• TommyA
    geschrieben 1164359906000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Im Flugzeug, im Bus, im Zug, wo mehrere Menschen zusammentreffen wird es über das Klima, ob zu warm oder zu kalt, immer Diskussionen geben, da anderes Empfinden.

Hallo meinungsfreiheit,

ein weiser Satz !

Das merke ich schon täglich im Büro mit Fenster auf, Fenster zu, Heizung an, Heizung aus undsoweiter......

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1164360052000

@tom

und deswegen müssen wir halt immer Kompromissbereitschaft zeigen oder einen Privatjet zulegen ;)

Also schaffen wir weiter, dass der Traum mal in Erfüllung geht :D

Schönen tag

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • noki
    geschrieben 1164360504000

@Meinungsfreiheit,

.... das ist eine gute Idee mit dem Privatjet! Sparen wir also drauf! Nur bei mir hat das mit der ersten Mill. schon nicht geklappt. Fang' ich also mit der zweiten an!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • TommyA
    geschrieben 1164361778000

Nochma kurz off topic :

Mir würde ja fürs erste schon ein Einzelbüro reichen ;)

Mein Kollege hockt hier mit dickem Pulli und friert und ich sitzt im kurzärmeligen Polo und mir ist warm....irgendwas stimmt da nicht !

• unbekannter
    geschrieben 1164361961000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Im Flugzeug, im Bus, im Zug, wo mehrere Menschen zusammentreffen wird es über das Klima, ob zu warm oder zu kalt, immer Diskussionen geben, da anderes Empfinden.

Hallo meinungsfreiheit,

ein weiser Satz !

Bitte berücksichtige dann aber auch, dass es hier im Forum ein unterschiedliches Bedürfnis an technischer Information gibt.

Manch einer möchte wissen, wie etwas funktioniert,

anderen reicht eine Aussage wie: "Wenn man das Rädchen nach links dreht, wird es kälter, rechtsrum wird´s wieder wärmer"

Wobei ich jetzt bewußt nicht vom Uhrzeigersinn gesprochen habe, um das ganze nicht zu komplizieren.

Ich glaube auch, dass es mehr Menschen mit einem technischen Verständnis gibt, als manch einer, ohne dieses, es für möglich hält.

Für alle sollte gelten:

Leben und leben lassen

oder

Man muss auch gönne könne.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1164367082000

@'tantin' sagte:

Was uns extrem aufgefallen ist, war die eiskalte Temperatur im Flieger. Ja , ich weiß, ist sicher subjektiv, aber wenn, wie in unserem Fall, die halbe Eco in Winterjacken (ungelogen) dasitzt und vor sich hinniest, da kann doch was nicht stimmen. Selbst ich als Mann, der eigentlich selten friert, habe zwei Decken benötigt.

Meine Bitte an einen FA, die Temperatur doch etwas zu erhöhen, wurde zwar freundlich akzeptiert und auch versprochen, passiert ist aber nichts.

Frage nun, ist es der Kabinenbesatzung nicht möglich, die Temperatur zu erhöhen? Wir hatten übrigens die Plätze ganz hinten im Flieger, vielleicht wirkt ort die Klima ja ganz besonders gut?

Gruss

Stephan

das war die Frage und dazu benötige ich keinerlei techn.Verständnis.

Ja, sie hätte können, wenn sie gewollt hätte.

Aber die Kosten! Schließlich ist Sie angehalten, diese so niedrig, als nur irgend möglich zu halten.

@unbekannter

Du musst uns nicht die Uhr erklären, bei manchen läuft sie bereits rückwärts, das kann sein.

links ist doch da, wo der Daumen rechts ist :D

Habe nur versucht, noki etwas einzubremsen, was er nach dem 2. Statement auch so verstanden hat.

Er hat ja selbst als Schlußsatz bemerkt: "ach schon wieder technisch."

Ich bin halt dafür, etwas nicht unnötig zu verkomplizieren, wenn es auch in einem Satz zu erklären ist.

Wenn dann ein Technik-Freak und ein Pragmatiker aufeinandertreffen, müssen sie sich halt hin und wieder etwas einbremsen.

Manchmal lese ich auch drüber, aber manchmal halt auch nicht.

Deswegen lassen wir uns schon gegenseitig leben, keine Sorge Unbekannter!

So, jetzt dreh ich den Thermostat nach links, weil es heute nach meinem Empfinden recht kalt ist.

Schönes WE

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • noki
    geschrieben 1164378316000

@ meinungsfreiheit,

.. Dein Versuch mit dem EINzubremsen, was immer dss "Einbremsen" auch bedeuten mag, ist aber fehlgeschlagen, sowohl mir dem Technik-Freak als auch mit dem Pragmatiker!

Wenn Du das in einem Satz erklären kannst! Nur zu, ich bin ganz Auge! Außer ich drehe den Thermostat nach links ..........

Schönes Weekend

Dieter

• herzing
    geschrieben 1164378940000

Noki:

Du neigst dazu, Abhandlungen zu schreiben, statt was zu erklären oder zu erläutern. Ich denke, deshalb wollte Dich Meinungsfreiheit etwas "abbremsen".

Du kennst Dich sicher prima aus in diesen technischen Dingen: allerdings muss ja nicht das geballte Wissen auf die Reise geschickt werden.

Wenn ich einen Kollegen um eine Aspirin bitte, will ich auch keine pharmazeutischen Vortrag dabei hören.

Lieben Gruss

Marion

• noki
    geschrieben 1164380141000

@ Marion, OK!

... hätte die Antwort denn genügt: Den Thermostat nach links zu drehen? Dann will ich das zukünftig auch so machen! Ist doch eigentlich viel einfacher. Dachte halt eben nur ........ !

Bin schon gebremst! Kein Problem, macht auch nichts.

Grüße

Dieter

• herzing
    geschrieben 1164380714000

Hallo Noki,

Thermostat nach links wäre in der Tat zu wenig gewesen. Ich denke, Du bist so versiert im Bereich der Technik, dass Du eben meinst, etwas MEHR schreiben zu müssen. Das geht wahrscheinlich automatisch. Allerdings wird mir technischer "Null" fast schwindelig von Deinen Referaten.

Aber nichts für ungut, war nicht böse gemeint.

Lieben Gruss

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!