Was sind so eure Erfahrungen, was ist eure liebste Linienflugairline?
Was sind eure Lieblingsairlines auf Linienflügen?
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1156093359000
-
geschrieben 1156093479000
Ganz klar Condor!! Bin zwar noch nicht so oft geflogen, aber Condor hat mir bisher am besten gefallen. Auch was ich schon von Bekannten und Verwandten gehört habe, die fliegen am liebsten mit Condor!! Also beide Daumen hoch!!!
-
geschrieben 1156093793000
Hm, ich kann da langweiliger weise nur die asiatischen Airlines hervor heben. Allen voran Singapore Airlines. Da kommt man nicht ganz so gestresst im Urlaubsland an. Allerdings kommt es mit auch nur auf die Unterhaltung und den Service an, Sitzabstände fallen mir nie auf. Bin leider furchtbar schnell gelangweilt.
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1156094574000
Condor ist eine Charterfluggesellschaft, auch wenn sie nach Flugplan fliegt.
@sakura*no*hana
Ich habe mit dr SIA total schlechte Erfahrungen gemacht, 2 Getränke auf 12 Stunden, wenn man geklingelt hat, dauerte es 2 Stunden bis jemand sich gemeldet hat, auf Nachfrage war immer niemand erreichbar. Der Sitzabstand war mehr als eng, es war eigentlich kaum zum aushalten.
Ich meide diese Airline immmer, wo es geht, besonders auf Langstrecke.
-
geschrieben 1156095113000
Hallo JulieL
Habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, hatte davor einen Flug mit China Airlines, der nicht wirklich toll war, aber mit denen war es klasse. Die Stewardessen waren sehr bemüht, ich habe wohl so an die 10 Getränke gehabt. Und da ich irgendwann noch etwas Appetit bekommen habe, war es auch kein Problem noch einen kleinen Snack zu bekommen, sehr bemüht. Auf mein Klingeln wurde promt reagiert, also keine 5 Minuten. Und das Unterhaltungsprogramm war sehr gut, hatte selten so einen Spaß beim Fliegen.
Auf dem Rückflug war dann ein Teil der Maschine leer, also hatte ich zwei Sitze für mich. Das fand ich dann fast schon unbequemer als ein Sitz. Wie gesagt, ich habe kein Problem mit den Abständen, die Fußraste reicht mir völlig.
Aber welche bevorzugst du denn?
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1156096075000
@sakura*no*hana
Ich will nicht gleich wieder auf böse Zungen stossen, aber da ich auf Langstrecke generell nicht Eco fliege, habe ich oft andere Kriterien.
Ich habe noch nie Probleme mit der LH gehabt, der Service war immer gut. Die AUA ist genauso wunderbar, aber auch die Emirates ist in der Business, zumindest die neue, absolut super. Auch die Swiss ist toll
-
geschrieben 1156096544000
Mir gefällt ganz klar die Air Berlin am Besten.
Der Serivce ist immer konstant gut.
Air Berlin bietet außerdem ein gutes Vielfliegerprogram und hat ein großes Streckennetz.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach spitze.
Condor ist aber auch nicht schlecht, reicht der Air Berlin auf Kanarenstrecken aber nicht ganz die Hand.
Wir fliegen, wenn es möglich ist am Liebsten mit der AB!
-
geschrieben 1156099126000
Hallo JulieL!
Wie konntest Du denn den schlechten Sitzabstand usw. testen, wenn Du generell auf Langstrecke nur in höheren als den Holzklassen fliegst? Komisch!
Wir sind am besten mit UA geflogen, der Service war klasse und der Platz super ausreichend. Dieses Jahr fliegen wir Langstrecke mit der LTU und sind schon sehr gespannt (soll ja bei den Chartergesellschaften etwas enger sein).
Gruß
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1156100848000"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
-
geschrieben 1156104363000
Wir haben die besten Erfahrungen mit Emirates gemacht, sowohl in der Economie als auch in der Bussiness Class.
Weiter waren wir sehr zufrieden mit Singapore Airlines, Air New Zealand und KLM.
Ulrike
September/ Oktober 2021 Reunion