@ADEgi sagte:
Richtig,
genau so meinte ich es auch. Klar ist, daß wenn man plötzlich umgebucht wird, daß man dann nicht unbedingt die Airline kennen muß, sofern man sich nicht intensiver mit der Materie beschäftigt.
Ich frage hier aber nach dem ganz konkreten Fall, wenn etwas gebucht wird, sich auch nichts ändert, aber plötzlich dann nach der Fluggesellschaft gefragt wird. Denn ich gehe einfach einmal davon aus, daß wenn es einem egal ist, daß das auch so bleibt und wenn es einen interessiert, daß man dann vor der Buchung fragt. Das wird aber anscheinend von verschiedenen Leuten hier im Forum so nicht gehandhabt und mich würde interessieren, warum das so ist.
Gruß
Berthold
Hallo
Viele Leute sind doch bei der Buchung vom "extrem" günstigen Preis geblendet und schlagen beim vermeintlichen Schnäppchen zu. Erst nach der Buchung kommen die hier geäusserten Bedenken und das Nachfragen betreffend der XY-Fluglinie und dem YZ-Hotel. Auweia, Hotel gebucht und solche schlechte Beurteilungen im HC. Dass ein speziell günstiger Preis auch einen Haken haben kann merken diejenigen erst, wenn sich die hochgeputschte Freude über den vermeintlichen Sensationspreis etwas gelegt hat. Dann kommen Bedenken von wegen Abflug um Mitternacht und Landung um 02.30 Uhr.
Die Bedenken werden auch mal einfach weggewischt mit der Ueberlegung, dass der Reiseveranstalter schon um ein Zimmer um 3 Uhr in der Früh besorgt sein wird - wehe wenn nicht - dann lesen wir die ach so bösen Kommentare über den gar nicht guten Service vom Veranstalter Z.
Nun ja, überdachtes und ein gut studiertes Buchungsverhalten lohnt sich eigentlich immer - auch da kann man das, für sich selber richtige Angebot zu einem günstigen Preis ergattern. Nicht immer fahren die schnellsten Bucher zum besten Preis.
Gruss Markus