• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156104770000

@piscator

Auch ich bin nicht in die Business hineingeboren und früher Eco geflogen.

@Dennis_H._

Air Berlin ist übrigens keine Linienfluggesellschaft

Mit Air Berlin ist das meiner Meinung nach aber eh immer so eine Sache. Ich hatte mal einen Flug mit einer MD90 und nach der Landunf wurde dann verkündet, dass der Flieger nun ausrangiert wurde. Das hat man dem Flieger auch schon angesehen und gemerkt. Genauso ist der Sitzabstand teilweise mehr als eng und der Service hat oft viele Lücken.

• jaykayham
    geschrieben 1156105887000

Hallo, am besten hat mir in der Vergangenheit imm die "alte" LAUDA AIR gefallen. Top-Service, -Essen etc.!

Es gibt dann noch viele gute Airlines a la Bangkok Airways, Orient Thai und Skyeurope. ;)

Bei den Charter-Airlines muss meine Lieblingsairline noch geboren werden! Für mich hat die LTU die besten Musikkanäle, die Condor aber die besten Filme und Speisen, wogegen AirBerlin den besten check-In-service bietet; ich kann mich einfach nicht entscheiden! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • HALLO024
    geschrieben 1156106220000

Für mich ist Air France die beste.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156111496000

1. Continental Airlines

2. Air France

3. Aeroflot ( bestes Preis/ Leistungsverhältnis)

...

.

.

.

.

.

.

999999. Delta Airlines

Aber um ehrlich zu sein so ein himmelweiter Unterschied ist eigentlich bei keiner "normalen" Airline.

Es sind mehr oder weniger doch nur Kleinigkeiten :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • schrotty
    geschrieben 1156147032000

Auf Linie ist Emirates meine Liebslingsairline. Der Service war super, Platz hatte ich genug und die Unterhaltung war top! Was will ich denn noch mehr? ;)

• Sambal
    geschrieben 1156159897000

Mit Emirates, Malaysia und Singapore Airlines waren wir bisher auch sehr zufrieden. Und unsere europäische Lieblingsairline ist die SN Brussels Airlines, die Nachfolgerin der good old Sabena (R.I.P.).

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • oemi
    geschrieben 1156169954000

Also wir sind bisher überwiegend mit der LH geflogen und waren immer zufrieden (auch wenn hier im Forum des öfteren negative Meinungen über LH geäußert werden). Wobei es für mich eher auf die Sicherheit ankommt. Vom Service und Entertainment war bisher die Emirates am besten. Absolut unzufrieden mit Service, Sitzabstand, Entertainment usw. waren wir bisher mit Condor! Für Langstreckenflüge absolut nicht zu empfehlen (Meiner Meinung nach).

• Bakterie
    geschrieben 1156172594000

Mein Business-Flug mit Qantas nach NZ war schon top (in Eco ist Qantas mMn nur Durchschnitt). Da ich mir BusinessClass nicht immer leisten kann bzw. will, fliege ich hauptsächlich Eco.

Hier mal meine Rangliste:

1. Thai Airways

2. Air Canada

3. KLM, British Airways

4. Lufthansa, Qantas

5. South African

6. Iberia

Kleinere wie Bangkok Air, Kenia Air, diverse Nepalesische oder die inzwischen nicht mehr existente Ansett Australia lasse ich außen vor (waren alles nur Inlandsflüge).

Neu getestet wird im Dezember 2006: Air France.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mit den allgemein hochgelobten Airlines wie Cathay, Malaysia oder SIA zu fliegen.

Never (again): Iberia

Nächste Reise: ??? Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.
  • taiger.wutz
    geschrieben 1156176429000

Da die Business Class keine gravierenden Unterschiede von Airline zu Airline aufweißt, ist hier eindeutig Lufthansa die Nummer 1. Die LH hat die weitaus größte und beste Auswahl an Print-Medien. Alle möglichen Tageszeitungen und Illustrierte, eine Wonne. Übrigens auch immer mehrere Zeitungen vom Zielgebiet. Solch eine Fülle habe ich bisher noch bei keiner anderen Airline erlebt.

Da deutsch meine Muttersprache ist, ist die LH klar die Nummer 1 noch vor Austrian und Swiss.

Tolles, weltweites Angebot an Weinen!

Das Personal ist freundlich und spricht meine Sprache!

Sonstiges Entertainment interessiert mich nicht, außer vielleicht das Musikprogramm. Auch da findet sich LH weit vorn.

Bei der Economy sieht das schon ganz anders aus.

Für mich klar vorn die Asiaten wie Thai, Singapore, Malaysian, Cathay und China Airlines.

Emirates ist für mich mehr und mehr Durchschnitt, Ethihad ist im Kommen, Sri Lankan fällt auch wieder ab.

Leider gibt`s die "alte" Lauda Air nicht mehr. Die hatte alles in den Schatten gestellt... Leider leider...

Ebenfalls die gute alte Swissair... leider...

Sämtliche Amerikaner sind guter Durchschnitt. Mehr nicht.

Ansonsten ist alles relativ und vor allem subjektiv.

Allseits guten Flug

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Travellau
    geschrieben 1156176674000

Hallo, also wer den Business-Class-Service der LH als gut bezeichnet, kann nicht über viel Flugerfahrung vergügen oder muss verdammt viel Glück gehabt haben, meine ERfahrungen in C-Class ist eher mehr als bescheiden, auch das Platzangebot bei Langstreckenflügen -auch mit dem neuen Sitz- hält sich ín Grenzen, die Verpflegung und Service entspricht nicht einem normalen C-Class-Standart. Ich bevorzuge doch dann eher asiatischen Airlines, oder auch die Gulf Air, selbst Turkish Airlines in C-Class ist besser als LH.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!