte:

@ Erika

.... und damit bist Du auch gut beraten!

Allerdings finde ich es anderen Passagieren gegenüber immer so rücksichtslos, wenn dann die Durchsage kommt: Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe verlassen ..........

Alles rennt zu den Toiletten, manche mit Klamotten um sich dann von "Winter auf Sommer" viele Minuten lang umzukleiden und ein neues Holidy-Makeup aufzutragen.

Wenn Du die Methode des "Cloth-peelings" - eine Wortschöpfung von mir - verwendest, ist das die ideale Sache.

Gruß Dieter

na du hast aber Probleme

• noki
    geschrieben 1164235412000

Erika,

ich auch ganz gewiss nicht. Deshalb schon bevorzuge ich immer einen Fensterplatz, obgleich es dort zur Außenhaut empfindlich kalt werden kann, eben weil ich nicht immer aufstehen will und muß wenn sich meine Nachbarn schon vorher die Blase vollgegossen haben! Ich hasse diese Bordtoiletten!

Aber wir schweifen vom Thema ab!

Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!