• fernweh2005
    geschrieben 1216425726000

indien ist ja bekanntlich ein grosser subkontinent.vielleicht sollte es ja auch eher nach kalkutta gehen??

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1216426504000

@Indiankookie sagte:

Suche eine Deutschsprachige Airline die nach Indien fliegt!

Oder eine Airline die im Preis Leistung ganz weit oben liegt!

Lufthansa, Austrian und wohl auch Swiss kommen da in Frage.

Billig sind sie aber alle eher nicht 8Es gibt aber immer wieder mal Ausnahmen).

PS: Ist es so entscheidend, ob es eine deutschsprachige ist ? ;)

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • fernweh2005
    geschrieben 1216467147000

in der monsunzeit gibt es schon auch "günstige"angebote von den eben genannten ;)

gruss

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • ginus
    geschrieben 1216476462000

Ich rate jetzt einfach mal, gestützt durch die sonstigen Anfragen des inzwischen verschütt gegangenen Threaderöffners "Indiankookie":

soll dieses Flug-Ticket für ein Kind sein? Ist das so?

Dann wäre - außer der Suche nach einer günstigen Airline - aber das Hauptaugenmerk möglichst auf eine Non-Stop Verbindung auszurichten, kämen dann wohl österreichische und schweizerische Airlines wegen des Zwischentransits eher nicht in Frage. Es sei denn man könnte eine Betreuung auf dem Transitwege mitdazukaufen. Innerindische Zubringerflüge fallen dann auch weg. Also wichtig zwischen Start-und Zielflughafen möglichst kein Umsteigen-/Airlinewechsel erforderlich.

Kennt sich jemand aus, wie weit darf denn ein alleinfliegendes Kind von den Eltern am Startflughafen begleitet werden? Bis zum Gate?

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • bernhard707
    geschrieben 1216480683000

Deiner Annahme folgend wäre dann zweifellos Lufthansa der richtige Partner. Auf lufthansa.com werden alle Fragen zu alleinreisenden Kindern beantwortet.

Bis zum Gate können Eltern ihr Kind sicher nicht begleiten, davor gehts nämlich durch die Passkontrolle.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ginus
    geschrieben 1216524206000

Hallo bernhard707,

da hast du sicher recht. Die Begleitung endet sicherlich spätestens bei der Passkontrolle, vermutlich aber schon früher wenn die boarding card noch extra kontrolliert wird.

Allerdings hatte ich vor wenigen Tagen einen EU Flug da war die Passkontrolle zusammen mit Boarding vom dortigen Bodenpersonal/keine amtliche Staatsgewalt war da (in De.). Ist das eine neue Lockerung?

Gilt aber selbstverständlich für Indien so nicht. Ich glaube der TE wird sich wohl nicht mehr melden, so können dann wohl auch alle Spekulationen hier enden????

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ericmu
    geschrieben 1216553254000

Hallo,

LH fliegt von München 5 mal wöchtlich nach Delhi auch zu einem

guten Preis, ob es der billigste ist ? Fühlte mich sicher !

Emirates ? Da fliegen immer Mitarbeiter mit die Sprache perfekt

können.

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1216554813000

@ericmu sagte:

Da fliegen immer Mitarbeiter mit die Sprache perfekt

können.

Es ist ja auch oft so, dass zumindest eine Flugbegleiterin an Board ist, die die Sprache des angeflogenen Landes kann.

Aber spätestens im Ankunftsland muss man sich mit seinen Sprachkenntnissen vor Ort durchschlagen.

Das Flugzeug als Passagier zu benützen, ist nämlich noch die einfachste Übung ;)

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Dylan
    geschrieben 1216568376000

@ericmu sagte:

LH fliegt von München 5 mal wöchtlich nach Delhi auch zu einem guten Preis, ob es der billigste ist ?

Indiankookie will doch keinen billigen Flug haben.@Indiankookie sagte:

...eine Airline die im Preis Leistung ganz weit oben liegt!

Hallo Indiankookie,

ich habe schon mal für Dich einen Flug für 2 Personen nach Delhi geordert. Du wirst dann von einem Fahrer zu Hause abgeholt.

>>klick hier<<

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • bernhard707
    geschrieben 1216569157000

Dylan

Wenn über den Link keine deutschsprachige Crew zugesichert werden kann, ist das ein klares Ausschlusskriterium.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!